tomtom CarKit auch mit navigon nutzbar?

  • Hi ich stell mir seit geraumer Zeit die Frage ob die Halterung auch mit navigin funktioniert.


    Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer KFZ Halterung die genau das macht was die von tomtom kann.
    tomtom halterung ===>
    Und zwar:


    GPS Verstärken, ans Autoradio anschließbar, freisprechen, iphone laden und iphone in der halterung drehen.


    Vielleicht habt ihr ja Tipps und Anregungen für mich.


    Danke und Gruß,
    eXpression.

  • Wenn die ersten Halterungen ausgeliefert worden sind, dann werden wir es wissen. Du bist sicher nicht der einzige, den das interessiert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von eXpression
    Hi ich stell mir seit geraumer Zeit die Frage ob die Halterung auch mit navigin funktioniert.


    Hallo,


    es gibt mittlerweile eine Fülle von Meldungen, die besagen, dass das TomTom Car Kit auch mit den Navigationslösungen der anderen Anbieter kompatibel ist, hier nur eine davon:
    http://recombu.com/news/tomtom…-kit-hands-on_M11128.html


    Das TomTom dies nicht offensiv vermarktet, liegt ja auf der Hand. Auf Nachfrage wurde die Kompatibilität jedoch vom TT-Pressesprecher selbst bestätigt.


    Habe mir das Car Kit jedenfalls bestellt und werde gegen Ende des Monats (Lieferung ist um den 27.10. angekündigt) berichten können.


    Grüße
    Jürgen

  • Find ich auch ok.


    Der GPS-Chip vom iPhone ist schwach - wenn das durch den GPS-Chip im Car-Kit ausgebessert wird, dann hat auch TT was davon...zumindest solange bis keine externen Mäuse ans iPhone angeschlossen werden können.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Das TT-Car-Kit fürs iPhone funzt auch mit anderen Apps lt. diesem Video


    cu Peter


    Bringt aber offensichtlich keine Veränderung der GPS-Empfangsleistung ?(

  • Ja das wäre schlecht wenn der externe GPS nicht mir einer anderen Software wie tomtom funktionieren würde :(


    Freiwillige vor :- ))))

    Einmal editiert, zuletzt von eXpression ()

  • Zitat

    Original von eXpression
    Ja das wäre schlecht wenn der externe GPS nicht mir einer anderen Software wie tomtom funktionieren würde :(


    Hast Du Dir das Video angeschaut? ?(


    Sobald das iPhone aus dem Halter genommen wird, wird das GPS-Signal neu gesucht.
    Von daher unterstützt der GPS-Chip im CarKit auch andere Navi-Apps.


    cu Peter

  • Tja, alles schön und gut. Aber an einen externen Antennenabgriff für Telefonie hat da wohl keiner gedacht, oder?

  • Ich denke schon ,dass es funktionieren würde ,aber ich bin mir nicht so ganz sicher

  • Zitat

    Original von hope68
    Nö - wüsst auch net für was ich den brauchen sollte ?(


    Vielleicht für weniger Handystrahlung im Auto und einen besseren Empfang? In der Vergangenheit hatten alle Freisprecheinrichtungen im Auto einen externen Antennenanschluß. Gerade bei den empfindlichen modernen Autosystemen, wie z.B. Airbag, sollte man schon die Handystrahlung mittels einer externen Antenne nach draußen führen.
    Ich benutze z.Zt. eine Bury System 9 Halterung mit Stromanschluß UND externer Antenne. Funzt prima, und der Empfang ist auch besser.

  • Ich habe noch nie ne externe Antenne fürs Handy benutzt. Werde ich wohl auch nicht machen. Funzt doch auch so.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich glaube Hamlet meinte auch in erster Linie die Handystrahlung im Auto, aber das muss ja jeder auch für sich selber entscheiden...zwingend notwendig ist ein externer Anschluss natürlich nicht.


    Aber wir werden OT, also bitte beim eigentlichen Thema bleiben, danke.

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear