Thread zu - m.E. manchmal nicht OK

  • Ich finde es bemerkenswert, dass nach einem Beitrag, der an mich persönlich adressiert ist und sich unmittelbar auf Thematisierungen aus dem von mir direkt davor geschriebenen Beitrag bezog, vom Moderator ein Posting erfolgt und nach einem "richtig" eine allgemeine 'Übernahme' der angesprochenen Thematik erfolgt. Tenor danach im neuen Dialog zwischen Mod und dem bis dahin noch auch mein Dialogpartner wird dann ein einfaches Friede-Freude-Eierkuchen mäßiges Allgemein-Liebhaben und Wir-sind-und-ja-nun-einig. Mod meint dann kurz darauf, dass wohl damit dann alles gesagt worden wäre und der Thread dann damit ja geschlossen werden könne, um dies auch gleich zu vollführen.


    Ich empfinde das als anmaßende Übermoderation - trotz oder manchmal auch gerade wegen der dabei vorhandenen Fürsorglichkeit zum großen Harmoniestreben mit all der geäußerten Freundlichkeiten und spendierten Getränke-Emoticons. Waren da wirklich alle Fragen geklärt? Wer hat das denn zu beurteilen? Gehören da nicht auch zumindest die bisher Beteiligten dazu? OK, dem TE gestehe ich ja zu, den Schlussstrich ziehen zu lassen. Das deutete sich bis zum an mich gerichteten Posting, auf das rohoel reagierte, aber noch nicht an.


    Sorry für meine diesbezügliche Animosität, die sich aber auch erst durch hier schon öfters erfolgte und ähnlich gelagerte Geschehnisse herausbildete.


    Ich habe das bewusst hier im fachbezogenen Board platziert, um sozusagen die Nähe zu betreffenden Thread und Beiträgen erstmal zu wahren.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • der TE hat doch erklärt, dass er das Gerät nicht mehr hat und damit ist m.E. das Thema an sich auch erledigt.
    Man(n) muss doch nicht alles bis ins letzte ausdiskutieren ...


    my-key

  • TeeSteinchen:


    Ich habe mir den Thread mal als neutraler Beobachter angesehen und finde das Schlißen des Threads war völlig gerechtfertigt.


    Der Großteil der Diskussion drehte sich am Schluß nur noch darum, ob der TS sich richtig verhalten hat oder nicht. Und nachdem der TS das Gerät nicht mehr hatte, braucht es auch keine weitere Diskussion darüber in einem Fachboard. Dabei spielt es keine Rolle, ob rohoel den Wunsch des TS in seinem letzten Posting richtig verstanden hat oder nicht, zumal er ja die Möglichkeit offen gelassen hat, den Thread wieder zu öffnen.


    Wo ist das Problem ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich hätte gerne auch noch geschrieben, dass mich mein dort geäußerter Wunsch zur Aufklärung einer bestimmten Vorgehensweise, auf die er konkret angesprochen wurde, schon interessiert hätte, aber da
    1. der TE den PNA nicht mehr besitzt und
    2. seine Antwort darauf mit größter Wahrscheinlichkeit weitere Nachfragen ausgelöst hätten und
    3. diese - nach meiner Einschätzung - auch nur zu seiner Horizonterweiterung beigetragen hätten, aber wegen 1. nun eh sinnlos sind,
    konnte der Thread ruhig geschlossen werden.


    Uns recht heftige Vorwürfe zu machen (auch in anderen Threads) wir würden ihm nicht bei seinen Problemen helfen wollen und das dann mit ein paar einseitigen Nettigkeiten ad acta zu legen, finde ich auch nicht OK.


    Schwamm drüber, ich freue mich aber schon darauf, weitere Postings von ihm zu lesen! :D

  • hallo ralf25,


    ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, das ich dir etwas erklären kann.... mir erschein deine frage wie ich darauf komme das das mfd aus der cd erzeugt wird eher sarkastisch.


    sollte ich mich da geirrt haben, dann tut es mir leid, aber die smilys können einen anderen eindruck erwecken.


    und bitte glaub mir bzw. so steht es in den treads, ich haben niemanden vorwürfe gemacht, sondern nur bemängelt, das es als neuling in der materie skinnen sehr schwer ist sich einzufuddeln, viel verweise, links usw.


    das wars eigentlich...


    nun laß es gut sein, wir werden uns sich weiter im forum über den weg laufen und sollten weiter normal miteinander umgehen.


    gruß
    micha

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • ...........
    .....
    Ich empfinde das als anmaßende Übermoderation ..... ..........

    Hier wurde ja schon einiges richtigerweise gesagt.


    M.M ergänzend: Hier wurde nicht übermoderiert.
    Gute Arbeit von dem, den Mods!
    Sehr gutes Auge und timming!

    ;) bab

  • hallo ralf25,


    ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, das ich dir etwas erklären kann.... mir erschein deine frage wie ich darauf komme das das mfd aus der cd erzeugt wird eher sarkastisch.


    sollte ich mich da geirrt haben, dann tut es mir leid, aber die smilys können einen anderen eindruck erwecken.


