GPS-Empfang im Tunnel?

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ... Quod dixi.


    Hallo gs.arch


    Ja, fast. ;)


    Die Ableitung des "Fehlverhaltens" war nur nach meinem Verstaendnis nicht so eindeutig beschrieben. Deshalb habe ich den zweiten Teil zum Verhalten des MNs noch nachschieben wollen.


    Klar, fuer die betroffenen User macht das keinen Unterschied. Die Anzeige "spinnt" an der Stelle etwas. Zumindest ist aber die Ursache gefunden und das war/ist in meinen Augen wichtig. Nun braucht der/die User sich keine Gedanken ueber eine generelle Unstimmigkeit der Funktion zu machen.

  • Ich gebe ja zu, ich war etwas kurz angebunden und habe auf die Phantasie des Lesers vertraut. ;)


    Es war übrigens das erste Mal, dass mir die Tunneldaten bei Navteq/Map24 aufgefallen sind. Eigentlich habe ich nach einem (bei Teleatlas beliebten) Geoversatz gesucht.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ... habe auf die Phantasie des Lesers vertraut.
    ... (bei Teleatlas beliebten) Geoversatz gesucht.


    Hallo gs.arch


    Kein Problem, ich habe Deinen Hinweis auch nicht wirklich als "Ruege" genommen.
    ;)


    ... Aber es lag mir nach der ganzen Diskusion in diesem Thread schon etwas daran die gewonnen Erkenntnisse dem Fragesteller klar zu machen.


    ... Da die Kernproblematik/Grund in meinen Augen gefunden ist, ist das dann keine Neugier mehr fuer mich gewesen. Die paar bekanntgewordenen Faelle, die ich bisher zum Thema Tunnelfehlinterpretation betrachtet habe, waren alle/fast von gleicher Natur

  • Zitat

    Original von bab


    Das wäre aber blöd. Ich hoffe, du täuschst dich ;)


    Da der Tunnel jetzt ja geklärt ist, das wieder. :D


    Ich habe mich leider nicht getäuscht und es ist blöd. X(


    Man kann tippen wie man will, das Tunnelbild bleibt.
    Es wird zwar angezeigt, wie lange der Tunnel noch ist, bin aber mal gespannt, was angezeigt wird, wenn man im Tunnel abbiegen muß.


    Mal sehen, wenn ich wiedermal nach Stuttgart, in die betreffenden Tunnel muß.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Ich habe mich leider nicht getäuscht und es ist blöd. X(


    Man kann tippen wie man will, das Tunnelbild bleibt.


    Tipp doch mal oben auf die Taste! :gap

  • @Hallo Oldtimer,


    bin am Montag von Meran nach Bludenz und dann bis Lindau gefahren, da gibt es ja einige Tunnels. Das Tunnelbild stört überhaupt nicht, da der 8410 in den Nachtmodus schaltet während der Tunnelfahrt. Manchmal gibt es auf der Strecke kurze Tunnelsequenzen da kommt das System, (Tunnelbild-on-off), ins stottern. Aber sonst hat das Gerät gut navigiert,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    .........bin aber mal gespannt, was angezeigt wird, wenn man im Tunnel abbiegen muß.


    Mal sehen, wenn ich wiedermal nach Stuttgart, in die betreffenden Tunnel muß.


    : drink


    Hi


    ich habe schon Screenshots gesehen, wo eine Abbiegung im Tunnel zu sehen ist.
    Du fährst also umsonst nach Stuttgart :gap

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Tipp doch mal oben auf die Taste! :gap


    Paul, funktioniert! ;)


    Kommt erst ein Text, den ich hier nicht wiedergeben kann, denn Navigon darf man hier im Forum nicht zitieren. :D
    Dann wird es schwarz und das Tunnelbild ist weg.
    Bleibt aber schwarz, kann warten solange ich will, wird nimmer hell! :(



    Hey Keyboard,


    mich stört einfach, daß ich dieses Feature nicht abschalten kann. ;)



    Zitat

    Original von bab
    Hi


    ich habe schon Screenshots gesehen, wo eine Abbiegung im Tunnel zu sehen ist.
    Du fährst also umsonst nach Stuttgart


    bab, na gut,


    will ich Dir ausnahmsweise mal glauben! :)


    Werde nie wieder nach Stuttgart fahren! :gap


    : drink