Newskommentare: Verstärkung bei den Moderatoren

  • Zitat

    Original von PetraFS
    Trotzdem schönen Urlaub, Taxus.


    Danke, @PetraFS!
    [SIZE=3]Du warst aber nicht gemeint! [/SIZE] ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    So, ich fahre ja nun morgen in den Urlaub. :]


    wünsche dir einen wunderschönen urlaub. (hoffentlich im richtigen land gebucht, damit es auch schön wird : drink)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von PetraFS
    Die Ankündigung zum kompletten Verfall der deutschen Sprache bis hin zu "Du wirst schon sehen, was Du davon hast"-Beiträgen sagen in diesem Thread doch lediglich eines aus:


    NEID !!!


    Mißgünstige findet man halt überall. Auch hier im Forum.


    falls du mich als quasieröffner der kleinschreibungsdebatte meinst:
    Neid? Warum das denn? Ein Mod zu sein ist ein harter Job, ich möchte da nicht tauschen, hätte eh beruflich tagsüber keine Zeit dazu. Nur abends ne Stunde, das ist keine Modtätigkeit, da braucht es quasi 'ständig online', um mal schnell Threads schließen / löschen zu können. Und dann noch die Anfeindungen, die ein Mod von Zeit zu Zeit erfährt, nein danke. Da bin ich froh, wenn sich z.B. rohoel zur Verstärkung des Modteams findet.


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • hallo rohoel, ich freue mich für dich und für das forum, dass solch ein netter und kompetenter user ein wenig für ordnung sorgen wird. falls dich dein beruf mal wieder in die fremde treibt und du in der nähe von münchen bist, können wir gerne wieder ein spontanes treffen veranstalten.


    auf alle fälle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH : drink

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    falls dich dein beruf mal wieder in die fremde treibt und du in der nähe von münchen bist, können wir gerne wieder ein spontanes treffen veranstalten.


    auf alle fälle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH : drink


    Und falls der Beruf dich nach Berlin treiben sollte, hast du HIER schon die Gelegenheit. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    die weitere diskussion um irgendeine schreibweise lasse ich jetzt bewußt außer acht


    Ich auch, Rohoel.


    Und Udo: alles Gute für den Urlaub. Wir sehen uns dann (mit Rohoel) im Oktober. Vorher noch in Windeck, oder?


    Gruß
    artur

  • Sorry rohoel für diesen Beitrag, aber die Petra hat ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht, darum muss ich ihr paar Sachen beibringen. :gap


    Zitat

    Original von PetraFS
    Die Ankündigung zum kompletten Verfall der deutschen Sprache bis hin zu "Du wirst schon sehen, was Du davon hast"-Beiträgen sagen in diesem Thread doch lediglich eines aus:


    NEID !!!


    Mißgünstige findet man halt überall. Auch hier im Forum.


    Ich muss leider auch antworten, weil ich auch angesprochen wurde:


    Das ist totaler Stuss und völlig realitätsfremd. Ich gönne es rohoel sehr, dass er Mod geworden ist. Er könnte mit der Zeit sogar einer der besten hier werden und zur jetzigen Spitze dazustoßen.


    Der einzige Grund, warum ich für die korrekte Schreibweise plädiert habe, war, dass ich es unfair finde, dass andere User sich beim Lesen der Beiträge mehr Mühe geben müssen als normal, nur weil sich jemand beim Schreiben der Beiträge weniger Mühe gibt als normal.


    Das ist alles. Also nix persönliches oder gar feindseliges. Die Gründe der anderen Großschreib-Forderer kann ich zwar auch voll nachvollziehen und stimme ihnen inhaltlich zu (paar wirklich großartige Beiträge sind dabei entstanden). Aber mein Hauptgrund ist wirklich nur, dass ich es schade finde, dass man sich durch die Beiträge "quälen" muss. Bei anderen ignoriere ich das einfach, aber was ein Mod zu sagen hat, möchte ich schon gerne lesen. Und zwar mit der üblichen Anstrengung, die ich auch sonst zur Aufnahme deutscher Texte aufwenden muss. Schade, dass einige so wenig Affinität zur deutschen Sprache haben, dass sie solche Forderungen nicht mal verstehen können. Geschweige denn unterstützen, was auch keiner verlangt. Aber verstehen sollte man das schon, und nicht solchen Qutasch wie Petra schreiben und dabei etliche fleißige User abqualifizieren.


