GoPal-Assistant Versionsupdate auf 4.03.000 >> 4.03.003

  • :!: Wie User mediönchen im Nachbarforum bereits mitteilte, ist die aktuelle Version des GoPal-Assistant nun 4.03.000 und sofort über die alte Version als Update verfügbar.


    EDIT: Aktualisierung 06.04.2010 auf inzwischen Version 4.03.003

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Habe soeben die Aktualisierung vorgenommen. Hmmm - leider startet danach der Assistant (unter Win7 Pro / 32) nicht mehr! Keine Fehlermeldung, absolut nichts zu sehen... leider auch nicht der Assistant ;(


    Hat jemand einen Tipp für mich. Habe das Update direkt, nach dem Start des Assitant, automatisch ausführen lassen.


    LG - LJ

  • Auch ich habe eben den Assistant von der CD installiert.
    Während der Installation wurde ich aufgefordert, mich mit dem Internet zu verbinden um neue Versionen zu suchen.
    Das hab ich getan und es wurde keine gefunden.
    Zum Schluss startete der Assistant und meldete dass er keine Kartendaten findet (obwohl das P4445 voll damit ist) und sagt auf Deutsch "Es gibt neue Updates - installieren"?
    Ich sage natürlich auf Englisch YES, das Update 4.03.000 wird installiert und dann ist Ebbe...


    Sehe das Programm in "Alle Programme" aber auch hier startet es nicht.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    Einmal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Auf meinem NB (mein PC hat grad kein NT) mit Win7/32bit hat das Setup gestern auf Anhieb funktioniert. Man muß aber nach dem Entpacken die setup.exe selber starten!
    Bibliotheken habe ich auf dem NB aber keine importiert, kann dazu daher nix sagen.

  • Man muß aber nach dem Entpacken die setup.exe selber starten!


    Wenn du über den Assi die Aktualisierung vornimmst, bekommst du aber keine setup.exe. ;)


    Das geht nur, wenn du ->hier dir den Assi manuell runterziehst.


    aries13
    Die Karten auf dem Navi nützen dir da nichts, du musst schon eine Bibliothek mit dem Assi anlegen.

  • Wenn du über den Assi die Aktualisierung vornimmst, bekommst du aber keine setup.exe. ;)


    Stimmt, da hast Du Recht (sorry). Ich hatte gestern bei '0' angefangen und diesen 'Bruch' noch in Erinnerung. Der Rest lief dann 'automatisch' ab, auch das Up.


    Wenn's immer noch die alte Version ist, dann vlt. über "Programmaktualisierung" den Prozess neu starten.


    Ansonsten, was passiert denn, wenn die "Assistant.exe" direkt gestartet wird?

  • Ansonsten, was passiert denn, wenn die "Assistant.exe" direkt gestartet wird?


    Hallo Ralf,


    es passiert gar nichts, wie beim normalen Programmstart.


    Es ist halt mal wieder so, wie bei Navigon auch, es wird erst mal beim User getestet. Ich bin sauer, seit 10 Uhr hocke ich andem Mist und habe 3 mal auf Computern, mit unterschiedlichem Betriebssystem, rumprobiert.


    Gruß Karl

  • Tja, schwierig, da zu helfen. Bei mir hatte es sofort geklappt. Heute abend mache ich das Up am PC, vlt. hängt's ja auch von einer vorher vorh. Version ab. Daher mal alles deinstallieren (das Library kann ja umbenannt werden).


  • Wenn du über den Assi die Aktualisierung vornimmst, bekommst du aber keine setup.exe. ;)


    Das geht nur, wenn du ->hier dir den Assi manuell runterziehst.


    aries13
    Die Karten auf dem Navi nützen dir da nichts, du musst schon eine Bibliothek mit dem Assi anlegen.


    Hallo,


    bin ich zu blöd? Bei mir funktioniert der Link nicht.


    Gruß Karl

  • Bei mir auch nicht, aber man kann ihn sich zurecht schnitzen!


    Und für die geistig bequemen Zeitgenossen: http://www.wiki.gopal-navigato…php?title=GoPal_Assistant


  • Es ist halt mal wieder so, wie bei Navigon auch, es wird erst mal beim User getestet. Ich bin sauer, seit 10 Uhr hocke ich andem Mist und habe 3 mal auf Computern, mit unterschiedlichem Betriebssystem, rumprobiert.


    Das ist aber auch eine typische Reaktion, die einem allzuoft unterkommt. Es wird erstmal mit dem Finger auf andere gezeigt bevor die eigentliche Ursache herausgefunden worden ist.
    Und das für eine Sache, von der man nicht mal weiß, was einem das Update überhaupt bringen soll. Niemand zwingt doch zum 'Mittesten'.


    Ich startete den alten Assi, ein Fenster poppte auf, ob ich aktualisieren möchte, diesem zugestimmt und der Rest lief völlig anstandslos durch.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und das für eine Sache, von der man nicht mal weiß, was einem das Update überhaupt bringen soll. Niemand zwingt doch zum 'Mittesten'.


    Wird denn das Up für den P4635 (AN) auch im alten Assi angeboten? Wenn nicht, ist bei ihm die Motivation zum Up schon gegeben. ;)

  • OK. Ich übersah, dass er das P4635 hat. Ob er aber schon Kenntnis hatte, dass dadurch das AN-Aktualisieren gefixt werden soll? Und ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage. Wenn er doch offenbar nach eigener Aussage schon Negatverfahrungen machte, ist man doch gebranntes Kind und muss doch nicht gleich wieder zu den Ersten gehören, die jeden potenziellen Stolperstein mitnehmen.
    Und worin die Ursache des Problems nun liegt, wissen wir leider immernoch nicht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • OK. Ich übersah, dass er das P4635 hat. Ob er aber schon Kenntnis hatte, dass dadurch das AN-Aktualisieren gefixt werden soll? Und ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage. Wenn er doch offenbar nach eigener Aussage schon Negatverfahrungen machte, ist man doch gebranntes Kind und muss doch nicht gleich wieder zu den Ersten gehören, die jeden potenziellen Stolperstein mitnehmen.
    Und worin die Ursache des Problems nun liegt, wissen wir leider immernoch nicht.


    Hallo TeeSteinchen,


    daß es ein Update für den Assi gibt habe ich erst mitbekommen, als ich gelesen hatte, daß es ein Update für die "AdaptiveNavigation" gibt. Der Assi bot ein Update, auch für den Assi, an und da drückte ich auf o.k. Damit entstand das Problem.


    Aber was solls. Ich vertrage auch Kritik. Einer muß immer der Erste sein. Diesen Thread habe ich erst entdeckt, als Ralf25 mich darauf hingewiesen hat.


    Gruß Karl