6310 Erfahrungswerte ?

  • Zitat

    Original von golfplusdriver
    ...erhöht sich um TMCpro 50 und 20 für ein Netzteil, dann kommt man schon insgesamt auf ca. 370 (derzeitiger Preis beim Versandhandel ist ca. 300 für das nackte Gerät) und da ist dann noch nicht mal ein Kartenupdate dabei.


    Gibt es irgendwelche Vorteile des 6310 gegenüber einem Falk F12 3rd Edition?


    Für 299 gibts das 6310 im Navigonshop incl. FreshMap-Gutschein für 20. Als Ladegerät kann ggf. ein Standard-Mini-USB-Ladegerät verwendet werden.


    Bei vielen anderen Herstellern ist häufig ebenfall kein Kartenupdate dabei, geschweige denn ein Netz-Ladegerät. Das soll keine Rechtfertigung irgendeiner Preispolitik sein, sondern nur eine Hilfestellung. Frag mal den Besitzer eines Festeinbaus nach den Preis für ein Kartenupdate. Kanst du dir 2-4 PNAs für kaufen...


    Ist beim Amazon-Angebot ein Fresh-Maps-Gutschein mit dabei?


    schaffti


  • Der ist von Navigon schon mit dabei ja. Das sollte nichts mit Amazon zu tun haben.

  • Zitat

    Original von schaffti


    Für 299 gibts das 6310 im Navigonshop incl. FreshMap-Gutschein für 20. Als Ladegerät kann ggf. ein Standard-Mini-USB-Ladegerät verwendet werden.


    Wg. USB-Ladegerät:


    Heißt das jetzt, daß das Navi auch dann lädt, wenn es nur an einen PC USB-Anschluß und nicht an ein USB-Netzteil angeschlossen ist?


    Bzgl. Preis & Features:


    Ok, lassen wir das Netzteil mal raus, dann sind es also 370 für ein 6310 mit TMCpro und Kartenservice für 2 Jahre im Vergleich zu ca. 340 für den Falk F12 3rd Edition, wobei der das alles ebenfalls inkl. hat und noch einiges dazu.


    Gibt es Vorteile beim 6310, vielleicht besseres Routing oder so, gegenüber dem F12, die ich evtl. übersehen habe?


    (Ich versuche immer noch Gründe zu finden, warum Navigon evtl. die bessere Wahl sein könnte, wenn ich nach Preis/Leistung gehe sehe ich da nur momentan eigenlich kaum etwas)


    Zitat


    Frag mal den Besitzer eines Festeinbaus nach den Preis für ein Kartenupdate. Kanst du dir 2-4 PNAs für kaufen...


    Richtig, genau deshalb habe ich trotz Neuwagenkaufs auf ein eingebautes Navi verzichtet, das hätte schon allein über 1000 Euro gekostet. Ich bin auch kein Vielfahrer, jedenfalls was unbekannte Strecken angeht, aber ein bißchen Komfort darf es schon sein - allein kann man während der Fahrt leider keine Papier-Karten lesen.


    Zitat


    Ist beim Amazon-Angebot ein Fresh-Maps-Gutschein mit dabei?


    Zusätzlich dabei ist da glaube ich nichts. Meinst Du, das Amazon Angebot entspräche nicht dem, was Navigon selbst anbietet?


    Wenn man die Option weitere technische Details auf der Angebotsseite anwählt, steht da beim Lieferumfang auch was von Ladegerät, aber ich glaube, daß das ein Irrtum ist, auf der normalen Angebotsseite wird das nämlich nicht erwähnt.


    Leider ist das Gerät noch zu neu und man kann deshalb bei Amazon auch keinen besseren Preis bekommen.


    Über ein Corporate Angebot hätte ich evtl. ein Navigon billiger bekommen können, aber leider gilt das offenbar nur für wenige ältere Gerätetypen, z.B. u.a. 7310 (über das ich hier einiges Negative gelesen habe).


    Im Saturn konnte ich gestern auch ein live 7310 sehen (mit einem absolut unrealistischen Mondpreis beschildert), hatte aber den Eindruck, daß es trotz Lautstärkeeinstellung 9 (von 10) ziemlich leise blieb und nicht an TomTom Geräte heranreichte.


    Was meint Ihr denn zur Lautstärke der 6310 Ansagen?


    Bisher hat auch noch keiner was zum TMCpro Empfang. geschrieben. Wohlgemerkt Pro, nicht normales TMC.


    Hat das jemand und könnte etwas zum Empfang sagen?


    Die Artikel über das 8410(?) und seinen schlechten Empfang haben mich doch stark verunsichert.

    8 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • hallo, ich habe bis vor 1 woche das 4350 gehabt und hatte den lautsprecher immer auf 7. jetzt habe ich das 6310 und lauter als 2 oder wenn man schnell fährt auf 3 habe ich es nicht stehen. beim 4350 hatte ich tmc-premium dabei. hat super funktioniert, warte jetzt noch auf eine aktion wo man es billiger bekommt. für vielfahrer bestimmt sinnvoll, es waren immer mehr nachrichten da. :P

  • so, da keine antwortet frag ich nochmal:




    hat das 6310 genau wie das 6350 auch Intelligente Adresseingabe,
    Fußgänger-Navigation und NAVIGON Zielgerade?


