6310 Erfahrungswerte ?

  • Zitat

    Original von dei71
    Wenn sich jemand den Schuh anzieht, kann ich nichts dafür.


    Es hat sich niemand den Schuh angezogen!

    Ich hatte allerdings schon 2 Mal um BTT gebeten, aber jetzt hast Du ja mit Deiner Aussage hier schon wieder eine Vorlage für OT gegeben.


    Betrachte doch bitte die Diskussion einfach als erledigt, wie ich auch.


  • Jut! dann will ich mal sehen, das ich das BT Modul für die Fastmute nachbestelle.
    Ich dachte doch tatsächlich, ich käme ohne sie aus. :gap


    Bis zum usertreffen, am besten 4 Min vorher, auf dem Parkplatz, beim Test.

    ;) bab

  • Original von
    900SS-97

    Zitat

    ... Wenn Du mir mal sagst welche negativen Erfahrungen Du denn mit dem Akku gemacht hast, dann kann ich evtl. auch die Zusammenhaenge verstehen und evtl. eine Antwort geben.


    Persönlich habe ich keine negativen Erfahrungen von schlechten Akku-Laufzeiten gemacht.


    Hier im Forum (SF:"Akku 8310") wurde jediglich seitenlang über die Problematik des vollständigen Ausschaltens des 8310 diskutiert. Vollständiges Ausschalten sei sehr kompliziert, u.a. nur mit Hilfe von Ändern von Config-Einstellungen oder gleichzeitiges Drücken des An/Aus-Schalter in Kombination mit Aktivierung des Reset-Buttons(nur mit Hilfe des Stifts). Unvollständiges Ausschalten habe die Folge eines leeren Akkus nach 1-2 Tagen.


    Da ich nur "Gelegenheitsnavigation" betreibe, möchte ich gerne (wie bei meinem Uralt Yakumo-Navi-PDA) bei meinem Kauf-Favoriten 6310 das PNA einfach nach Benutzung vollständig ausschalten ohne noch zusätzlich einen Mini-Reset-Knopf mit dem Stift (der ist bei mir sicher schon nach kurzer Zeit verschwunden;D ) benutzen zu müssen und nach Tagen bis Wochen schnell und komplikationslos wieder anschalten.


    Lässt sich das 6310 einfach komplett ausschalten und hat dann nach einer gewissen Zeit noch eine zufriedenstellende Akku-Ladung oder liegt eine ähnlliche Problematik wie beim 8310 vor?


    Ähnlich verstehe ich auch die Frage vom User "golfplusdriver" in diesem Thread, die Antworten darauf waren mir aber zu undeutlich (unwahrscheinlich) oder ich habe sie nicht richtig verstanden (wahrscheinlich).


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von schaffti ()

  • Zitat

    Original von schaffti
    ... vollständigen Ausschaltens des 8310 diskutiert.
    ... Lässt sich das 6310 einfach komplett ausschalten und hat dann nach einer gewissen Zeit noch eine zufriedenstellende Akku-Ladung oder liegt eine ähnlliche Problematik wie beim 8310 vor?
    ... Ähnlich verstehe ich auch die Frage vom User "golfplusdriver" in diesem Thread, die Antworten darauf waren mir aber zu undeutlich (unwahrscheinlich) oder ich habe sie nicht richtig verstanden (wahrscheinlich). ...


    Hallo schaffti


    ... Ok, den Thread moechte ich nun nicht rauskramen, kann mich aber dunkel daran erinnern das man dort auch geteilter Meinung war. Aber auch egal, denn der 8310 gehoert auf jeden Fall zu der von mir angesprochenen Gattung MIT Multimedia


    ... Ja, man kann den 6310 komplett ausschalten. Dazu muss man aber die "Softwaretaste" nutzen. Nachdem man die gedrueckt hat, ertscheint ein Screen, in dem man auswaehlen kann ob man Standby oder Aus haben will. Mit dem Aus solltest Du aber auch wissen, das dann die Zeit bis zum SAT-Fix bei der naechsten Navigation laenger dauern wird. Also bitte dann 1 Minute Zeit mitbringen.


    ... Deshalb hatte ich ihm geantwortet, das dort ein Auswahlmenue kommt (Siehe Screenshot)

  • Original von 900SS-97

    Zitat

    Mit dem Aus solltest Du aber auch wissen, das dann die Zeit bis zum SAT-Fix bei der naechsten Navigation laenger dauern wird. Also bitte dann 1 Minute Zeit mitbringen.


    Hallo 900SS-97!


    Ach weißt du...1 Minute sind Traumzeiten für einen Yakumo MN 4.2-User :gap
    Wenn ich es schneller brauche, kann ich ja auf die vollständige Abschaltung verzichten


    Danke für die Antwort...sehr hilfreich für meine Entscheidung zum Kauf des 6310!!

  • Zitat

    Original von schaffti
    .. 1 Minute sind Traumzeiten ...


