Fehler der neuen Forensoftware?

  • Ja, mag sein, aber ich werde wegen dieses Forums nichts an meiner Software verändern (auf dem einen Rechner gar nicht erlaubt).


    Ich glaube immer noch, dass das was mit ADBlockern oder so zu tun hat.


    Denn oft, wenn ich die Meldung bekomme, dass die Seite nicht geöffnet werden kann, reicht es, den ZURÜCK-Button im Browser zu drücken, und dann bin ich im Thread drin (allerdings ganz oben beim ersten Posting der entsprechenden Seite im Thread).


    Heisst also: die Seite konnte geöffnet werden, und danach folgt noch irgend etwas, das zur fehlermeldung führt.


    Nachtrag: und man sollte mal die Sicherheitseinstellungen dieses Forums überprüfen: ich möchte auch mal vom Firmenrechner Bilder hochladen können - wie vor dem Foren-Update auch!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Mit FF habe ich absolut keine Probleme. Habe gerade IE8 ausprobiert -> ;( Das ist ja im Vergleich richtig übel, langsam, Zitate werden nicht übernommen.

  • Ein anderer Browser nützt uns aber nichts, weil wir keine Installationsrechte auf unseren Bürorechner haben (ich zumindest nicht) und nur geprüfte Software verwendet werden darf. Ich nehme an, bei Michi ist es das gleiche.


    Michi, Bilder kann ich hochladen, allerdings mit IE7. Da bin ich mir nicht sicher, ob es am Forum oder bei Dir eventuell an einer Änderung in deinem Firmennetzwerk liegt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Momentan flutscht es wieder unter IE6 ohne Fehlermeldung. ?(


    gernot101: unter IE7 musste ich gestern diese Seite als vertrauenswürdig eintragen - danach ging es. Hier aber darf ich nichts eintragen. da ist auch nichts eingetragen, und vor dem Forenupdate ging es ja auch.


    Warum kann man diese Einstellungen nicht wieder so setzen wie vorher?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Admins


    Danke fuers Schrauben?
    Seit ca. 45 Minuten und etlichen Klicks keine Fehlermeldung mehr erhalten.

  • gernot101: unter IE7 musste ich gestern diese Seite als vertrauenswürdig eintragen - danach ging es. Hier aber darf ich nichts eintragen. da ist auch nichts eingetragen, und vor dem Forenupdate ging es ja auch.

    Das kann ich hier nicht, aber im Moment läuft es bei mir auch ohne Fehlermeldung.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke fürs Feedback, Tobias! ;)


    Vielleicht schaust Du Dir noch einmal die Sicherheitseinstellungen fürs "Bilder hochladen" an? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi
    ich verwende FF.
    seid dem das Forum V3 hat, habe ich mindestens 5-10 mal über den Tag verteilt, eine Fehlermeldung, wenn ich einem Link aus einer Mailbenachrichtigung aufrufe.


    Zitattaste: direkt zitieren: in xx % meiner versuchten postings kommen die Zitate nicht mit. Es hilft da ein warten von einer Min( aber auch nicht immer.


    Mein Eindruck, entweder ist pnav auf einen sehr langsamen Server umgestiegen, oder die V3, würde besser, 2.991 heißen. ;)

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kalli,


    es ist so, dass die v3 doch einiges an Perf. mehr verbraucht als die alte Version und ich denke das spürt man. Wir werden also in Kürze versuchen noch mal einen stärkeren Server zu bekommen um das (hoffentlich mehr als) auszugleichen.


    Gruß
    Tobias

  • Super Tobi!
    Das gute an der Sache ist, wenn ein Fehler gefunden ist, ist das schlimmste bereits erledigt. :)
    Der Rest ist dann Routine.
    Und wehe ihr stöhnt beim Umzug .


    (breit grins und die Daumen drückend)


    Kalli

    ;) bab

  • ... Zitattaste: direkt zitieren: in xx % meiner versuchten postings kommen die Zitate nicht mit. Es hilft da ein warten von einer Min( aber auch nicht immer. ...


    Hallo Tobias


    Wenn man aus der normalen Leseansicht heraus nichts zitiert, dann auf "Antwort" klickt, kann man aus den unten erscheinenden Posting zitieren ohne das ein Problem auftritt

  • hab auch ein problem festgestellt:


    ich schreibe eine antwort auf einen beitrag, schicke sie ab, kehre automatisch in den beitrag zurück und sehe..... nix.. einmal F5 und ich sehe meine antwort.
    oder ich bekomme neue beiträge bzw. antworten angezeigt, öffne den thread und sehe...... nix, zumindest nix neues. wieder F5 und ich sehe neue beiträge.


    zudem sind bei zitaten jetzt die "rohdaten", also die HTML-codes und der text zu sehen. am anfang sah man das zitat, wie es "final" aussah. ist das gewollt?


    update: hier habe ich meinen beitrag nach absenden jetzt sofort gesehen. habe dann ins navigon-board gewechselt und wieder die probleme. komme dann hierhin zurück, um das update zu schreiben und sehe in der thread-übersicht, dass hier die letzte antwort von alfred sei. F5 und schon ist der thread ganz oben und meine antwort die letzte.


    nach einem edit eines beitrages muss nach rückkehr in den thread auch erst F5 erfolgen, um die änderungen zu sehen. irgendwas hakt da.

  • zudem sind bei zitaten jetzt die "rohdaten", also die HTML-codes und der text zu sehen. am anfang sah man das zitat, wie es "final" aussah. ist das gewollt?


    Dafür gibt es eine einfache Lösung, geh auf Antworten und stell dort wieder auf Editor statt Quellcode.



    der Rest klingt merkwürdig oder Du bist zu ungeduldig. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Dafür gibt es eine einfache Lösung, geh auf Antworten und stell dort wieder auf Editor statt Quellcode.




    der Rest klingt merkwürdig oder Du bist zu ungeduldig. ;)

    zu 1: DANKE!


    zu 2: Wenn 3 Minuten warten bis F5 zu ungeduldig ist, dann JA!


    Übrigens in der Firma über Proxy das gleiche wie zuhause. Beides im FF3.5.