LKW/Wohnmobil

  • Danke für deine Antwort. Wenn die Software so gut ist , da hat Navigon eine sehr gute arbeit gemacht. Jetzt muß bloß noch Navigon an die Live Besitzer denken, das wäre sehr schön . :!: :thumbup:

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Hallo Yago,


    da du ja anscheinend einen ganz guten Draht nach Navigon hast und die Software bereits im Vorfeld testen durftest. Weißt du ob es geplant ist das die Truck Software auch auf den Live Geräten demnächst läuft???? Oder wird man sich Entscheiden müssen zwischen Live Diensten oder Truck Navigation???

  • Hallo didog


    Ich habe diesbezüglich nur die Info, das es aktuell nur für den 6310 und 8410 vorgesehen ist


    Wir müssen einfach abwarten, wie sich Navigon entscheidet.

    Gruß Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Hallo Leute ;)


    Ich hab dann mal auf der navigon Seite die LKW Soft gesucht u sehe da bei der Auflistung der unterstützen Geräte nur das 8410.


    Wie sieht es denn nun mit dem 8450 Live aus,das bis auf die Live Software baugleich ist?

  • mach dir mal die mühe und lies hier zwei/drei seiten vorher nach. steht alles da.... 8|

  • mach dir mal die mühe und lies hier zwei/drei seiten vorher nach. steht alles da.... 8|


    Sorry das ich nicht die Zeit gefunden habe den ganzen Thread zu lesen,bis mir aufgefallen wäre,das es auf irgendeiner Seite hier die Antwort gibt ;)


    Ich hab immer mehr das Gefühl das die Käufer des teuren 8450 die Gelackmeierten sind,sei es mit TMC Pro Funktionalität die man nachkaufen muss,oder jetzt eben mit nicht funktionierender Truck Software

  • Sorry das ich nicht die Zeit gefunden habe den ganzen Thread zu lesen,bis mir aufgefallen wäre,das es auf irgendeiner Seite hier die Antwort gibt ;)


    deswegen ja mein hinweis. hätte ich mir sonst ja auch sparen können..... :huh:

  • Gibt es von Navigon denn eigentlich nun schon News darüber ob u wann die LKW Software auch für die Live Geräte verfügbar ist?

  • Nein! Es gibt keine offiziellen noch inoffiziellen Infos. :)


    Ist dein lachender Smilie als Ironie zu betrachten u du weisst mehr als du sagst ? 8)


    Falls nein u es entspricht der Wahrheit ist das Merde für Live Besitzer bab :D

  • Hallo, ich habe mir auf mein Navigon 8410 die Truck-Navigation geladen. Mit Bedauern musste ich nun feststellen, dass bei den Routenprofilen (LKW-Lieferwagen-Wohnmobil) die Ankunftszeit immer die selbe ist, trotz unterschiedlicher pesönlicher Einstellungen ( Länge, Breite, Gewicht u. Höhe des Fahrzeuges). Da bei LKW´s die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit bei max. 100 Km/h liegt, Lieferwagen und Wohnmobile bis 3.500 Tonnen aber schneller fahren dürfen, ist mir unverständlich, dass dies bei den Routenprofilen keine Berücksichtigung findet. Eigentlich hätte ich mir diese Kosten ersparen können. Ich habe mir erwartet, durch meine persönlichen Eingaben eine präzise Ankunftszeit errechnet zu bekommen und nicht nur eine allgemeine Routenführung. Ich kann somit keinen Unterschied zur ursprünglichen 8410 Software feststellen, da ich hier ebenso das LKW Profil zur Verfügung hatte und diese Berechnung kein anderes zeitliches Ergebnis brachte!! (Beispiel: Linz - Hamburg mit Truckversion ergibt mit Wohnmobilprofil bis 3.500 kg (schnellste Route) z.B. 11 Stunden 25 Minuten Fahrtzeit. Mit dem LKW Profil über 3.500 kg (schnellste Route) ergibt das auf die Minute dieselbe Zeit!! mit dem Lieferwagen bis 3.500 kg (schnellste Route) ebenso!! Mit dem ursprünglichen LKW Profil des 8410 kommt man sowohl auf die gleiche KM Anzahl als auch auf die selbe Fahrzeit! Damit ist klar, dass bei der Trucknavigation auf die Geschwindigkeit des jeweiligen Fahrzeuges keine Rücksicht genommen wurde, oder muss man erst mit einem Kfz-Profil länger fahren, damit die Software die Geschwindigkeit sich merkt(Anlernsoftware) und dann bei der nächsten Routenplanung miteinbezieht . ?(