Editor-Problem mit Opera 10.00

  • Freitag letzter Woche hatte ich daheim auf Opera 10.00 updated. Seitdem habe ich das Problem, das ich beim Schreiben von Beiträgen mit dem "Erweiterten Eingabeeditor" keine Smileys mehr setzen kann. Sobald ich eins anklicke, mutiert der Mauszeiger zum Strich und alle Edit-Tasten wie <Vorschau>, <Antwort erstellen>, etc. sind funktionslos. Textmarkieren geht zum Glück noch! :-D)


    Na gut, dachte ich, blöde Konstellation am PC. Heute morgen aber dann das Gleiche im Büro. Nachdem ich dort wie auch jetzt daheim wieder zurück bin auf 9.64, ist wieder alles paletti. ?(


    Ist das wirklich ein generelles Problem, geht das Anderen auch so oder liegt's doch irgendwie an meinen SW-Konstellationen? ?(



    EDIT: ach ja, im Büro XP/32, daheim Vista/64, jeweils natürlich mit akt. SPs

  • Zitat

    Original von bab
    zufällig weiß ich, Kristian , unser zuständiger Mod für solche Fälle, ist in Urlaub.


    Bitte hab`ein klein wenig Geduld. ;)


    Danke für die Info und es eilt auch nicht, mit dem Rollback hat's ja gut geklappt! : drink


    Wär aber mal interessant, Feedback von anderen Opera-Usern zu erhalten, ob's wirklich ein generelles Problem ist. Und es sollte gleichzeitig 'ne Warnung sein, sicherheitshalber mal den Prg.-Ordner vor dem Setup zu kopieren! ;D

  • ;) <= Standard-Editor


    ;) <= Erweiterter Editor.


    Geht doch ... scheint also, so komisch das auch klingt, an deinen(!) Kistenzu liegen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    ;) <= Standard-Editor


    ;) <= Erweiterter Editor.


    Geht doch ... scheint also, so komisch das auch klingt, an deinen(!) Kistenzu liegen.


    Sieht wohl fast so aus! :-D) Welche JSE/JRE (java -version) nutzt Du? Bei mir ist es daheim "1.6.0_12", im Büro "1.6.0_16".

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Welche JSE/JRE (java -version) nutzt Du? Bei mir ist es daheim "1.6.0_12", im Büro "1.6.0_16".


    1.6.0_03 werkelt hier unter XP Home / SP3.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    1.6.0_03 werkelt hier unter XP Home / SP3.


    OK, hab die Version auch auf dem Büro-PC gefunden, werd's heut abend mal daheim testen (hier hab ich kein Backup gemacht gehabt).

  • Ich geb's erstmal auf, habe versch. JREs benutzt, Pfade geändert, PlugIn und auch Opera alleine neu installiert, kein Erfolg. :-D)


    Irgendwas muß auf beiden PCs gleichermaßen das Problem verursachen (auf meinem recht schlanken NB hab ich's noch nicht probiert, mangels Zeit). Und da die 9.64 funzt, warte ich erstmal ab. Das Feedback ansonsten ist ja nicht grad überwältigend! ;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Das Feedback ansonsten ist ja nicht grad überwältigend! ;D


    stimmt, ich nutze ja auch opera, bin aber bei neuen versionen immer skeptisch mit sofortigen updates.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    stimmt, ich nutze ja auch opera, bin aber bei neuen versionen immer skeptisch mit sofortigen updates.


    Stimmt, ich eigentlich auch. Ich hab die 10.00 auch nur wegen Ralfs Problem installiert.


    Eine Macke hab ich aber mittlerweile auch entdeckt:
    Beim nutzen der Mausgeste "Zurück" (wischen nach links) muß ich die 2 x machen, damit auch tatsächlich die vorherige Seite erscheint.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    Stimmt, ich eigentlich auch. Ich hab die 10.00 auch nur wegen Ralfs Problem installiert.


    Na, das finde ich doch sehr entgegenkommend! :tup: drink



    Zitat

    Original von Wastl
    Eine Macke hab ich aber mittlerweile auch entdeckt:
    Beim nutzen der Mausgeste "Zurück" (wischen nach links) muß ich die 2 x machen, damit auch tatsächlich die vorherige Seite erscheint.


    Stimmt, bei mir auch mit der 'normalen' Zurücktaste. Ich hatte das Gefühl, wie wenn sich eine Werbung als eigenständiges Fenster definiert (was aber nicht auftaucht).


    Vlt. sollte man auch erst eine 10.1 abwarten? ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Na, das finde ich doch sehr entgegenkommend! :tup: drink


    Ich bin doch kein geisterfahrer :gap
    Da war die Neugierde stärker ...


    Zitat

    Original von Ralf25


    Stimmt, bei mir auch mit der 'normalen' Zurücktaste. Ich hatte das Gefühl, wie wenn sich eine Werbung als eigenständiges Fenster definiert (was aber nicht auftaucht).


    Ja, diese Verzögerung erlebe ich so auch (und ist das was ich eigentlich meinte). Allerdings habe ich es mit der BS-Taste noch nicht probiert. Zudem habe ich festgestellt, daß man, wenn man die Wisch-Links Geste kürzer ausführt, dieser Effekt nicht auftritt



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2