5 Vorschläge zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung

  • Zitat

    Original von masure
    Hano, aus Schwäbisch Gmünd, des kenn i guat des isch in der Waiblinger/Schorndorfer Ecke, gell. Do woischt a das die schwäbische Mädle guat kocha kenna. Un net nur des :]


    'nicht nur' kann ich bestätigen; mit dem Kochen haperte es aber sehr. :-D)


    Zitat

    Original von masure
    Beim Bund warscht sicher uff dr schwäbsche Alb, gell ?
    Hoscht dir dein Arsch abgfrora, do droba :D
    Bisch au mit dr schwäbsche Oiseboh von dr Alb ra gfahre?


    Landbserg/Lech hat schon gereicht. Die Brüder kamen ja von überlall her. :gap


    Zitat

    Original von masure
    Jetzet wois i au wo du dein neua Führerschein gmacht hoscht, beim Bund uf Staatskoschta, hano, hano. :D


    Und was hats genützt? Nichts, wie Du ja schon gelesen hast. :-D) Klasse 1 und 2 sind dabei auf der Strecke geblieben. :-D) :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von rohoel
    den thread sollten wir umbennen: dialekt für fortgeschrittene! :D



    mfg rohoel.


    Ein kleiner Anstoß und der Thread sprießt und gedeiht :D
    Manche Foren haben eine Abteilung für Englisch. Nun kriegen wir eine Abteilung für Dialekte. Das nenne ich innovativ.
    Oiso, lot jon. Dat muk wi.


    lidis

  • Zitat

    Original von lidis


    Ein kleiner Anstoß und der Thread sprießt und gedeiht :D
    Manche Foren haben eine Abteilung für Englisch. Nun kriegen wir eine Abteilung für Dialekte. Das nenne ich innovativ.
    Oiso, lot jon. Dat muk wi.


    lidis


    hey super idee.
    ka i dort dän so schriba wii i will?
    i wär für ein überdialekt - allemanisch ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • wie war des nomol?


    I koa alles außer ... ?(


    Noi!


    I koa nix, bloß schwäbisch. :D


    : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von lidis
    Ein kleiner Anstoß und der Thread sprießt und gedeiht :D
    Manche Foren haben eine Abteilung für Englisch. Nun kriegen wir eine Abteilung für Dialekte. Das nenne ich innovativ.
    Oiso, lot jon. Dat muk wi.
    lidis


    die idee ist nicht schlecht, ob es nun speziell auf eine sprache zugeschnitten sein muß, weiß ich nicht, unsere nachbarn aus westlicher richtung sollten auch berücksichtigt werden.
    bedenken dabei: es muß moderierbar sein, was nützt ein chinesischer downloadlink, den kein mod nachvollziehen kann!!! :D
    aber die grundidee unterstütze ich sehr.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    ... unsere nachbarn aus westlicher richtung sollten auch berücksichtigt werden.


    Eben. China liegt doch im Westen. Oder?


    Zitat


    bedenken dabei: es muß moderierbar sein, was nützt ein chinesischer downloadlink, den kein mod nachvollziehen kann!!! :D


    Eben. Die Mods müssen endlich mit der Zeit gehen. Wenn sie schon bödele-dütsch moderieren können, warum nicht auch Chinesisch? Ich sag ja nicht Hochdeutsch. Das wäre allerdings zu viel des Guten :D


    Einen schönen Sonntag.
    lidis

  • Zur Vorbereitung



    CHINA


    UND


    Ich über gerade, aber ich glaube, das wird nix :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von lidis


    Eben. Die Mods müssen endlich mit der Zeit gehen. Wenn sie schon bödele-dütsch moderieren können, warum nicht auch Chinesisch? Ich sag ja nicht Hochdeutsch. Das wäre allerdings zu viel des Guten :D


    wär kein problem - allerdings verträgt die board-sw, soweit ich weiss, keine chinesischen schriftzeichen und leider auch keine griechischen :(

  • für bödele-dütsch tät i mi grad als mod zu verfügung stella...


    halt bloß in ot und fun, weil fachwissa hob i ned...

  • Wenn ich mir so vorstelle das die verschiedenen Nationalitäten sich hier in ihren jeweiligen Landessprachen unterhalten würden hätte das schnell "geschlossene Benutzergruppen" zur Folge bei denen niemand mehr durchblickt um was es geht :D


    Dann kommen die Abmahnungen aus Kirgisien, Malaysia, Indien, von den Molukken usw.
    Also nicht erstrebenswert.
    Bleiben wie beim mehr oder weniger gut vorgetragenen Deutsch :D


    In diesem Sinne: Hopfe lau oder in meiner neuen Heimat: Hau rein Jung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()