Kosten?

  • Hallo!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Navigon 7310 zuzulegen. Leider finde ich zu dem Produkt widersprüchliche Informationen, weswegen ich euch einmal fragen wollte - vielleicht kann mir ja ein Gerätebesitzer ein paar Antworten geben...


    • Das "Premium TMC", ist das TMC Pro? Sind die 49,94 einmalig zu zahlen, und lohnt sich die Investition?
    • Stimmt es, dass ich für die Radarwarnungen Geld bezahlen muss? Sind gar keine Warnungen standardmäßig dabei oder kosten nur die Updates (und lohnen sich die?)
    • Der Parkplatzfinder scheint auch Geld zu kosten, allerdings wird das 7310 dabei nicht gelistet. Wie ist das zu verstehen?
    • Sind die anderen Updates (oben) in Freshamps enthalten?
    • Muss ich für Landmark View, Reale Beschilderung Pro und City 3D auch bezahlen? Es steht doch in der Gerätebeschreibung, dass diese Dinge dabei sind?


    Irgendwie verwirren mich diese Extras. Bitte klärt mich auf was dabei ist, was nicht und was sinnvoll ist ;) Ach ja - und natürlich ob ihr das Geräte empfehlen könnt...


    Vielen Dank im Voraus!


  • Zu 1. Ja,das ist es!
    Zu 1.1. Ja,einmalig!
    Zu 1.2. Das musst du für dich selbst entscheiden!


    Zu 2. Die updates der starenkästen sind kostenpflichtig!


    Zu 3. Ja,die updates zu der funktion ist kostenpflichtig!


    Zu 4.Ja,das sind sie!


    Zu 5. Nein,braucht man nicht bezahlen,ist in der software enthalten!


    Von meiner seite gibt es für das gerät keine kaufempfehlung,ICH würde es nicht wieder kaufen.


    Siehe auch hier:http://forum.pocketnavigation.…8d8349d48be91dcdaedb2.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • danke für die schnelle Antwort!!


    Also - wenn ich das Freshmaps Angebot (19,95 für 24 Monate wenn innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung gebucht) annehme, habe ich 2 Jahre lang Blitzer- und Parkplatzupdates (nebst neuen Karten)?


    Funktioniert das TMC Pro mit dem Gerät so gut, dass es einen deutlichen Vorteil bringt?

  • Zitat

    Original von muschelschubser
    Also - wenn ich das Freshmaps Angebot (19,95 für 24 Monate wenn innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung gebucht) annehme, habe ich 2 Jahre lang Blitzer- und Parkplatzupdates (nebst neuen Karten)?


    Nein, nur neue Karten.
    Die Blitzer und Parkplätze bleiben im Auslieferungszustand.


    Die Updates für die Funktionen kosten jeweils zusätzlich Geld.


    : drink

    • Offizieller Beitrag

    @ muschelschubser


    herzlich willkommen im forum. : drink


    die investition in tmcpro lohnt in meinen augen schon, besonders dann, wenn man sich in einigermaßen empfangsstarken gebieten aufhält.
    pro wird meist nur von privatsendern ausgestrahlt. erste anhaltspunkte bekommst du H I E R über die sender.
    vorteilhaft weil genauer ist es deshalb, weil brückensensoren und bodenkontakte mitgenutzt werden. so ist die meldung da, wenn der stau da ist und nicht erst, wenn ein polizist kontrolliert hat, ob er wirklich da ist.
    abhängig würde ich es auch von den fahrgewohnheiten machen. beruflich unterwegs - kaufen, nur immer 4km zur arbeit und zurück und in den ferien den flieger nehmen - unnötige ausgabe.



    mfg rohoel.

  • Ich bin von meinem 7310 immer noch begeistert. habe mir dazu TMC PRO, Radarwarner und Parkplatzsuche gekauft. Da ich im Außendienst unterwegs bin, war dies für mich eine sinnvolle Investition. Grundsätzlich ist natürlich das jeweilige Empfinden zur Haptik und den Zusatzfeatures von subjektiven Eindrücken und Bedürfnissen geprägt. Am Besten Du schaust Dir das 7310 einmal vor Ort in einem Elektronikmarkt an und testet etwas!


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011

    Einmal editiert, zuletzt von 4blue ()

  • Zitat

    Original von 4blue
    Ich bin von meinem 7310 immer noch begeistert. habe mir dazu TMC PRO, Radarwarner und Parkplatzsuche gekauft. Da ich im Außendienst unterwegs bin, war dies für mich eine sinnvolle Investition. Grundsätzlich ist natürlich das jeweilige Empfinden zur Haptik und den Zusatzfeatures von subjektiven Eindrücken und Bedürfnissen geprägt. Am Besten Du schaust Dir das 7310 einmal vor Ort in einem Elektronikmarkt an und testet etwas!


    Ich hab ein 7210upgrade und will meines auch nicht mehr missen.
    Auch wenn ich leider den "OldMapDrawer" nutzen muß um eine akzeptable Performance zu erhalten würd ich Ihn nicht mehr so schnell hergeben!
    Ich habe mir gestern das Update für die Parkplatzsuche gekauft weil ich es benötigt habe und siehe da, hab auch heute gleich von profitiert...
    Ich würde mir immer erst eines dazu kaufen wenn ich es wirklich benötige... Aber das ist meine persönliche Ansicht!

  • nur stellt sich die jetzt die Frage, ob nicht das Warten auf neue Generation - Thema Ausstattung - sinnvoller wäre ;)

  • Zitat

    Original von genaese
    nur stellt sich die jetzt die Frage, ob nicht das Warten auf neue Generation - Thema Ausstattung - sinnvoller wäre ;)


    aber dann dürfte man ja gar nichts mehr kaufen und nur noch warten... :P

  • Naja, bei problembehafteten Generationen kann es schon lohnend sein, auf die nächste zu warten.
    Im Gegensatz zu "guten" Generationen, wo es oftmals lohnt ein Schnäppchen direkt vor Erscheinen der nächsten Generation zu schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Naja, bei problembehafteten Generationen kann es schon lohnend sein, auf die nächste zu warten.


    Eben und die NEUEN gibt es ja schon. Nja fast ;)

  • Zitat

    Original von rohoel
    .....
    pro wird meist nur von privatsendern ausgestrahlt. ...


    mfg rohoel.




    meist?


    ich denke, es müsste richtiger heißen," nur"


    das heißt private Regionalsender mit geringer Ausstrahlungsleistung.
    aber Vorteil , es werden bundesweit die selben TMC Pro Meldungen ausgegeben.

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()