6310

  • Habe in ganz Essen kein 6310 gefunden (MediaMarkt Saturn, Conrad....)
    Gibt es den nochnicht?
    Eigentlich sollte das 6310 doch ein besseres 7310 sein, oder gibt es da negatives?
    Grüße

  • Hallo Nutzer des Navigon 6310,


    habe heute bei Saturn ein 6310 in den Händen gehabt.
    Zeigte V 7.5.2 (build 541) an.
    Karte war Q3 2009, im Micro SD Slot steckte eine 1 GB Karte.
    Wie ist das denn möglich, dass besagtes Kartenmaterial auf eine 1GB Karte passt?
    Ich habe in verschiedenen Foren gesehen , dass Q3 2009 und Q4 2009 bereits über 2 GB groß sind.
    Wo ist den das Kartenmaterial installiert?.
    Kann man im besagten Gerät eine größere Karte (z.B. 4 GB) mit Q3 oder Q4 2009 installieren?
    Danke für eine Info.
    klostersee

  • Hallo,

    Wie ist das denn möglich, dass besagtes Kartenmaterial auf eine 1GB Karte passt?
    Wo ist den das Kartenmaterial installiert?.

    der 6310 hat sowohl internen als auch externen Speicher (letzterer ist die micro-SD Karte, die Du gesehen hast; der interne ist glaube ich 2 GB groß).


    Die Karten sind auf beide verteilt und passen so drauf. Das gilt auch für Q4, ich habe darauf bereits upgedated (natürlich ist Q3 nach dem Update dann weg).


    Ob das Gerät mit größeren micro-SD Karten funktioniert, weiß ich nicht.

  • Moin Moin
    War gestern im MM Wansbeck aber der MM hatte noch keine der nette Herr!! :( schaute in seinen Pc und sagte MM Billstedt hätte schon welche.Also dort hin und keines gesehen den netten Verkäufer gefragt ob sie eines hätten er sagte NEIN!!!!! darauf sagte ich das könne nicht sein, darauf hin holte er eins aus dem Lager und er meinte kleinlaut es wärem noch zuviele 7310 im Geschäft.

  • Zitat

    4GB Karte sollte kein Problem sein. :)


    Zur allgemeinen Klarstellung: Zumindest eine 4 GB SDHC MicroSD ist kein Problem. Ich habe eine im 4350max drin.


    Damit sollten dann wiederum auch 8 GB kein Problem sein. Wer bestätigt dies?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Damit sollten dann wiederum auch 8 GB kein Problem
    sein. Wer bestätigt dies?




    8Gb micro sdhc ist kein Problem. Habe selber eine San Disk Class 6 im 6310.

  • Hallo 6310 Besitzer,


    ich habe gestern mein NEUES 6310 bekommen und auch gleich die Daten gesichert.


    Interner Speicher 36,8 MB frei von 1,79 GB und 961 MB frei von 1,83 GB auf der SD Card


    Da hier immer geschrieben wird das im Gerät nur eine 1 GB Micro Card ist ,habe ich die SD Card aus meinem Gerät eimal herausgenommen und siehe da es ist eine 2 GB MicroSD Card . :thumbup: .


    Vieleicht hat Navigon es sich doch überlegt mit der 1 GB Card ?


    berwie

  • klärt mich mal auf :


    Wieso braucht ihr eigentlich so riesige Speicherkarten ?


    mp3-Funktion gibts ja nicht,
    Telefonbuch des Handys ?
    Für das erste update über navigon fresh hab ich einfach die Länder, die ich in nächster Zeit nicht brauchen werde, abgewählt. Und siehe da: 1,8 GB frei.


    Also erleuchtet einen Unwissenden ^^

  • Hallo Jo


    Alle Karten und Zusatzdaten sind über 2 GB und ich ich mich tröpchenweise an den Download hänge, hole ich mir auf einem Rutsch alle Länder.
    Dazu benötigt man eine 4GB SD und die Version XML darauf kopiert.
    Hinterher könnte man immer noch Länder splitten, aber wozu?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Na, weil Du bestimmt nicht dauernd zwischen Irland und Gibraltar unterwegs bist und dabei die Ostroute über Estland, Polen, Slovakei und Österreich nimmst, oder ?


    Oder reicht es nicht, wenn ich Quartal 3/2011 auf die Idee komme, nach Portugal zu fahren, mir dann z.B. Frankreich und Spanien upzudaten ? Die updates Q4/2009 bis 2/2011 sind doch dafür nicht dringend Voraussetzung oder versteh ich da was nicht richtig ?