weiblich ledig jung sucht ...

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte die Möglichkeit TomTom und Aldi zu testen und bin zum Ergebnis gekommen: Alles in allem finde ich TomTom besser. Die ein oder andere Funktion mag beim Aldi besser sein aber naja, was letztendlich entscheidet sind die eigenen Prioritäten, dei man sich stezt.


    Noch was: Ich würde immer darauf achten, dass mein PPC einen CF-Slot hat, die Karten bekommt man um einiges preiswerter und eine langsame CF-Karte ist ist fast so schnel wie eine (viel viel teuerere) SD-Karte.


    Ach ja: Alles nur meine Meinung.


    Grüße, Achim

  • Zitat

    Noch was: Ich würde immer darauf achten, dass mein PPC einen CF-Slot hat, die Karten bekommt man um einiges preiswerter und eine langsame CF-Karte ist ist fast so schnel wie eine (viel viel teuerere) SD-Karte.


    Ach ja: Alles nur meine Meinung.


    Grüße, Achim


    Tja das Problem ist bei vielen das sie sich das nicht mehr aussuchen können...wenn sie nicht alle Karten neu kaufen wollen ;) Viele besitzen eine DigiCam oder einen MP3-Player der die eine oder andere Speichersorte bevorzugt...Sony-User mit ihrem "Stick" schauen dabei in die Röhre.
    Ich hatte in meiner alten DigiCam Compact-Flash.
    Durch "Zwangs"-Umstieg durch Defekt habe ich nun SD-Karten in Gebrauch.
    Dadurch das mein Navi mit MMC bestückt ist kann ich nun die Karten in beiden Systemen benutzen.


    Viele haben im Moment in der Digi-Cam die eine Speicherkarten-Sorte und überlegen ob sie sich ein Navi mit derselben Sorte zulegen sollen.


    Frage: Wie alt sind die Karten der DigiCam und...lohnt es sich auf diesem System alle Neukäufe aufzubauen..?
    Und die andere Frage: Wie oft mischt man die Karten?


    Falls sich diese Frage ergibt, da so viele Karten in Gebrauch sind:
    Kauft kein Bundle sondern einen PPC der alle Karten lesen kann und legt Euch dazu ein Navi-Programm mit GPS-Maus zu.
    Das wäre auch eine Möglichkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Die Technik sei gepriesen, dass sie für den Fall der Fälle sogenannte CF-SD Karten Adapter ( Adapter für SD-Karten auf CompactFlash) geschaffen hat.


    Aber was soll uns das sagen. Benötigt man nicht normalerweise für veraltete Systeme einen Adapter ?


    So zum Beispiel, wenn ich ein USB-kabel in eine Firewirebuchse stecken will.


    Meine Meinung: CD und MMC ist out, CF kommt.
    Aber nur meine Meinung..Nichts für Ungut. ;)


    Achja und wer wirklich langfristig vorbereitet sein will, setzt natürlich auf XD-Karten. Die gibts bis 8 GB. :P


    Da geht dann ganz Europa drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer


    Kauft kein Bundle sondern einen PPC der alle Karten lesen kann und legt Euch dazu ein Navi-Programm mit GPS-Maus zu.
    Das wäre auch eine Möglichkeit.


    schade das dies erst auf seite 6 empfohlen wurde, aber so wird's gemacht... ;)


    mfg
    cabelman

    Einmal editiert, zuletzt von cabelman ()

  • so, kinder,


    lange war ich verschollen, nun bin ich wieder da, mit meinen ersten lidl-bundle-erfahrungen.


    also: das installieren ist so einfach wie gurken essen. raus damit, rein damit. fertig. es ist tatsächlich alles vorinstalliert. plug&play im wahrsten sinne des wortes. habs ganz alleine hingekriegt. das war wirklich schön.


    der pda wirkt schön, leicht zu bedienen, umfangreiche software. ich bin zufrieden.


    bei meiner ersten testfahrt lief alles super!!! gutes display, weg gefunden, die sprachausgabe ist zwar nicht irre laut, aber ausreichend. das war auch schön.


    dann kamen die probleme. bei der 2. fahrt ging plötzlich nichts mehr. das bin ich als mac-userin nicht gewohnt. schlaue leute erklärten mir, dass man das total-absturz nennt und dass das bei windows häufiger vorkommen kann. das tat es dann auch.


    hatte bisher 3 komplett-abstürze. inzwischen weine ich leise, wenn der kleine pda mal wieder nix tut. ein kräftiges reset macht dann alles wieder gut.


