Halter mit Richterplatte

  • Hallo,


    ganz einfach, ich habe ja den brodit gerätehalter für mein auto .


    An dieser platte habe ich den originalen halter passend abgesägt und dann mittels 2 schrauben befestigt, also das kugelgelenk ist original.


    nachteil beim ... verkauf gibs keinen halter mehr, aber man könnte diesen ja nachkaufen.

  • Zitat

    nachteil beim ... verkauf gibs keinen halter mehr, aber man könnte diesen ja nachkaufen.



    Wer denkt denn jetzt schon an einen verkauf :-))


    Naja, obwol den ärger den ich mimm Support habe....



    Danke Dir, werde meinen Halter wohl auch mal mit der Säge kitzeln.

  • Zitat

    Original von Meck
    Hallo


    Ich habe auch ein Kugelgelenk Bild 3 ,vor der Richterplatte ist es .


    Genau! : drink


    Nur heute war es wieder Warm und mein Navi läßt den Kopf hängen! :-D)


    Ich glaube, ich muß das Kugelgelenk mit Sekundenkleber fixieren. :gap


    : drink

  • Zitat

    Original von rohoel
    mal hinten die mittlere schraube bearbeitet (fester gezogen)?


    mfg rohoel.


    :D


    Ja, ich kenn das schon.


    Irgendwann läßt die Festigkeit nach; nachziehen, irgendwann läßt die Festigkeit wieder nach; nachziehen, irgendwann läßt die Festigkeit wieder nach; nachziehen, .......
    irgendwann war dann die Pfanne, in der die Kugel sitzt, gerissen und das Gerät hing auf 6 Uhr. :-D)


    Nee, jetzt wird nur noch einmal nachgezogen, die Richtige Position eingestellt und dann geklebt. :gap
    Die richtige Position ist ja immer Richtig und muß nicht mehr geändert werden!


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • die Festigkeit kann aber nur nachlassen, wenn du öfter wie beim Autospiegel nachjustierst. Sonst müsste es halten. Ich hatte in rd. einem Jahr noch nicht den kleinsten Ruckler.

  • Zitat

    Original von genaese
    die Festigkeit kann aber nur nachlassen, wenn du öfter wie beim Autospiegel nachjustierst. Sonst müsste es halten. Ich hatte in rd. einem Jahr noch nicht den kleinsten Ruckler.


    Hi rohoel,


    bei mir gibt es nur 2 Festigkeitsstufen; Fest oder Ab! :gap


    @genaese


    Du hast schon Recht, jedoch...


    Mir wurde anno 2003 mein 500,- Medion PDA mit MN4 aus dem Auto gelaut.
    (Der mit der blauen GPS-Kugel.)
    Und da ich ja lernfähig bin, nehme ich seitdem das Gerät immer mit raus aus dem Auto, und das ist bei mir täglich so 3 - 15 mal.
    (auch am Wochenende)


    Das Gerät um das es geht war das Medion 4410 im Aktivhalter.
    Da muß man oben ganz schön drücken, daß der rausgeht.
    Dabei bewegt sich dann auch das Kugelgelenk.


    Jetzt beim Halter des 8410 muß man ja auch unten drücken um das Gerät zu entriegeln; auch mit Sorgfalt verstellt sich dabei manchmal das Kugelgelenk.


    Jetzt ist vieleicht verständlicher, warum ich etwas mehr "Verschleiß" hatte / habe. :D


    : drink

  • Zitat

    Original von rohoel
    alles klar, nach fest kam ab. :D
    ist ja fast wie mit meinem zweiten 4410er HALTER. da kam nach gefühlvoll gleich zweimal ab. :-D) :-D)


    edit: nimm pattex kunststoffkleber und lass den sec-kleber sec-kleber sein. tip aus der praxis für plasticdinge.


    mfg rohoel.


    :(( :D)


    Dann weißt Du auch wovon ich rede. An meinem 4410 ist trotz, oder vieleicht auch wegen, Dauerbelastung, noch alles heil.


    Betr. Kleber hast Du auch Recht, Sekundenkleber hinterläßt auch so hässliche weiße Ränder. ;)


    : drink

  • wieso Ränder, du brauchst doch nur um den Fixierschrauben ein paar Tropfen und schon sollte es halten - BOMBENFEST ;)

  • Zitat

    Original von genaese
    wieso Ränder, du brauchst doch nur um den Fixierschrauben ein paar Tropfen und schon sollte es halten - BOMBENFEST ;)


    Nee, wenn schon denn schon! :D


    Die Kugel wird mit der Pfanne fest verklebt! ;)
    Und da sehen die weißen Ränder sch.... aus! :gap


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Meiner Meinung nach käme folgende Vorgehensweise in Betracht:
    1. Kugel und Pfanne entfetten.
    2. Auf die Feststellschraube und Gewindebuchse (vorher ebenfalls entfettet!) einige Tropfen einer Schraubensicherung mit der Festigkeit: WIEDER LÖSBAR (von Loctite oder anderen) d'raufgeben
    3. Schraube so festziehen, dass das Gelenk fest sitzt, aber noch bewegt werden kann.
    4. Der Schraubensicherung ein paar Stunden Zeit zum Abbinden geben (siehe Packungsbeilage - oder frage deinen Arzt oder ....)


    ....dann hat auch mal ein anderer Fahrer -mit einer anderen Sitzposition-Freude am Navi
    Gruß Jo