eine kleine Rätselfrage

  • Ok, ich bin davon ausgegangen, dass keine Frau innerhalb eines jahres zwei Mal gebährt, und an Zwillinge habe ich nicht gedacht. :D

    Ich könnte mich täuschen, aber sind da nicht ca. 3 Monate Luft, auch ohne Zwillinge? ^^

    <insert your favorite signature here>

  • Hier die versprochenen Lösungen:


    - Wenn man den Zweiten überholt, dann ist man natürlich nicht Erster, sondern selbst Zweiter. Der Erste ist immer noch vorne.


    - Das war eine Fangfrage. Den Letzten kann man nicht überholen, denn hinter ihm gibt es keinen mehr.


    - Das Ergebnis ist 4100 und nicht 5000, wie bestimmt einige gedacht haben.


    - Die vierte Tochter ist natürlich Monika selbst und nicht Quattra oder Quattro.


    - Es sind 6 F. Nicht 3 F. Hier der Beweis:


    FINISHED FILES ARE THE RE-
    SULT OF YEARS OF SCIENTIFIC
    STUDY COMBINED WITH THE
    EXPERIENCE OF MANY YEARS

  • Alles richtig gelöst - bis auf die letzte Frage; die hatte ich übersprungen (erschien mir zu einfach, aber anscheinend spielt einem da das Auge verrückt?).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja, die meisten zählen nur 3F. Beim "OF" wird es immer übersehen, keine Ahnung wieso. Achim hat sogar dreimal nachgezählt. :D : drink

  • Für das nächste braucht man etwas Kreativität und Fantasie:


    Ein Mann liegt tot in einer Telefonzelle. Überall liegen Glasscherben und alles ist voller Blut. Neben dem Mann liegt noch ein toter Fisch.


    Was ist hier passiert?


    Lösungsvorschläge bitte direkt im Thread posten und nicht als PN.

  • Der Mann ist Angler und hat nen riesengrossen Fisch gefangen - vor lauter Freude will er dies seiner Frau mitteilen und sucht die nächste Telefonzelle.
    Als er in der Telefonzelle stand und grad seine Frau anrief, spielten seine Gedärme verrückt und er mussten nen riesengrossen Pups lassen.


    Durch den Druck zersprangen die Glasscheiben der Telefonzellen und eine Glasscherbe traf den Mann an der Halsschlagader und er verblutete.


    Traurig :(

  • Ich glaube eher, es ist eine moderne, gewaltverherrlichende Form von Asterix und Obelix, der Mann ist Verleihnix und wurde von Automatix unsanft durch die geschlossene Tür in die Zelle befördet.


    Und Fische liegen während diesen Auseinandersetzungen traditionell überall rum.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi,


    inmho wollte der Mann einen Anglerfreund über den tollen Fang telefonisch informieren. Im Überschwang des "Anglerglücks" hat er mit beiden Armen (Hörer war zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt) die Länge des Fisches demonstrieren wollen, dabei die Glasscheiben der Telefonzelle zertrümmert und sich erhebliche Schnittwunden zugezogen. Folge: Ex durch Verbluten ;(


    Gruß
    Harald

  • Es ist 2012, und die Flut hat alles platt gemacht (auch den telefonierenden Mann). :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Der Mann hat "gesungen" und wurde von einem Killer ruhiggestellt.
    Durch das Glas der Zelle erschossen.
    Der Fisch dient als Warnung, man hat still zu sein, wie selbiger.


    : drink

  • War das in Der Pate I, II oder III ?(


    Keine Ahnung?


    So mach ich es mit meinen "Leuten" wenn sie "singen"! :whistling:
    :D
    Man findet nur immer weniger Telefonzellen! :cursing:


    : drink

  • Alles nette Antworten, aber nur einer hat's richtig:
    Glückwunsch an Harald. :applaus :respekt : drink


  • inmho wollte der Mann einen Anglerfreund über den tollen Fang telefonisch informieren. Im Überschwang des "Anglerglücks" hat er mit beiden Armen (Hörer war zwischen Schulter und Kopf eingeklemmt) die Länge des Fisches demonstrieren wollen, dabei die Glasscheiben der Telefonzelle zertrümmert und sich erhebliche Schnittwunden zugezogen. Folge: Ex durch Verbluten ;(


    Slawen, Harald,


    wat denn, die Story soll richtig sein? Schon mal in einer Telefonzelle gestanden? Mit den Armen zerstörst du die SICHERHEITS-Glasscheiben niemals. Außerdem haben die Telefonzellen ein Innenmaß von 1m und in halber Höhe noch Versteifungen von 10cm Höhe -- etwa in Armhöhe (= 2 Scheiben pro Seite). Also denn, weiterraten ... ;)


    Gruß
    Achim