    die 3. fahrt war bisher die größte katastrophe. ich wollte von mainz nach frankfurt, das sind zwei autobahnen und ein bisschen innenstadt. mein navi wollte mich bei fast jeder gelegenheit von der a66 runterlocken, obwohl die nun mal sowas von schnurstracks nach frankfurt reinführt. es ist zum heulen. auch in der stadt stimmte dann überhaupt nix mehr. ich kenn den weg zu mir nach hause nun mal recht gut. und ich wäre heute noch nicht angekommen, wenn ich auf mein navi gehört hätte.


    was ich außerdem nicht mag: "bitte links halten" bei jeder 2. autobahnausfahrt. wenn ich nicht abfahren soll, muss das teil einfach mal den mund halten, finde ich. "bitte links halten" lenkt mich nur ab.


    und leider leider leider kennt die software wohl auch nicht jede einbahnstraße in frankfurt. manchmal sollte ich doch recht abenteuerlich in straßen abbiegen, wo mir der gegenverkehr nur aufgeregt die lichthupe oder den stinkefinger gezeigt hätte.


    so, hoffe, das war nicht zu lang.
    jetzt würde ich gerne wissen, was ihr darüber denkt.
    vielleicht gibts ja leidensgenossen. ich bin zur zeit etwas hin- und hergerissen zwischen lob und kritik.


    bussi
    eure mandarina

  • Hallo zusammen


    @ mandarina: sorry, ich blick`fast bei den ganzen Navi Programmen nicht mehr durch.


    Mit welcher Soft fährst Du denn nun.


    Oben im Tread steht MN/ Medion.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Mandarina,


    unter Weitere Navigationssysteme für den PPC -> Falk Navigator 2004 (Lidl Bundle) findest Du garantiert ein paar Leidensgenossen, die Dir helfen können, zumindest aber die gleichen Probleme haben.


    MfG


    Mottek

  • @ Mottek66: Danke für die Aufklärung.


    An der Beschreibung von mandarina, kam ich dann doch ins grübeln.


    vlG bab


    vielleicht kann ja ein Admin den Beitrag verschieben in ein anderes Forum


    Dacht wir gleich, Navigon Soft ist das nicht, auch nicht TTN

    ;) bab

  • meinen beitrag verschieben? aus meinem thema? den autor aus seinem eigenen thread verbannen? X(


    ICH GLAUB IHR SPINNT!!! :evil:


    aber ich schau trotzdem mal, was die lidl-nasen da so schreiben. sorry, dass ich hier poste, aber das lidl-forum ist ja schließlich ganz neu und als ich hier anfing, gabs das ja noch nicht.


    KAPIERT??? ?(


    :D
    mandarina

  • Hallo Mandarina,


    nicht Du wirst verschoben :gap , sondern das gesamte Thema mit allen Antworten und sonstigem, da es nun einmal zum Lidl Brett gehört.


    Also nicht aufregen, wenn Bab so etwas vorschlägt, sondern cool bleiben und dort weiterlesen und posten.


    MfG


    Mottek


  • ROTFL :D
    Auch wenn das neue Falk/Lidl-Board da unten anmutet wie eine Lepra-Kolonie :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • @ mandarina: Das Du ein Falk System hast, wuste ich nicht.
    Sonst hätte ich mein posting anders formuliert.


    Glaub`s, oder glaub`s nicht.


    Das Forum andere PPC Navisysteme gibt es schon länger.
    Das es seit kurzem auch ein Falk Forum gibt, umso besser, prima.


    vlG bab



    P.S. Ich habe am Anfang, war das 2 oder 3 mal Themenstarter, versehentlich eine Umfrage erstellt.


    Mensch war mir das peinlich.
    Werde heute noch rot, aber......hab`nicht gleich mit Smilies und Worten gedroht.

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo bab,


    Mandarina wollte dir bestimmt nicht wirklich drohen. ;)
    Wenn du den Thread von Anfang an liest, merkst du, daß sie eigentlich 'ne ganz nette ist.
    Die Regeln wird sie schon bald intus haben und bisher waren ihre Beiträge eher ein Gewinn für das Board. :)


    Gruß Tiny

  • ach kinder,


    danke fürs lob, tiny :]
    ich dachte ja auch, die technik-gemeinde sei subtil genug, um meine "drohungen" als ironie zu entlarven. tut mir leid, wenn sich das anders vermittelt hat.


    ich werds trotzdem wieder tun ... :P


    eure mandarina