eine kleine Rätselfrage

  • Hi,


    @ Achim - die Frage musst du eher Zero stellen als mir. :rolleyes:


    Außerdem haben Angler starke Oberarme. Wer mit Hechten und anderem Wassergetier Kämpfe ausfechten muss, bekommt zwangsläufig einen Bizeps wie ein Gewichtheber. Weiter: wie klein denkst du denn, ist so ein Angler. Die Querversteifungen in den alten gelben Telefonzellen sind gefühlt auf 1,50 m Höhe. Ich habe nichts davon geschrieben, dass der Angler sich hingekniet hat. Sicherheitsglas knacken ist doch auch kein Problem, die Scheiben waren wahrscheinlich unter Spannung eingebaut. :D :D


    @ mistral - oft in der Nähe von Angelgewässern ;)


    Gruß
    Harald

  • Hallo ihr Zellenzweifler :D ,


    bei den alten zwiegetelten Zellen, die Achim ins Spiel brachte, ist die Oberkante der oberen Scheibe etwa bei 1,85m. Die Hälfte davon ist ziemlich genau 92,5 cm, nehmen wir eine Höhe der Strebe von 20 cm an, erstreckt sie sich also von von 82,5 - 102,5 cm über Zellenboden. Wenn ich bei mir - stehend immer noch 184 cm - die Höhe der Ellenbogen über dem Boden messe, sind das 123 cm; wohlgemerkt bei hängendem Arm. Wenn man aber die Größe eines Fisches zeigen will, hebt man die Arme an, dann sind sie also noch höher, bei einem großen Fisch müßte man sie gar auf Schulterhöhe heben. Wäre also von daher kein Problem, mit der nötigen Kraft (siehe Haralds Beitrag) die Scheibe zu zertrümmern ...


    Daraus folgt: Der Angler, den Achim meint, ist Liliputaner :D 8)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ein paar leichte fürs WE:



    1. Ein Mann besucht ne Party und trinkt ein Glas Sektbowle. Kurz darauf verlässt er die Party. Alle anderen Partygäste die auch von der Bowle probiert haben sterben - wie sich später herausstellt an ner Vergiftung. Der Mann überlebt. Warum?


    2. Ein Mann geht in ne Bar und bestellt ein Glas Wasser - der Wirt schaut ihn an, zieht ein Gewehr unter dem Tresen hervor und zielt auf den Mann. Der Mann lächelt, sagt Danke dreht sich um und geht.
    Warum bedankt er sich und geht ohne das gewünschte Getränk erhalten zu haben?


    3. 2 Personen stehen auf einem Doppelblatt einer Zeitung, dennoch können sie sich nicht berühren - wie geht das?

  • Zu 1: hat der erste Gast das Gift rein geschüttet? ?(


    Zu 2: hat der Gast das Glas Wasser in einer Sprache bestellt, wo es eine ganz andere Bedeutung hat? ?( Er scheint ja genau das "bekommen" zu haben, was er gewünscht hat. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zu 1: ist es von Bedeutung, dass der "Überlebende" die Party vorzeitig verlassen hat? ?(


    Nachtrag:


    zu 2: ist der Mann alleine reingekommen?
    Ist der Mann nackt?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • zu 2. weil er mit dem Fahrrad da ist und noch Schwarzbrot kaufen muss... :ugly

  • zu 1.: Alles falsch - Es hat schon was damit zu tun, dass der Mann die Party früher verliess als die anderen Gäste - allerdings hätte er auch länger bleiben können und nix mehr von der Bowle trinken, weil er z.B. noch Autofahren muss ... dann hätte er auch überlebt.


    zu 2.: Danke Achim,dass Du es noch nicht verrätst ... dabei hab ich extra vorher geschaut, ob es die Lösung leicht über google zu finden gibt.


    cu Peter