Nur noch hier: Fehler neue Boardsoftware!

  • Wäre nett, wenn man den "Fehler" im IE8 der Zitatfunktion mit Bildern irgendwie abstellen könnte (siehe Bild)

  • Gleiches Problem, wenn ein Hinweis auf eine neue PN erfolgt:

  • Bei mir stellenweise ganz schön lahm... ?(


    Bastelt wieder jemand?

  • Ist ja recht ruhig hier. So ruhig, dass ich mal wieder nachhaken muss, denn leider wurden die Hinweise auf das seit dem Up nicht mehr brauchbare (eigentlich unsinnige) Feature der "neuen Beiträge" bisher ignoriert! :cursing: Wenn ich Infos dazu überlesen haben sollte, dann sorry und bitte den Link dahin!


    -> Glückwunsch zum erfolgreichen Update...
    -> Zustand u. Performance des Forums


    Wurde es vergessen? Ist es nicht zu fixen? Wird noch an einer Lösung gearbeitet? Was ist der akt. Stand? ?(
    Danke schon mal!

  • Speedy1144: mach Dir nix draus.


    Meine (mehrere) Postings bezüglich der schlechten Funktion, auch Threads mit eigenen Beiträgen und neuen Postings kompakt anzuzeigen, werden von Tobias gezielt übersehen; nicht ein mal kam überhaupt eine Reaktion.


    Vielleicht stehen wir beide ja schon auf seiner Ignorierliste. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wahrscheinlich hat Tobias das alles wg. einer technischen Fehlfunktion der neuen Foren SW ( ach nee, an der liegt es ja nicht- muss also evtl. daran liegen, dass die Foren SW auf "alten" Rechner Probleme macht ) nicht lesen können... :wacko:


    Bestimmt nen bedauerlicher Einzelfall, bzw. solche Fehler fallen nur Vielnutzern auf und nur die sagen ggf. auch etwas dazu : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    die Software ist nicht von uns programmiert und ich will nicht ausschließen, dass einige Funktionen weniger sinnvoll und vielleicht auch buggy sind. Wir wollen diese Software aber nicht selber hier und da zurechtbiegen, denn dann ist es nicht mehr möglich automatische Updates der Forensoftware zu machen. Die Version 3.1 der Forensoftware ist noch relativ jung und ich bin mir sicher, dass da noch einiges an Bugfixen und Verbesserungen kommen wird.


    Gruß
    Tobias

  • Die Version 3.1 der Forensoftware ist noch relativ jung und ich bin mir sicher, dass da noch einiges an Bugfixen und Verbesserungen kommen wird.


    Die V3.x als solche mag recht jung sein. Das Feature aber war doch in der letzten von Euch eingesetzten Version (V2.3?) schon drin und funzte dort ohne Klagen sehr zuverlässig! ?(
    D.h., die V3 wurde dann komplett neu geschrieben? Ist es den verantw. Entwicklern wenigstens bekannt (gemacht worden) und steht es auf deren ToDo-Liste für einen der nächsten Fixes recht weit oben
    Als kommerzielles Forum habt Ihr doch sicher einen 'SLA' dort und bekommt gezielt solche Informationen, oder nicht?


    Ich frage deswegen nach, weil diese Funktion für mich der globale Einstiegspunkt in der Vergangenheit war. Der Workaround über die Lupe (wenn man mal wieder aus Versehen F5 gedrückt hatte) ist doch recht unbequem, auch wegen der Lage rechts außen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    es ist wie Du vermutest: die v3 ist eine komplette Neuentwicklung mit neuen Fehlern :)
    Was den Einstiegspunkt angeht, so haben wir diesen nun auf der Startseite fixiert und er sollte nun unübersehbar sein...
    Das Forum wird von 100ten bzw. eher 1000ten Webseiten genutzt und ich denke nicht, dass wir dort unbedingt einen riesen Einfluss haben geschweige denn einen persönlichen Kontakt zu den Entwicklern.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias!


    Was den Einstiegspunkt angeht, so haben wir diesen nun auf der Startseite fixiert und er sollte nun unübersehbar sein...


    Danke, werde es beobachten.



    Zitat

    Das Forum wird von 100ten bzw. eher 1000ten Webseiten genutzt und ich denke nicht, dass wir dort unbedingt einen riesen Einfluss haben geschweige denn einen persönlichen Kontakt zu den Entwicklern.


    Das meinte ich auch nicht (und die Entwickler wünschen sowas aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht ;) ). Aber es gibt/gäbe ein Ticketsystem, über dass solche Infos weitergeleitet würden.


    Zumeist gibt es auch ein angeschlossenes Forum mit spezieller Berechtigung, wo über sowas diskutiert werden könnte.

  • Was den Einstiegspunkt angeht, so haben wir diesen nun auf der Startseite fixiert und er sollte nun unübersehbar sein...


    Servus Tobias!


    Erstaunlich, Deine/Eure 'kurzfristige' Maßnahme scheint bisher ein voller Erfolg zu sein! :applaus Der Suchlink verschwindet nicht mehr andauernd nach <F5> und zeigt mir bisher, auch auf mehreren PC's, immer die korrekte Zeit an.


    Wenn's weiterhin dabei bleibt, dann bin ich zufrieden! :) Danke! :tup

  • Servus Tobias!


    Nun, mir ist es letztlich egal, ob's ein Bug oder ein Feature ist! ;) Jetzt funzt es so, wie ich (von Anderen fehlt ja leider noch ein kurzes Feedback) es von vorneherein erwartet hätte. :)
    Auch wenn der Link 'fix' ist und mit der Option unter der Lupe übereinstimmt.