P4445 oder P4635 ?

  • danke hat geklappt, jetzt ist nur die Frage wie man es permanent hinbekommt?


    Habe eine Bug entdeckt; die erste (oder zweite abbiege richtung) wird richtig angezeigt, aber die Stimmte nennt die andere Richtigun. Also ich muss links, Karte zeigt links und Stimme sagt rechts abbiegen... schon 3 mal an 3 unterschiedlichen stellen, aber immer nur wenn ich gerade losfahre. oder ein zwischenziel erreicht wurde.


    Bzgl. TMC Pro kam vorhin die Antwort: "Das Gerät ist bereits mit PAYTMC also TMC Pro ausgestattet." also vom Schlecker kauf.

  • Klasse vielen Dank für den Tipp :).


    Zwar kommt der Startsound trotzdem, obwohl unter soundeinstellungen deaktiviert und abgespeichert und die Lautstärke wird nach Hardreset zurückgesetzt. Aber das Tool ist echt klasse, acuh das nun Taskmanager und Keybord usw. vorhanden sind.

  • Habe heute meine BonusMap freigeschaltet und kann den festen Termin bestätigen.



    Obwohl, nicht ganz. Bei mir steht:
    Die Kartendaten sind zum Herunterladen verfügbar. Das Herunterladen des Produkts ist bis zum 21.12.2011 möglich.
    Aber ich denke dass es trotz dieses kleinen Versatzes kein erfolgreiches verschieben der Aktivierung geben wird und es letztlich egal ist wann freigeschaltet wird... :D


    Habe heute meine BonusMap freigeschaltet und kann den festen Termin bestätigen.



    Obwohl, nicht ganz. Bei mir steht:
    Die Kartendaten sind zum Herunterladen verfügbar. Das Herunterladen des Produkts ist bis zum 21.12.2011 möglich.
    Aber ich denke dass es trotz dieses kleinen Versatzes kein erfolgreiches verschieben der Aktivierung geben wird und es letztlich egal ist wann freigeschaltet wird... :D

    Hallo,
    hab auch P4445 mit 2J. Kartenupdate, habs im November gleich registriert wo es gekommen ist, da stand aber irgendwo das man damit 2 Updates machen kann, eins für 2009 und eins für 2010 Karten, hab damit über die Funktion die 2/2009 runtergeladen, also hab ich einmal schon verbraten, kann also nur noch einmal in 2010, so wie es da stand glaub ich nicht das es in 2011 auch noch geht. Irgendwie ist das nicht so klar wie die es meinen.

  • Hallo,
    hab auch P4445 mit 2J. Kartenupdate, habs im November gleich registriert wo es gekommen ist, da stand aber irgendwo das man damit 2 Updates machen kann, eins für 2009 und eins für 2010 Karten, hab damit über die Funktion die 2/2009 runtergeladen, also hab ich einmal schon verbraten, kann also nur noch einmal in 2010, so wie es da stand glaub ich nicht das es in 2011 auch noch geht. Irgendwie ist das nicht so klar wie die es meinen.

    Hi,


    komisch. Geht mal in den GoPal Assistant -> Shop -> KartenAbos
    bei "GoPal 5 Europa KartenAbo" steht bei mit weiter unten klein und kursiv:
    Die Kartendaten sind zum Herunterladen verfügbar. Das Herunterladen des Produkts ist bis zum 20.12.2011 möglich.


    Viele Grüße und Frohe Weihnachten.

  • bei real gibts den E4445 EU für 149€.
    wollte mal wissen ob das kartenupdate für das E Modell auch gilt?
    Es heißt ja laut Medion:
    Zum einen erhalten alle Nutzer der MEDION GoPal 5 Navigationssoftware ab sofort kostenlos das Kartenmaterial
    Stand Q2/2009.


    ne frage zu dem E Modell und Text-to-Speech (für besonders präzise Fahranweisungen) werden die straßennamen damit auch angesagt?


    was meint ihr zu dem preis? lohnt sich die anschaffung?

  • Hi & willkommen!


    Das Up gilt für die GoPal-Version, weniger für den PNA als solchen (also ja), wie auch TTS. Mehr dazu im GoPal-Wiki -> Sig.


    Ob's sich lohnt? Preislich denke ich schon und TMCpro könnte für knapp 30,- im Shop nachgekauft werden.

  • ne frage zu dem E Modell und Text-to-Speech (für besonders präzise Fahranweisungen) werden die straßennamen damit auch angesagt?

    Achte beim Autofahren mal darauf, wie häufig du an einer Kreuzung / Abzweigung das Straßenschild siehst. Wenn da nichts steht, kannst du den gesprochenen Straßennamen auch nicht mit der Realität abgleichen.
    Wichtiger erscheinen mir die Richtungsansagen in verzwickten Autobahnverzweigungen.

  • also ja, zu aktuellem update und TTS.


    finde das aktuelle kartenupdate 02/2009 mit einem jahr, auch schon ziemlich alt. weiß schon jemand bescheid ob anfang dieses jahres eine neue version erscheint. wäre doch mal wieder fällig, oder?

  • finde das aktuelle kartenupdate 02/2009 mit einem jahr, auch schon ziemlich alt. weiß schon jemand bescheid ob anfang dieses jahres eine neue version erscheint. wäre doch mal wieder fällig, oder?


    Wirklich? -> GoPal-Wiki - Verfügbare Kartenstände, PSF-Versionen ;)

  • verstehe nicht ganz was du meinst. heißt ja Quartal 02/2009. das weiß ich

    • Offizieller Beitrag

    finde das aktuelle kartenupdate 02/2009 mit einem jahr, auch schon ziemlich alt. weiß schon jemand bescheid ob anfang dieses jahres eine neue version erscheint. wäre doch mal wieder fällig, oder?

    die Q2/09 ist ja erst im herbst rausgekommen, medion und andere hersteller brauchen etwa ein halbes jahr, bis das kartenmaterial mit der software richtig zusammenarbeitet. medion gibt nur den tatsächlichen kartenstand an, während navigon beispielsweise seinen eigenen erscheinungstermin angibt. deshalb ist navigon immer ein halbes jahr aktueller ohne es wirklich zu sein. ;)



    mfg rohoel.

  • Richtig, auf den dortigen Hinweis kam es an!
    Wichtiger Hinweis: Medion gibt bei dem Kartenmaterial immer den realen Stand an, zu dem diese beim Hersteller (hier NavTeq) eingekauft worden sind. Die meisten anderen Firmen dagegen geben den Zeitpunkt an, zu dem sie selber die Karten letztmalig bearbeitet haben (Kompilierung, etc.). Und das kann durchaus ein halbes Jahr ausmachen, wenn diese dann auf dem Markt erscheinen!

  • dachte das bei der version ein kartenupdate selbstverständlich ist ?(


    wie s.o. erwähnt, bietet real-kauf das E4445 EU für 149€ an. kann es dann sein, das mir ein kartenupdate vorenthalten wird :?:


    Was hatte ich denn auf Dein 1. Posting oben geantwortet? Die GoPal-Version ist entscheidend!!