Usersettings.xml wo?

  • Hallo
    Ich finde die Usersettings.xml Datei nicht beim 8410.
    Die sollte doch eigentlich bei den Settings sein, oder?

  • Hallo Carsten


    Eine Usersetting.xml gibt es nicht, du musst mit der UserSettings.default vorlieb nehmen.


    Bevor du Änderungen vornimmst, bitte zuerst alles sichern!


    Wenn Änderungen vorgenommen werden, mußt du anschließend in den Einstellungen das Gerät in den " Auslieferungszustand " zurück setzen, damit die Änderungen auch geladen werden.

    Gruß Olli

  • Habe gerade alle ordner durch gesucht und die datei nicht gefunden!


    Edit: Yago war schneller! :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Zitat

    Original von Yago


    Wenn Änderungen vorgenommen werden, mußt du anschließend in den Einstellungen das Gerät in den " Auslieferungszustand " zurück setzen, damit die Änderungen auch geladen werden.


    Reicht da ein reset/hardreset nicht aus?


    Dann ist ja alles weg...


  • Hi Olli


    Bei der 7.4 war das so, sobald man auf den Auslieferungszustand geht, sind auch die Favoriten, Routen, letzte Ziele usw. weg. Ist das bei der 7.5 immer noch so?

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Hi Olli


    Bei der 7.4 war das so, sobald man auf den Auslieferungszustand geht, sind auch die Favoriten, Routen, letzte Ziele usw. weg. Ist das bei der 7.5 immer noch so?


    Das ist irgendwie das kuriose.


    Hab beim 8410 die sw neu aufgespielt und die favoriten und letzte ziele waren danach immer noch da? ?(


    Yago meinte man muss danach einen hardreset machen damit das weg ist!


    Beim 7310 war das anders,jungfräuliche sw drauf und alles war weg!

  • Na dann lass ich das mal lieber, nach her sind meine schönen Favoriten weg.

  • Hi bab,


    hier der Inhalt der FactoryReset.xml:


    <?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
    <Path>

    <Del ID="CE">./Settings/UserData.xml</Del>
    <Del ID="CE">./VoiceRecognition/*RecSessionData*.dat</Del>
    <Del ID="CE">./VoiceRecognition/*FXSessionData*.dat</Del>
    <Del ID="CE">./Settings/*.old</Del>
    <Del ID="CE">./Settings/UserSettings.xml</Del>
    <Del ID="CE">./Settings/UserSettingsLanguage.xml</Del>
    <Del ID="CE">./Settings/UserSettingsOrientation.xml</Del>
    <Del ID="CE">./Routes</Del>
    <Del ID="CE">./Favorites</Del>
    <Del ID="CE">./Contacts</Del>

    <Del ID="CE">/MN Settings</Del>
    <Del ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</Del>
    </Path>


    Dürfte dann ja alles Sagen! :D


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()


  • erstmal danke!


    Und die Zeile 5 zeigt,
    <Del ID="CE">./Settings/UserSettings.xml</Del>
    die Usersettings.xml gibt es eventuell immer noch, man kommt nur nicht dran


    Und wenn das so ist, hinkt der Vorschlag von Olli, ;)
    weil der User, der einen Factory Reset ausführt oder die Software in den Auslieferungszustand setzt
    setzt diese Aktion in Gang.


    Delete *.* siehe Oldtimers posting


    edit


    @ Carsten: lösch doch die rot markierten Einträge,( s. Beispiel aus @Oldtimers posting) und berichte. :gap

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ja stimmt, geben muss es die, weil die im Backup Ordner vorhanden ist.
    Aber Änderungen dort natürlich keinen Erfolg bringen.

  • Zitat

    Original von bab


    Und wenn das so ist, hinkt der Vorschlag von Olli, ;)


    Tut er nicht. :]


    Denn er empfahl, die *.default zu ändern, und diese Änderungen haben auf ewig Bestand. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von bab
    ...Ist das bei der 7.5 immer noch so?



    Hi Kalli


    Ja und Nein..


    Wenn man auf " Auslieferungszustand " geht bleiben die Favoriten, macht man einen Hardreset, sind sie verschwunden.

    Gruß Olli


  • Danke Olli!

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Und die Zeile 5 zeigt,
    <Del ID="CE">./Settings/UserSettings.xml</Del>
    die Usersettings.xml gibt es eventuell immer noch, man kommt nur nicht dran


    Ja, die Usersetting.xml gibt es noch. Sie befindet sich im Gerät und dort im Ordner " MN Setting "


    Nur dort kommt der normale User nicht mehr ran.

    Gruß Olli