TMC Y-Adapter bestellen! Muss ich was beachten?

  • Hallo leute,


    ich hab mich nun doch durchgerungen mir so einen adapter zu kaufen!


    Muss ich irgendwas beim bestellen beachten?


    Hat jemand vielleicht einen screen von dem dazugehörigen kabelplan?


    Nun bin ich doch etwas skeptisch ob mich das gerät zufrieden stellen wird,was dann den empfang des 8410 angeht!?Da ja auch noch der einbau zum preis des adapters dazu kommt!


    Ich hoffe ihr könnt ir paar tips geben!


    Mein Fahrzeug ist ein 2008er Honda Civic FK1 mit Festeinbau.


    Danke und Grüße


    Rocco

  • Hallo,
    da hast du beim Civic z.Z. kaum eine Chance den anzuschließen.
    Die haben irgend einen eigenen Antennenstecker am Radio, z.Z. nicht adaptierbar.
    Das nächste Prob ist der Ausbau des Radios, mach dich da mal vorab bei deinem Honda-Händler schlau was auf dich zukommt ;)


    Gruß Thomas

  • Hallo!


    Ich war heute bei meinem honda händler und habe wegen dem einbau nachgefragt!


    Natürlich würden die mir den einbau komplett erledigen und platz wäre auch hinter dem festeinbau.


    Nun höre ich aber das erste wort davon,das es mit den anschlüssen nicht klappen soll?!


    Kann das noch jemand bestätigen?


    Nicht das ich hier was kaufe,was ich nicht benutzen kann? :-D)

  • Zu deinem Farhzeug kann ich leider nichts sagen. ich habe das Gerät gestern im Skoda Octavia eingebaut.


    Nach der ersten fahrt war ich sehr enttäuscht, da er erneut keine Sender gehalten hat und das TMC Symbol ständig Rot - Weiss -Rot - Weiss war.


    Das darf man aber garnicht beachten habe ich heute festgestellt.
    Ich habe heute mir die meldungen anzeigen lassen, obwohl das TMX Symbol rot war. und siehe da, 82 medlungen und viele TMC Pro.



    Ich bin zufrieden, das Geld hat sich gelohnt.




    Andere frage an die Spezis:


    Der dapter bekommt ja Strom über eine Phantomeinspeisung. Wenn mein Radio nun solch eine nicht hätte, würde das Gerät ja nicht funktionieren. Wie bekomme ich denn heraus ob der interne Verstärker funktioniert ?


    Weiss wer ob der Octavia II eine Phantomeinspeisung besitzt ?



    Danke

  • Dann wäre jetzt wahrscheinlich eine zeichnung von einem kabelplan für mich SEHR wichtig,weil ich diesen dann mal beim händler vorlegen könnte und die mir dann sagen ob es funktionieren wird?!


    Ich hoffe ihr könnt mir einen reinstellen!? ?(

  • Ein Vertreiber (Hersteller) ge-tronik
    Hier findest du einen Link


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1064115-sid.htm


    Schick ihm ne eMail und er schickt dir bestimmt das Einbau-Schema. Wenn deine Antenne keine Phantomspeisung hat gibt es am Adapter einen roten Plusdrat der angeschlossen werden kann. Auf der www von getronik sind auch recht gute Abbildungen und du kannst Fahrzeug speziell anfragen.


    Gruß Klaona

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand Erfahrungen mit dem TMC Y-Adapter von GE-TECTRONIC i.V.m. einem Renault Scenic II?


    Einbauanleitung ist ja auf der GE-TECTRONIC Seite vorhanden, aber wie sieht es im praktischen Leben aus? Funktioniert der so gut, wie es sich anhört?


    Traut ihr es einer nicht technisch begabten Frau zu, es selber einzubauen, oder doch lieber zum Fachmann???



    LG Sabine

  • Also wenn der adpater mit meinem auto kompatibel sein sollte,dann lass ich ihn mit sicherheit einbauen!


    Mich würde auch interessieren ob das teil wirklich gut ist!?

  • Zitat

    Original von 41076
    Also wenn der adpater mit meinem auto kompatibel sein sollte,dann lass ich ihn mit sicherheit einbauen!


    Mich würde auch interessieren ob das teil wirklich gut ist!?


    Habe den Y-Adapter für Navigon-Geräte von Ge-Tectronic mit Verstärker seit vorgestern am Laufen.


    Hier in meiner Gegend, habe ich nun ständig TMC!


    Ich kann nicht klagen.


    : drink

  • Also sorry, bei dem Preis für das 8410 noch über irgendwelche Y-Adapter und deren Einbau nachzudenken kann ich nicht verstehen ?(
    Wenn TMC nicht funktioniert dann zurück an Navigon mit dem Teil. Kostet ja doch ne Stange Geld das Teil... :rolleyes:

  • Offenbar hast du nicht verstanden, worum es geht.
    Und wenn das Teil 1000 kostet, ohne vernünftiges Antennensignal kann es trotzdem keine Meldungen empfangen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Shorty21
    Also sorry, bei dem Preis für das 8410 noch über irgendwelche Y-Adapter und deren Einbau nachzudenken kann ich nicht verstehen ?(
    Wenn TMC nicht funktioniert dann zurück an Navigon mit dem Teil. Kostet ja doch ne Stange Geld das Teil... :rolleyes:


    Wohl wahr!
    Auch das 84x0 gehört zur Gattung der mobilen Navi-Geräte. D.h., ich erwarte die (alle) Funktionen, auch wenn ich das Gerät z.B. kurzfristig in einem Mietwagen benutzen möchte.
    Wie sagt Navigon so schön (sinngemäß): Wir haben mit diesem Gerät zeigen wollen, was heutzutage technisch möglich ist. - Na dann 'Gute Nacht!'
    Gruß Jo

  • Zitat

    Original von taxus
    Offenbar hast du nicht verstanden, worum es geht.
    Und wenn das Teil 1000 kostet, ohne vernünftiges Antennensignal kann es trotzdem keine Meldungen empfangen.


    ....wer hier nicht verstanden hat ist NAVIGON!
    Beim P'9611 (vor ca. 2 Jahren bei Navigon erschuenen) war das alles schon möglich!!!
    Navigon hat sich hier bewusst für "bunte Spielerein" entschieden und dafür vernünftige Funktionen / Fähigkeiten zurückgefahren!
    Gruß Jo

  • Zitat

    Original von taxus
    Offenbar hast du nicht verstanden, worum es geht.
    Und wenn das Teil 1000 kostet, ohne vernünftiges Antennensignal kann es trotzdem keine Meldungen empfangen.


    Und das ist dann als Käufer mein Problem oder wie?