Nur noch hier: Fehler neue Boardsoftware!

  • Bislang lief im (neuen) Forum alles bestens.
    Seit gestern (?) nervt mich der unten abgebildete Hinweis.
    Ich springe nur einmal für 'ne Minute auf eine andere Webseite.
    Kehre ich zurück, steht jedes Mal der Hinweis da. Nervt etwas. ?(
    Habt ihr da etwas gedreht?

  • Mir geht es derart auf den Geist, das ich alle Beiträge hier doppelt und dreifach schreiben muss, damit sie mal hier erscheinen. Entweder muss ich mir den Text vorher kopieren, oder auf Vorschau gehen. Erst dann wird mein Beitrag veröffentlicht. Aber daran denke ich nicht, wen ich mal kurz ins Forum gehe und mal ne Antwort schreiben will.


    Ist das nur bei mir so? Hab das Problem auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen OS.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Nein, du bist nicht der Einzige.
    Mir passiert es häufig das ich einen Beitrag schreibe und plötzlich tut sich ein seltsames Eigenleben auf und das Eingabefenster für den Text ist wieder leer.
    Sehr schön, wenn man während des Schreibens nicht ständig auf den Screen schaut und nach einiger Zeit bemerkt, das noch nichts (bzw. nichts mehr) dort steht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    • Offizieller Beitrag

    Ich springe nur einmal für 'ne Minute auf eine andere Webseite.
    Kehre ich zurück, steht jedes Mal der Hinweis da. Nervt etwas. ?(
    Habt ihr da etwas gedreht?


    Ja, wir haben auf Wunsch von Ralf25 (siehe Beiträge vorher) die Meldung oben fixiert. Diese erscheint auf der Startseite immer und auf anderen Seiten, sobald eine neue Sitzung erzeugt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Mir passiert es häufig das ich einen Beitrag schreibe und plötzlich tut sich ein seltsames Eigenleben auf und das Eingabefenster für den Text ist wieder leer.
    Sehr schön, wenn man während des Schreibens nicht ständig auf den Screen schaut und nach einiger Zeit bemerkt, das noch nichts (bzw. nichts mehr) dort steht.


    Ihr müsst immer warten, bis der Eingabeeditor vollständig geladen ist. Das erkennt man daran, dass die Formatierungsoptionen angezeigt werden und die "Editor" / "Quellcode" Tabs angezeigt werden. Sobald die da sind, könnt ihr euern Text eingeben und dann sollte auch das Absenden von einem Beitrag sofort funktionieren.

  • Dann ist es bei mir ein anderes Problem.


    Ich schreibe, sagen wir mal ein paar Sätze, kontrolliere flüchtig auf Rechtschreibung und drücke den "Absenden" Button. Dann erscheint ein leeres Antwortfenster. "Zurück" bringt mir dann leioder auch den geschriebenen Text nicht wieder.


    Nutze ich vorher "Vorschau", wird der Beitrag korrekt eingestellt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Toll! :evil:


    Komisch, wieso taugt Dir der Link nicht? Entspricht doch der bisherigen Funktionalität und ich finde ihn jetzt nach der kleinen OP äußerst nützlich & praktisch! :tup Wie sehen es denn die anderen User?

  • Wie sehen es denn die anderen User?


    Ich finde, der Link ist übrig wie ein Kropf, weil er schon in der Lupe steckt.


    Aber da er nur auf der Hauptseite auftaucht, stört er mich nicht so besonders.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich finde das so sehr gut, muss man nicht den Umweg gehen. Und wer es nicht nutzen will, der lässt es eben.


  • Komisch, wieso taugt Dir der Link nicht?


    Kann durch meine an meine Foren-Prioritäten angepasste Screen-Strukur kommen.
    Da ich ein Mäuseschubser bin und diese Funktion ständig parat haben möchte, liegt sie schon in der Lesezeichenleiste.
    Außerdem irritiert mich der Hinweis immer, weil ich an eine neue PN denke und es dann aber nur der Hinweis auf längere Zeit zurück liegende (damals) neue Beiträge ist, die schon längst abgearbeitet sind.
    Aber wenn es manchen hilft, lasst es so.
    Ich werd mich dran gewöhnen. ;)


    [size=7]Nachtrag:
    Nochmals Sorry, das ich dieses Punkt angesprochen habe.
    Ich muß zugeben nicht vorher geschaut zu haben ob dieses Thema hier schon in Arbeit war.
    Schaue auf Grund bei mir nicht vorhandener Probleme selten in diesen Thread und habe auf Grund der vermeintlichen Fehlfunktion meinen Beitrag geschrieben.
    Ich hatte nicht mitbekommen das es ein Userwunsch war.[/size]