tomtom CarKit auch mit navigon nutzbar?

  • Danke für den VideoLink Peter! :]


    Ziemlich am Schluß, viel mir bei einem Abbiegemanöver auf, das das Abbiegekommando in einer Kurve 50 cards hinterher hinkte.
    Das Auto war bereits in der neuen Straße und auf dem Display standen immer noch "in 50 Yards rechts ab"


    Die Frage ist nun, liegt es am GPS Signal?


    mmmmh


    Es geht doch nichts über eigene Tests ;)

    ;) bab

  • Laut diesem Video wird der GPS-Empfänger in der TT-Halterung auch von NAVIGON verwendet - und zwar auch auf einem iPhone der ersten Generation.

  • Zitat

    Original von cmt
    Laut diesem Video wird der GPS-Empfänger in der TT-Halterung auch von NAVIGON verwendet - und zwar auch auf einem iPhone der ersten Generation.


    Dankeschön! Sehr anschauliches Video. ;D

    ;) bab

  • Hallo,
    mal was anderes.
    Wenn jemand sie Halterung in die Finger bekommt. Kann er dann mal nachsehen ob man die Kugelpfanne worüber der eigendliche Gerätehalter am Saugnapf-Teil befestigt ist zerlegen kann?
    bei den ONE und XL z.B. sind da 2 Stopfen die 2 Schrauben abdecken. Wenn man die löst kann man die Kugel aus der Pfanne ziehen.


    Wenn da geht könnte man das Teil nämlich auch recht einfach auf nem Brodit-ProClip o.ä. befestigen.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    habe vor Kurzem gelesen, dass das CarKit mit anderen Navis arbeitet.


    Allerdings muss dazu das CarKitTool (kostenlos), aus dem AppStore geladen werden (erscheint im Oktober).


    Diese Mitteilung soll auch dem CarKit beiliegen.

  • Das CarKitTool ist nicht erforderlich. Bis zum Erscheinen des kostenlosen CarKitTools erscheint nur immer bei jeder Benutzung ein Popup. Die Halterung funktioniert aber im vollem Funktionsumfang.


    Das CarKitTool zeigt Informationen über den GPS-Empfang an.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • schade, das wär genau meine Frage gewesen (immerhin: es lebe die Suchfunktion). Habe nämlich einen Proclip, auf den zukünftig das iphone soll, und dieses TT Carkit sieht schon verführerisch aus.

  • Ich schließe mich auch mal an mit dieser Frage, wäre interessant ob man das Carkit auch irgendwie auf einen ProClip bekommt.


    Mir erscheint der Halter auch ziemlich kurz.
    Wenn man wie ich z.B. ein Auto hat welches die Windschutzscheibe ziemlich weit nach vorne weg hat von den Armaturen dann ist der Abstand mit dem Carkit ohne einen "Schwanenhals" schon ganz schön groß oder täuscht der Eindruck von den Bildern?

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Die beiliegende selbstklebende Befestigungsscheibe kann auf dem Brodit ProClip angebracht werden. Auf der Befestigungsscheibe hält das Car Kit gut. An der Windschutzscheibe fand ich es auch nicht so doll mit der Verkabelung.


    Wer kann mir verraten, wie ich die Hintergrundgeräusche nach der Verbindung über AUX mit dem Autoradio verhindern oder reduzieren kann? Ist der TomTom nicht entstört oder benötige ich ein spezielles Klinkenkabel? Auch hätte ich gerne ein Klinkenkabel mit zwei 90 Grad Steckern. Die scheint es auch nur auf Anfertigung zu geben?

  • Zitat

    Original von davidflorian
    Wer kann mir verraten, wie ich die Hintergrundgeräusche nach der Verbindung über AUX mit dem Autoradio verhindern oder reduzieren kann? Ist der TomTom nicht entstört oder benötige ich ein spezielles Klinkenkabel?


    Klick


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz,


    danke für den Tipp.


    Gibt es den Brummfilter auch für Klinkenstecker? Sonst muss ich daran auch noch Adapter anschließen. Mit Google habe ich leider keine Treffer gelandet.


    Grüße


    David

  • Jepp gibts auch.


    http://www.navisys.de/Stereo-Gound-Loop-Isolator


    Nochmal zum Halter, bzw Befestigung auf z.B. einem ProClip.
    Die Klebeplatte dürfte größer sein wie die Fläche der ProClip, wird nicht so doll aussehen.
    Wäre schön wenn mal jemand am Halter nachsehen könnte wie das Kugelgelenk aussieht.
    Von den Bildern her scheint da eine Art "Kappe" drüber zu sein, wenn da ein Druckstück mit Schrauben drunter liegt müsste man den Halter verwenden können
    [Blockierte Grafik: http://www.navisys.de/bilder/produkte/gross/2626_1.jpg]


    Ich bin auch gern bereit mal einen von den Haltern als "Testobjekt" zu stiften wenn es jemand im Gegenzug damit austestet.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()