    Hinter dem ?( war kein Sarkasmus versteckt, sondern reine Unkenntnis darüber, wie Deine Aussage zu verstehen ist. Und auf weitere Smileys habe ich in meinem Posting dann auch bewußt verzichtet.


    Außerdem geht's auch nicht nur um mich, sondern es lesen noch mehr interessierte mit, mit ähnlichen Problemen, denen Du Deine Aussage vlt. etwas näher erkären könntest.


    Vlt. resultiert ja auch ein gewisses Mißverständnis über die Art des Vorgehen, was es aufzuklären gilt. Denn zwischen den Daten, die im Original auf der DVD liegen und dem Resultat, was hinterher nach dem Transfer folgerichtig auf der \MFD gespeichert ist, liegt ja noch, je nach Ablaufvariante, die Möglichkeit einer Interaktion bzw. Steuerung dieses Prozesses.



    Und warum sollte nicht auch ich noch etwas dazulernen wollen? ?( Und das meine ich so, wie ich es schreibe.



    Zitat

    und bitte glaub mir bzw. so steht es in den treads, ich haben niemanden vorwürfe gemacht, sondern nur bemängelt, das es als neuling in der materie skinnen sehr schwer ist sich einzufuddeln, viel verweise, links usw.


    Nun, deswegen hast Du auch von mir zwei Links zu in sich abgeschlossenen Anleitungen erhalten. Auf mehrmalige, konkrete Nachfragen kamen aber keine Antworten von Dir! Schade, denn einen dieser Wege hätten wir dann auch detaillierter beschreiten können.


    Auch das könnten wir abhaken, nur wollte ich Deine Aussage dazu so nicht im Raume stehen lassen.



    Man sieht, es herrschte durchaus noch Klärungsbedarf in dem Thread! ;)

  • Sachlich stimme ich allen hier geschriebenen Argumenten durchaus zu. Mir geht es jedoch mehr um die Form des Umgangs mit solchen maßregelnden Instrumenten, die ein Mod einsetzt und wann er das tut. Man hätte offenbar wenigstens ein wenig mehr Zeit lassen können, ob nicht doch die zuletzt Beteiligten und auch persönlich Angesprochenen sich noch äußern möchten. Falls das dann in Unsachliches abdriften würde, könnte ja immernoch zunächst mal verbal moderierend eingegriffen werden. Stattdessen wird das inhaltlich bewertend im Voraus so angegangen, als ob man das Hausrecht ausüben müsste. Das halte ich unter Erwachsenen für unangebracht und auch für einen schlechten Stil, wenn man sozusagen am längeren Hebel sitzt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen irgendwie verstehe ich Deine Befindlichkeiten nicht.


    Der Mod hat erkannt, daß das Thema inhaltlich erledigt ist und zugemacht. Er hat sogar darauf hingewiesen, daß er be Bedarf von TE/Beteiligten den Thread wieder öffnet. Was soll er denn noch tun? Für mich ist das Moderation wie sie sein sollte. Und das ist hier leider noch nicht überall anzutreffen.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

    • Offizieller Beitrag

    da kennt der eine oder andere geneigte leser aber eine vorgeschichte nicht, in der wir bereits eine meldung zum schließen eines von mir schon seit stunden geschlossenen themas (hatte die gleiche kopfzeile wie das erste) des TS von selbigem erhielten. da das nicht sein konnte, wurde alles so gelassen, thema eins lief weiter, thema zwei (war das selbe wie das erste nur ein antwort auf den thread --- button verwechselt??) war ja schon zu.
    daraus resultierend (meldung kam schon einmal), konnte man den gestiegenen wunsch nach dem schließen, aus der wortwahl des TS schon rauslesen.
    selbiges wurde von ihm nach wenigen minuten per meldung bestätigt.
    ob sowas dann mit einem langen hebel zu tun hat, wage ich zu bezweifeln zumal ich das erneute öffnen ausdrücklich in aussicht gestellt hatte, wenn der TS es wünscht. diese meldung kam bisher nicht!!


    so, nun könnt ihr im feedback über den fall weiter diskutieren. ;)



    mfg rohoel.

  • damit sollten wir es nun bewenden lassen.....

    ..........hatte ich ebenfalls so verstanden wie rohoel. Deshalb kann ich deine Reaktion nicht verstehen. Zumal er pombeer (als Threadinhaber) um eine ggf. erforderliche Richtigstellung bat.

    Mir geht es jedoch mehr um die Form des Umgangs mit solchen maßregelnden Instrumenten, die ein Mod einsetzt und wann er das tut.

    Dies ist dann aber ein Thema allgemeinen Interesses, das nicht auf's Medionboard beschränkt bleiben sollte. Ebenso sollte die Diskussion des Umgangs miteinander, auch wenn sie sich an einem Fachthema entspinnt, nicht in diesem Fachthread ausgetragen werden, sondern hier.