    Letztes Wort:
    Wo will man die Grenze ziehen? Satzzeichen auch weglassen? Jeden ungeraden Buchstaben groß? Alles in CAPS? Das ist nämlich das Problem, einige stört das mehr und andere das andere. Gerade darum gibt es ja die einheitliche Rechtschreibung, damit man eine gemeinsame Basis hat, mit der jeder zurechtkommt. Weil man es eben von kleinauf so lernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Laut einer Sutide an eeinr enhsegciln Utvriesänit ist es egal, in wlhecer Rloheegifne die Buctbeashn in eniem Wrot snid. Das eizing Wtchigie ist, dsas der erste und der lettze Btasbhcue am rtgihcein Pltaz snid. Der Rset kann toatl decaindnurher sein, und man kann es iemmr ncoh onhe Plroembe lesen. Das legit daarn, dass wir nchit jeedn Bhubcsetan aellin lesen, serondn das Wrot als Gnezas.


    dhaer knan von mir aus rohoel sciebehrn wie er mhctöe (sglaone er disee rgeel bcehatet). :D
    htpsuhaace er ist als mod fiar und acehtt daaruf, dsas nciht die äreuße from wchtiig ist, sdnoren die ihatnle. ieobsnendsr wcshnüe ich mir, dsas er pshlenriöce agiffrne und bggneiudleien sheclnl erenknt und untedbrinet.


    ich benadke mcih an deeisr sletle mal bei den mdos für irhe firlwleiige tkiitegät und hffoe, dsas sie mrdaoet und zuenhemnd onhe egiene eonteoimn das fourm sertuen. hbae ich acuh sochn mal aredns eelbrt. ;D


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


    Edit: Rechtschreibfehler korrigiert :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Hmmm ... ihr bringt mich echt in Bedrängnis ...


    Zunächst: Schön, dass sich hier gleich zwei selbsternannte Hauptaktöre zu Wort melden. Finde ich gut, macht die Sache leichter.


    Zitat

    Original von Achim
    ...Ein Mod zu sein ist ein harter Job, ich möchte da nicht tauschen, hätte eh beruflich tagsüber keine Zeit dazu....


    Keine Sorge, Achim, dich meinte ich nicht.


    Zitat

    Original von Zero511
    ...Aber verstehen sollte man das schon, und nicht solchen Qutasch wie Petra schreiben und dabei etliche fleißige User abqualifizieren.


    Letztes Wort:
    Wo will man die Grenze ziehen? Satzzeichen auch weglassen? Jeden ungeraden Buchstaben groß? Alles in CAPS? Das ist nämlich das Problem, einige stört das mehr und andere das andere. Gerade darum gibt es ja die einheitliche Rechtschreibung, damit man eine gemeinsame Basis hat, mit der jeder zurechtkommt. Weil man es eben von kleinauf so lernt.


    Na schön, für alle die, die nicht wissen wofür so ein Forum eigentlich da ist: Es geht darum, auf etwaige Fragen und Probleme Antworten zu finden, Probleme zu besprechen und Lösungen zu erarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger.


    Frage an alle: Wer von euch kennt nicht irgendwen der zB Akzent spricht, Rechtschreibprobleme hat, gebrochen deutsch spricht, einen Sprachfehler hat, eine andere Tinte zum Briefeschreiben verwendet als ihr, ein anderes Briefpapier, eine andere Hausnummer hat, Cordhosen trägt oder der gar eine andere Hautfarbe hat als ihr ? Sei es ein Bäcker, der gebrochen deutsch spricht, ein Elektriker, der etwa eine Glatze hat...


    Seid ehrlich, ist nicht genau DAS der Hauptgrund warum ihr rohoel nichtmal eine Chance gebt ? Oder dann doch lieber Neid ?


    Er schreibt klein... sowas aber auch... wie schlimm... geradezu belastend, das...


    Ich schreibe also Quatsch, ja ? "Abqualifizieren" nennst Du also den Versuch die Qualität/Effektivität eines Menschen nicht an seiner Schreibweise zu messen. Eine Meinung weniger, die für mich nicht beachtenswert ist. Wenn Du über das Geschriebene nachdenkst, weißt Du auch warum.


    Wenn die Leistung eines Menschen allein durch eine Marotte begrenzt wird die mit der eigentlichen Qualifikation der Person nichts zu tun hat - bitte sehr.


    Ich hoffe halt ihr seid nicht klein, zu groß, rothaarig, etwa blond, dick oder gar zu dünn, esst nicht gerne Würstchen ohne Senf ...


    Eines seid ihr aber auf jeden Fall: Intollerant. Zumindest eine spezielle Form des Neids...


    Prima.


    Geändert: Ein Rechtschreibfehler...

    Einmal editiert, zuletzt von PetraFS ()

  • Zitat

    Original von PetraFS
    Geändert: Ein Rechtschreibfehler...


    Und die anderen bleiben stehen? ?(


    Egal; Deine Neid-Theorie ist sowas von abartig...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von PetraFS
    Na schön, für alle die, die nicht wissen wofür so ein Forum eigentlich da ist: Es geht darum, auf etwaige Fragen und Probleme Antworten zu finden, Probleme zu besprechen und Lösungen zu erarbeiten. Nicht mehr und nicht weniger.


    meinst du wenn es nur um das gehen würde würde es eine community geben die kostenlos arbeitet
    zu einem forum gehört weit mehr insbesondere persönliche treffen (usertreffen) ein dazugehörigkeitsgefühl spass, etc ...


    dIdI


    EDIT satzzeichen auf wunsch der vorrednerin entfernt

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • :tup

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    :tup


    das neue "Feindbild" ist erspät und wird langsam zerrissen :-D), obwohl auch viel Wahrheit in den Aussagen zu lesen ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()