GoPal-Assistant Versionsupdate auf 4.03.000 >> 4.03.003

  • Hallo Kristian und Monika


    auch wenns schön wäre: alles deinstalliert - Ordner gelöscht - link downgeloaded - ist tatsächlich die neue Version wo die wohl innerhalb der letzten Tage auf einmal herkommt :-)) - installiert Software gestartet _ Software fragt nach Navi - Ergebnis: nachdem das Navi P4245 angesteckt wird zack application error


    Inhalt des Systemlogs:
    - System


    - Provider


    [ Name] Application Error

    - EventID 1000


    [ Qualifiers] 0

    Level 2

    Task 100

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated


    [ SystemTime] 2010-02-22T18:47:37.000000000Z

    EventRecordID 4012

    Channel Application

    Computer

    Security


    - EventData


    Assistant.exe
    4.3.0.0
    4b69903e
    QtCore4.dll
    4.6.1.0
    4b50a892
    c0000005
    00052f61
    bc
    01cab3ef486058e1
    C:\Program Files\Medion GoPal Assistant\Assistant.exe
    C:\Program Files\Medion GoPal Assistant\QtCore4.dll
    bec05bc3-1fe2-11df-9d02-4061864c9aa8

  • Hallo zusammen,


    da die Medion Entwickler den Fehler nicht reproduzieren können, wäre es super, wenn ihr etwas mithelfen könnt. Bitte legt eine Verknüpfung auf die Assistant.exe auf eurem Desktop an. Bearbeitet nun die Eigenschaften der Verknüpfung und setzt im Feld "Ziel" folgendes ein:

    Code
    1. "C:\Program Files\Medion GoPal Assistant\Assistant.exe" -dl logfile.log -dw


    Nun startet diese Verknüpfung bitte. Schließt nun euer Navi an und wartet auf den Absturz :D Jetzt solltet ihr im Programmverzeichnis eine logfile.log finden (findet ihr die Datei nicht, schaut oben in die Explorer Leiste - dort ist eventuell ein Button "Kompatibilitätsdateien"). Nehmt die Datei zusammen mit euer content.db Datei aus dem Verzeichnis (Achtung: Verzeichnis ist versteckt)

    Code
    1. C:\Users\[Euer Nutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library


    packt die beiden Dateien in eine zip und schickt mir die zip als PN.


    Für Windows XP Nutzer lauten die Pfade anders:

    Code
    1. "C:\Programme\Medion GoPal Assistant\Assistant.exe" -dl logfile.log -dw


    Code
    1. C:\Dokumente und Einstellungen\[Euer Nutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant


    Vielen Dank für eure Mühe.

  • Hatte ich nicht, aber nu ist es installiert.


    Das ändert leider nichts an der Fehlermeldung an sich....die bleibt nämlich!


    OS: Win7 32

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo,


    gibt hierzu inzwischen eine Erfolgsmeldung?


    Der Medionsupport schreibt folgendes:

    Zitat

    In Ihrem Fall sind eventuell die installierten Programmdateien beschädigt. Zur Neuinstallation der Software gehen Sie folgendermaßen vor: .....

    .
    Das scheint mir aber ein Versuch mit der Stange im Nebel zu sein, bzw. eine Standardantwort.


    Gruß
    bevo

  • Hallo zusammen,


    mit Hilfe von Ralf25's Log Dateien konnten die Entwickler von Medion einen Fehler nachstellen, der genau die von euch beschriebene Auswirkung hat. Auch der Bugfix ist bereits in Arbeit und ich hoffe, dass dieser schnell online gestellt wird.

  • Ich bekommen vom link aus Monika's oder NiceIce's post auch nur die version 4.01.028 downgeloadet.



    Clean install auf Windows7 64bit, alles patches: GoPal Assi 4.01.28 installiert - stecke kurz das neue Aldi Medion P4440 an - installation geht weiter. ziehe P4440 wieder ab. Assi sagt: will auf 4.03 updaten, ok -> upgrade funktioniert. 4.03 startet.


    Dann P4440 (64bit windows mobile is installiert) wieder angesteckt - und bumm, 4.03 crashed.



    aus dem windows application event log:



    Faulting application name: Assistant.exe, version: 4.3.0.0, time stamp: 0x4b69903e
    Faulting module name: QtCore4.dll, version: 4.6.1.0, time stamp: 0x4b50a892
    Exception code: 0xc0000005
    Fault offset: 0x00052f61
    Faulting process id: 0x15f4
    Faulting application start time: 0x01cabc72adc3aebe
    Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Medion GoPal Assistant\Assistant.exe
    Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Medion GoPal Assistant\QtCore4.dll



    Meine Loesung bisher: 4.01.028 wieder installiert und update abgelehnt. 4.03 scheint bisher auf 64bit systemen nicht zu gehen - QtCore4 errors, wenn die geraetedaten angezeigt werden sollen.



    Die debug parameter laufen bei mir auch nicht, die applikation startet dann erst gar nicht - selbes error fenster wie bei anderen vorher beschrieben.