    Hallo schaffti


    Nimm dann aber bitte nicht jedes mal die Stoppuhr ;)
    Viel Spass beim Navigieren

  • Hallo Kalli,
    ich schicke Dir die BT-Version mal raus.
    Würde mich freuen wenn Du mit Bescheid gibst wie der Test verlaufen ist. ;)


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von FastMute-Support
    Hallo Kalli,
    ich schicke Dir die BT-Version mal raus.
    Würde mich freuen wenn Du mit Bescheid gibst wie der Test verlaufen ist. ;)


    Gruß
    Robert


    Klasse Robert! ;D

    ;) bab

  • hallo zusammen, so ich habe heute die sprachsteuerung ausprobiert. keine problem, mein mann ist schwabe und das 6310 versteht auch das breiteste schwäbisch, echt megageil.
    wenn man lange auf dem knopf für standby bleibt schaltet es sich ganz aus. also ich finde es ist schon ein gewaltiger sprung vom 4350 zum 6310, war am anfang ja schon etwas skeptisch ob es sich lohnt aber kein vergleich, allein die grafik :rofl :love2

    2 Mal editiert, zuletzt von tinchenbär ()

  • Moin,


    hat das 6310 genau wie das 6350 auch Intelligente Adresseingabe,
    Fußgänger-Navigation und NAVIGON Zielgerade?


    Dass das 6310 keine Live Funktion hat ist mir klar.


    Hat das 6350 denn einen Kompass, da es ja Fußgänger Navigation hat?


    Ist beim 6310/50 ein Fresh Gutschein dabei wie beim 4350max?

    Einmal editiert, zuletzt von mikas ()

  • Zitat

    Original von schaffti
    Lässt sich das 6310 einfach komplett ausschalten und hat dann nach einer gewissen Zeit noch eine zufriedenstellende Akku-Ladung oder liegt eine ähnlliche Problematik wie beim 8310 vor?


    Ähnlich verstehe ich auch die Frage vom User "golfplusdriver" in diesem Thread, die Antworten darauf waren mir aber zu undeutlich (unwahrscheinlich) oder ich habe sie nicht richtig verstanden (wahrscheinlich).


    Genau das war auch tatsächlich der Hintergrund meiner Frage, danke. Jetzt haben wir das ja geklärt, d.h. es gibt dieses Problem nicht bei diesem Gerät.


    Irgendwie schade, daß meine restlichen Punkte negativ beantwortet werden mußten, d.h. der Preis des Navis erhöht sich um TMCpro 50 und 20 für ein Netzteil, dann kommt man schon insgesamt auf ca. 370 (derzeitiger Preis beim Versandhandel ist ca. 300 für das nackte Gerät) und da ist dann noch nicht mal ein Kartenupdate dabei.


    Irgendwie scheint Navigon da preislich nicht mit dem Falk F12 3rd Edition, der für ca. 340 beim Versandhandel vorbestellbar ist, und der das alles inkl. 2 Jahre Kartenupdates und mehr schon inbegriffen hat, konkurrieren zu können.


    Gibt es irgendwelche Vorteile des 6310 gegenüber einem Falk F12 3rd Edition?

    2 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Zitat

    Original von tinchenbär
    hallo zusammen, so ich habe heute die sprachsteuerung ausprobiert. keine problem, mein mann ist schwabe und das 6310 versteht auch das breiteste schwäbisch, echt megageil.
    wenn man lange auf dem knopf für standby bleibt schaltet es sich ganz aus. also ich finde es ist schon ein gewaltiger sprung vom 4350 zum 6310, war am anfang ja schon etwas skeptisch ob es sich lohnt aber kein vergleich, allein die grafik :rofl :love2


    Danke für den report ;D

    ;) bab

  • Zitat

    Original von tinchenbär
    hallo zusammen, so ich habe heute die sprachsteuerung ausprobiert. keine problem, mein mann ist schwabe und das 6310 versteht auch das breiteste schwäbisch, echt megageil.
    wenn man lange auf dem knopf für standby bleibt schaltet es sich ganz aus. also ich finde es ist schon ein gewaltiger sprung vom 4350 zum 6310, war am anfang ja schon etwas skeptisch ob es sich lohnt aber kein vergleich, allein die grafik :rofl :love2


    Die klare Antwort was das komplett ausschalten betrifft ist super danke.
    Sprachsteuerung :) davon träume ich noch aber wenns funktioniere um so besser.


    Vielen Dank für Eure klasse Berichte damit wird mir meine Kaufentscheidung doch sehr erleichtert. : drink




    rene der immer noch mit seinem PDA und MN6 durch die Gegend navigiert

    Einmal editiert, zuletzt von rene803 ()

  • ..mich würde aber auch mal das routingverhalten in der Stadt mit eingeschaltetem 3D Gedöns interessieren..gerade da gingen die Meinungen bei den 7310 Geräten weit auseinander(bzw.7210 update)..hingt den da die karte auch etwas hinterher ?

  • bin fast täglich in stuttgart, kein ruckeln beim 3d, super schloß und so weiter in 3d, der hammer. spracheingabe versteht mehrere sprachen ist egal wer gerade schwätzt. beim kauf ist natürlich ein gutschein für fresh maps dabei. ein extra ladegerät ist zwar nicht dabei, aber stört auch nicht. bis jetzt konnte ich noch kein minuspunkt entdecken. :gap