P4445 oder P4635 ?

  • P4445 oder P4635, was meint ihr ?


    Komisch, dass das Spitzenmodell ein kleineres Display hät.
    Macht sich 1 cm so bemerkbar ?


    Irgendwie habe ich den Eindruck, das 4635 entstammt noch einer älteren Hardwareversion.
    Das "Comfort light" fehlt ja ebenfalls.



    Was meint ihr dazu ?

  • Moin,
    gute Frage - versteh ich auch nicht....zusätzlich gibt es noch das P4245, was sich wohl nur durch den Entfall des Bluetoothmoduls zum P4445 unterscheidet...oder bin ich da falsch?



    cu ptfe

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, das 4635 entstammt noch einer älteren Hardwareversion.


    Das war auch für mich die negative Überraschung.
    Es ist nicht nur die Displaygröße (mir würden selbst 4" völlig reichen und größer ist in Sachen Einbau und Handling nicht unbedingt praktischer) , es ist viel mehr die Displayqualität und die Tonqualität.


    Da liegt das 4635 um 5 Jahre zurück. Kein Vergleich mit einem 470 !

  • Hallo,


    wenn Ihr mal das P4445 in den Fingern habt und das dann mal mit dem 470er vergleicht, werdet Ihr sehen, dass sich da Riesen Unterschiede auftun in Bezug auf das Display.


    Beim eingebauten LSp muss man wie bisher Abstriche machen... aber das muss jedem klar sein, der das Teil mal in den Fingern hat. Dafür hat es aber dann den FM-Transmitter. da ist man dann erst einmal richtig überrascht, was da für eine Stimme eingebaut ist.


    Aber grundsätzlich finde ich die Meckerei über die eingebauten Lautsprecher mehr als unnötig. Bei der Dicke des Gerätes kann man das garnicht besser machen... das Gerät ist auch nicht dafür gedacht, HiFi-Qualität zu bringen... 8)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Moin,


    heisst das also, die neueren Geräte bzw. das 4445 hat ein besseres Display als das 4635 verbaut ?


    Bzgl. der Lsp hat das 4635 ja ein Active Cradle. Siehe kurzer Bericht bei Pocketnavigation. Das heisst, auf den internen Lsp kann man verzichten ....

  • Ich kapiere das bei Medion nicht.
    Das 5235 wird als einzigtes 5" Gerät noch mit der alten GoPal 4 Version verkauft.
    Das 4635 kommt als erstes Gerät mit GSM Modul auf den Markt, hat aber im Vergleich zu den kleineren Modellen die veraltete Hardware -wie oben schon beschrieben- ohne Comfort Light e.t.c. dafür mit Active Craddle.



    Ich kann mich nicht entscheiden......

  • Ich selber würde erst einmal auf das GSM verzichten... bis das ausgereift ist... siehe die diversen Fehlerpostings hier an Bord.


    Wenn ich mir morgen ein neues Gerät kaufen würde, dann entweder den P4440 (kommt jetzt bei ALDI-Nord) oder den P4445


    Der Screen ist um Längen besser und mit dem FM-Transmitter kann man sehr gut leben.



    Gut, es gibt noch kein AC für die beiden Geräte, aber ich bin sicher, dass da in nächster Zeit auch was kommen wird, damit man die Stöpselei los wird.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Vielen Dank an alle !!


    Ich werde mir den 4445 bestellen.
    Letztendlich überzeugt hat mich die Tatsache, dass das Display bei dem Premium Modell wohl nichts taugt, warum auch immer Medion dann damit in den Bereich "Live Dienste" einsteigen will.

  • Nichts taugen ist relativ, das gilt für das Display und für die Qualität der Sprachwiedergabe. Man kommt problemlos an´s Ziel ;) .
    Selbst mit dem AC ist der Klang aber grenzwertig.


    Jedenfalls ist aber beides schlechter als bei den Vorgängern; schmale Bauform hin- oder her.


    Das AC des 4635 -mit der doch etwas schlechten Passform des USB-Steckers- ist auch bei weitem nicht so gut wie eine aktive Brodit-Lösung oder zB das geniale AC bei den X40 von TomTom.


    Wenn ich AN bzw. Live-Dienste bräuchte, würde ich auf die nächste Medion-Generation warten. Beim 4635 habe ich für den sportlichen Preis zumindest keinen Rückschritt zu den Vorgängergeräten erwartet.
    Darum bin ich ziemlich enttäuscht.

  • Beim 4635 habe ich für den sportlichen Preis zumindest keinen Rückschritt zu den Vorgängergeräten erwartet.
    Darum bin ich ziemlich enttäuscht.

    Und genau das kann ich nämlich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wenn man doch ernsthaft in der Liga mit "Live Services" mitspielen möchte, ist dies doch völlig der falsche Weg.
    Ist mir unbegreiflich.

  • Möchte gleich noch zum 4450 ne Frage dranhängen, hat das Gerät auch einen Mico SD Steckplatz wie das 4440 von Aldi Nord?

  • Herzlich willkommen hier!


    4450 - Ist mir da etwas entgangen oder ist das ein Schreibfehler? Und P- oder E-Serie?


    Hier, im Wiki findest Du Geräteübersichten.


    EDIT: Habe noch den Wink zum Wiki nachgeschoben. Inzwischen war aber auch Ralf damit schon da.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • P4445? Hier -> http://www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=P_4445



    Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! : drink

  • Ja Danke für die schnelle Hilfe, habt Recht Schreibfehler 4445 ist richtig.


    Jetzt Frage ich mich nur ob es sich der Mehrpreis lohnt im Gegensatz zum 4440 von Aldi Nord am 03.12.09?


    Hat da noch jemand einen Rat?

  • Ja, TS, Dein Posting wuchs sukzessive an, hab's genau beobachtet! :D


    Außerdem, die E-Serie hat bisher nur SD-Steckplätze, Micro-SD kennzeichnen dagegen die P-Serie. ;)