    Dass das 6310 keine Live Funktion hat ist mir klar.


    Hat das 6350 denn einen Kompass, da es ja Fußgänger Navigation hat?



    über die Lautstärke wurde ja nun schon genug geschrieben.

  • Zitat

    Original von mikas
    ... hat das 6310 genau wie das 6350 auch Intelligente Adresseingabe,
    Fußgänger-Navigation und NAVIGON Zielgerade?
    ...
    Hat das 6350 denn einen Kompass, da es ja Fußgänger Navigation hat?
    ...


    Hallo mikas


    Da ich mich mit den "Featurebezeichnungen" nicht auskenne, weis ich nicht was die Navigon Zielgerade oder intelligente Adresseingabe ist.


    Ja, auch das 6310 kannst Du im Fussgaengermodus betreiben. Wenn Du das machst, dann wird in dem Screen auch ein Kompass eingeblendet.

  • so nun habe ich das 6310 bei Navigon bestellt. :D
    Bin mal gespannt wann es kommt auf der Webseite von Navigon stand 2-3 Tage nach der Bestellung waren es 2- 3 Wochen naja mal sehen was nun stimmt ?(.


    Da ich an den Wochenenden öfters unterwegs bin werde ich dann auch darüber berichten.



    Frank

  • Hallo Alfred,



    ich weiß es auch nicht so genau :)


    Wenn man allerdings auf der Navigon Internetseite, die beiden Geräte miteinader vergleicht, fehlen diese Funktionen beim 6310.


    Ist es also wieder ein Fehler auf der neuen Navigon Seite?

  • hallo frank, ich habe letzt woche das 6310 bei navigon bestellt. bei mir stand auch nach dem bezahlen 2-3Wochen. habe am sonntag bestellt und am mittwoch war es bei mir. ist ein tippfehler auf der navigon seite. viel spaß mit deinem neuen gerät, mir gefällt es immer besser. :P ;D
    freue mich schon auf deine erfahrungen, dann sind wir schon 2 :gap

    Einmal editiert, zuletzt von tinchenbär ()

  • Zitat

    Original von mikas
    ... Wenn man allerdings auf der Navigon Internetseite, die beiden Geräte miteinader vergleicht, fehlen diese Funktionen beim 6310. ...


    Hallo mikas


    Ich habe gerade mal geschaut. Die intelligente Adresseingabe ist das "Ausblenden von Buchstaben die keinen Sinn machen". Das hat auch der 6310. Den Begriff Zielgerade habe ich im schnellen Durchblaettern nicht gesehen.

  • Zielgerade: Nicht immer lässt sich mit dem Fahrzeug unmittelbar am Ziel halten. Mit NAVIGON Zielgerade speichern Sie nach dem Parken einfach Ihren Standort und lassen sich im Fußgängermodus zu Fuß bis zum eigentlichen Ziel führen. Und auf Wunsch auch ganz leicht wieder zurück.

  • Zitat

    Original von mikas
    .... Und auf Wunsch auch ganz leicht wieder zurück.


    Hallo mikas


    Das geht auch mit dem 6310

  • also sind 6310 u. 6350LIVE absolut gleich beim funktionsumfang, bis auf die LIVE Funktionen?

  • Zitat

    Original von mikas
    also sind 6310 u. 6350LIVE absolut gleich beim funktionsumfang, bis auf die LIVE Funktionen?


    Hallo mikas


    Bei der 63xx-Serie muessen wir ja offiziell noch ein paar Tage warten, denn der 6350 ist ja noch nicht im Verkauf. Bei der 84xx-Serie ist das aber so, wenn man die Grundsatzfunktionen nimmt. Ich wuerde das aber aus heutiger Sicht auch fuer die 63xx-Serie so sehen.


    Was bei der 84xx-Serie noch diskutiert wird ist die TMCpro-Funktionalitaet. Die soll, so die Meinung der User, beim 8410 im Preis mit drin sein, beim 8450 soll man die dazukaufen muessen. Wuerde dann aber positiv fuer das kleinere Geraet sprechen.


    Die vorhin von Dir angesprochenen Dinge wie Kompass, Zielgerade, oder interlligente Adresseingabe sind bei beiden Modellen der 63xx-Serie identisch.



    PS:
    Ich kann zwar nicht in die Zukunft schauen, aber ich habe gestern oder vorgestern schon mal einem User geschrieben, das ich aus heutiger Sicht eher zu dem "kleineren" Geraet tendieren wuerde. Die Navigationseigenschaften sind zwischen den Geraeten identisch, was den Unterschied macht, sind die LiveDienste. Das was man beachten sollte, sind die Dinge wie TMCpro und ob sich der Preis dadurch noch vergleichbar machen laesst. Aber, ich sag es nochmals. Heute ist das wegen der fehlenden Preise fuer das LiveModul ein wenig Glaskugellesen.

  • Hallo,


    kann man bei den 63xx Geräten ähnlich wie bei TomTom mit Bordmitteln Straßen umkonfigurieren (d.h. dauerhaft sperren/entsperren, Einbahnstraßenrichtung wechseln, Abiegevorschriften und Tempolimits ändern) um das Routing zu ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()