Halter mit Richterplatte


  • Hallo Oldi,


    leider ist Dein Bild sehr unscharf. In der Mitte, der Kugel, ist ein Loch da kann man M4 schneiden mit einem Gewindebohrer. Wenn man nun die Scheibe, (siehe Anhang), mit doppelseitigem Klebeband auf die Richterplatte klebt und mit einer Zylinderschraube M4 verschraubt, dann hält das genügend.


    Viel Erfolg,


    Gruß Karl

  • Hi,


    Danke Dir! :]


    So hab ich mir das in etwa auch vorgestellt.


    Mangels Material aber auf Montag verschoben.


    Hast Du den Halter auseinander bekommen, oder die Scheibe auch mit Gewalt rausgebrochen? :D


    : drink



  • ........Du G`waltler ;D.


    Der Halter läßt sich ganz leicht zerlegen. Allerdings wurden die Schrauben mit dem X verwendet. Hinter dem Gummi sitzen auch noch 2 kleinere Schrauben. Den Gummi kann man mit sanfter Gewalt herausziehen.


    Später stelle ich noch ein Bild ein, vom zerlegten Halter,


    Gruß Karl


  • Da steht aber als Überschrift:


    Wann kommt`s denn. Im weitesten Sinne hat das zwar auch mit einem Halter zu tun, aber................. :mua


    Solche Torx bekommt man auch mit einem scharfen, kleinen Schraubenzieher heraus, indem man damit vorsichtig eine Kerbe in den Schraubenkopf schlägt.


    Zerlegen hat den Vorteil, daß man später den Originalhalter wieder funktionsfähig zusammensetzen kann.


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    ich warte ja noch auf mein bestelltes 8410 und schau mir schon mal alle Berichte über das 8410 genauer an......


    In einem Beitrag über das Navigon 8410


    http://www.navigation-professi…-mit-kapazitiven-display/


    habe ich folgendes gefunden:


    Zitat:
    "Für die außergewöhnliche Optik und Anmutung, die der aktive Design-Halter mit integrierter TMC-Pro Antenne abrundet"


    jetzt stellt sich für mich die Frage: ist in dem Halter den Du demontiert hast, nicht die integrierte TMC-Pro Antenne ?



    Gruß Peter


  • Hallo Peter,


    mikas hat Dir ja die Frage schon beantwortet. Im dicken Halterteil ist keinerlei Draht oder sonst etwas. Du kannst den Halter, mit dem richtigen Werkzeug, (Torx Schraubendreher), leicht und gefahrlos demontieren.


    Gruß Karl



    Gruß Peter[/quote]

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Zitat

    Original von mikas


    Es gibt übrigens keine TMC Pro Antennen, wenn doch, dann weiß ich davon noch nichts.


    doch die gibt es von HAMA aber nicht für Navigon - es ist eine ca. 15 cm lange Stabantenne.

  • Es gibt keine TMC-Pro Antennen.


    NUR TMC Antennen.


    "Pro" hat nix mit der Antenne zu tun.

  • Zitat

    Original von mikas
    Es gibt keine TMC-Pro Antennen.


    NUR TMC Antennen.


    "Pro" hat nix mit der Antenne zu tun.


    Stimmt! ;D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von mikas
    Es gibt keine TMC-Pro Antennen.


    NUR TMC Antennen.


    "Pro" hat nix mit der Antenne zu tun.


    Stimmt - kleine Korrektur - : drink

  • Zitat

    Original von Keyboard
    Hallo,


    Umbau geglückt,


    Gruß Karl


    gute Arbeit Karl, so werde ich das dann auch versuchen. :] :] ;)