Halter mit Richterplatte

  • Ich brachte gerade die leere Seifennachfüllpackung zum Mülleiner, als es im Bad einen Schlag machte und sich der am Boden liegende Seifenspender entleerte. :D

    So viel zu Silikon (und ich denke, der Hersteller wird ja wohl das richtige Material mitgeliefert haben).


    Hallo Michi,


    das passiert natürlich, wenn man nordische Temperaturen im Bad haben möchte und deshalb die Heizung aus macht.


    Oder: Das Gartenhaus ist das Badezimmer, ;)


    Gruß Karl

  • Von Heizen stand da nix. :wacko:


    Naja, den Sturz hat das Teil zwar optisch, aber nicht technisch überstanden. ;) Dann habe ich das teil komplett auseinander genommen, von etwaigen Seifenresten befreit und wieder zusammen geschraubt. Wer mein handwerkliches Geschick kennt, glaubt das nicht. 8)


    Habe es dann als "ohne Funktion" zurück geschickt und ein neues bekommen (also habe ich doch perfekt geschraubt :thumbup: ).


    Und für das neue Teil musste dann eine Kachel/Fliese dran glauben (wegen der Bohrlöcher) - einen zweiten Versuch mit Silikon habe ich mir erspart.


    ABER: ich habe vor einigen Monaten von Tchibo so einen Spender für zwei Flüssigkeiten (Shampoo und Duschgel) gekauft - der wiederum (obwohl viel schwerer) seit dem mit dem mitgelieferten doppelseitigem Klebeband hält... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).