Navihalter fällt dauernd ab

  • Mein Navihalter fällt dauernd, auch wenn das Navi selbst nicht dran hängt. Liegt das an der kalten Frontscheibe? Hat jemand ein ähnliches Problem und kann man das irgendwie lösen?

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    ... kann man das irgendwie lösen?


    Hallo Neuland1968


    Wenn an Deinem Halter kein Fehler vorliegt, dann ist in den meisten Faellen eine "unsaubere Scheibe" der Grund. Also wuerde ich zuersteinmal die Scheibe mit einem handelsueblichen Reiniger saeubern und dann den Halter bei nichtzukalten Temperaturen wieder befestigen.

  • Scheibe wurde klar gereinigt.
    Hab die Haltunerung auch schon bei warmen Wetter, anchdem die Scheibe 5 stunden der sonne ausgesetzt war, befestigt. Aber sobald es kalt wurde ist sie wieder abgefallen.


    Gruß Neuland

  • Scheibe absolut säubern: 1. mit Fensterreiniger, 2. mit trockenem Tuch nachpolieren
    dann Halter auf der Unterseite mit Haarspray einsprühen und ranbappen


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

    • Offizieller Beitrag

    fensterreiniger naja, brennspiritus ist mein tip.
    haarspray ist ja cool. versuche ich, wenn meiner mal nicht mehr hält. ;)
    [SIZE=3]hoffentlich wachsen susi dann keine haare auf dem display.[/SIZE]



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Achim
    Scheibe absolut säubern: 1. mit Fensterreiniger, 2. mit trockenem Tuch nachpolieren
    dann Halter auf der Unterseite mit Haarspray einsprühen und ranbappen


    Gruß
    Achim


    dann werd ich mal Haarspray probieren und vorher scheibe und halter mal mit einem fön anwärmen.

  • Schau Dir mal die Fläche vom Saufnapf an. Wenn da auch nur der kleinste Kratzer drin ist, zieht er luft. Vielleicht hilft dann das Haarspray noch.

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

  • Aus den Foren wo diese Tipps stammen, wirst du auch lesen können, das das nicht immer wirkt. Und dort auch Sekunden- oder Fensterkleber empfohlen wird. Das ist jetzt kein Scherz.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Steht echt dort. Ein bis drei Punkte an den Ecken des Propfen mit Sekundenkleber "betupfen", sodass es mit einem Glasschaber wieder entfernt werden kann.
    Wie oft dieser Tipp allerdings schon umgesetzt worden ist, ist fraglich. Ich versuche es nicht und bleibe bei Brodit. Hält auch Bombenfest ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von Neuland1968
    Mein Navihalter fällt dauernd, auch wenn das Navi selbst nicht dran hängt. Liegt das an der kalten Frontscheibe? Hat jemand ein ähnliches Problem und kann man das irgendwie lösen?


    Tauscht doch den Halter um! : drink

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Tauscht doch den Halter um! : drink


    Klar und dann leg ich solange das Navi auf den Beifahrersitz.


    Ne der Trick mit dem Haarspray hat geholfen. Seit 2 Tagen hängt es fest an der Scheibe.