Newskommentare: Verstärkung bei den Moderatoren

  • Zitat

    Original von MarinaT


    Genau! Und damit können wir gleich alle anfangen und tolerant auch anderen das Recht zugestehen, etwas gut und richtig zu finden, so wie wir es auch für uns wünschen. ;)


    Wenn du die konsequente Kleinschreibung meinst, dann schlag das mal beim Duden vor :D, die Engländer haben's vorgemacht.


    Hier in D geht es aber nicht um richtig finden, sondern um richtig sein. Trotzdem hat er natürlich das Recht, so zu schreiben, wie er möchte. Das möchte ihm, denke ich, niemand absprechen. Nur die Beiträge leiden halt drunter, sonste würde er auch die normalen Geschäftsbriefe so verfassen.


    Damit das nicht als persönlcihe Anfeindung verstanden wird, ist das Thema damit für mich auch erledigt. Ich denke, rohoel weiß, wie das gemeint ist. Für schnelle Hilfe sorgt er immer, das versteht man auch in Kleinschrift.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • kann mir jemand mal den sinn der grossschreibung erklären?
    ich sag ja nichts gegen grosschreibung am satzanfang (das macht word ja eh automatisch) - und bei namen macht es ja auch sinn. im gegenteil ich finde es sogar lesefreundlicher, wenn man nur die eigennamen groß schreibt. somit weiss der leser sofort, dieses wort gibt es nicht, sondern ist ein name für jemanden/bzw. etwas.
    die deutsche grossschreibung macht überhaupt keinen sinn.
    okay, es gibt 2,3 extremvarianten wo es sinn macht. zB "helft den armen Vögeln" ist etwas anderes als "helft den Armen vögeln".


    aber mal ehrlich, man versteht auch jeden brief, wenn alles klein geschrieben wird. die grosstaste zu drücken, ist doch nur zeitverlust


    so musste jetzt einfach dem armen neuem mod helfen.


    dIdI


    PS: und bei mir kann es auch vorkommen, dass ich in der kanzlei emails in kleinbuchstaben verfasse - auch wenn diese emails an dr./mag/RA/... gesendet werden ;]
    PS2: und das ß ist genauso nutzlos - hier könnten wir was von den schweizern lernen ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Super, dann kann ich Dich in WAI ja noch was zur Medion Version 1.3a fragen, gestern erst wieder die CD's gefunden. :D


    Ich glaube, da ist rohoel überfordert. :D


    MN1.3a war von Navigon. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    danke an alle weitere user, die mir gutes wünschen.


    Zitat

    Original von Zero511
    Hier in D geht es aber nicht um richtig finden, sondern um richtig sein.


    ?( ?( ok!


    Zitat

    Trotzdem hat er natürlich das Recht, so zu schreiben, wie er möchte. Das möchte ihm, denke ich, niemand absprechen.


    danke.


    Zitat

    Nur die Beiträge leiden halt drunter, sonste würde er auch die normalen Geschäftsbriefe so verfassen.


    warum? zu viele schreibfehler oder fehler in der zeichensetzung?
    geschäftsbriefe sind was anderes, da sehen es die empfänger leider so, wie einige von euch auch. hier betreibe ich aber ein hobby, nicht nur für mich.


    Zitat

    Für schnelle Hilfe sorgt er immer, das versteht man auch in Kleinschrift.


    danke. ;)


    Zitat

    Original von dIdIX
    aber mal ehrlich, man versteht auch jeden brief, wenn alles klein geschrieben wird. die grosstaste zu drücken, ist doch nur zeitverlust
    so musste jetzt einfach dem armen neuem mod helfen.


    ganz herzlichen dank, aber der versucht sich dadurch nicht schon jetzt unterbekommen zu lassen. :D



    mfg rohoel.

  • Ich halte es mit dem Alten Fritzen: bei mir darf jeder nach seiner Facon selig werden.


    Übertragen: jeder schreibe so, wie er möchte. Ich kann Rohoels Beiträge lesen, so wie sie gschrieben sind. Seine Schreibweise ist sein Markenzeichen geworden. Ich freue mich, wenn in dieser uniformen Welt jemand kenntlich ist. Und wenn es wegen der Kleinschreibung ist.


    Und ich achte den Mut, sich gegen die Konvention zu stellen.


    Gruß
    artur


    Merke: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()


  • Hm.


    Ohne jemand seinen persönlichen Stil abreden zu wollen, mal nur so zum Überlegen:



    Ausländer, wie sie ja auch hier vorhanden sind, mitlesen, haben (z.T) eine "Einbürgerungsprüfung" in Deutsch abzulegen. Einige User sind aus nderen Gründen schwächer in dem hierzulande eben "üblichen" Deutsch.


    Haben die User die aus Deutschland kommen nicht eine - zumindest gewisse moralische - Verpflichtung diesem User/Leserkreis mit dem Beispiel eines "Deutsch" wie es nun mal festgelegt wurde (Duden, neue Rechtschreibung) voranzugehen? Vorzuleben?


    Wie gesagt, nur mal so zum Nachdenken.


    Auch wenn es manchmal lustig ist, verzichte ich für meinen Teil in der Hauptsache gerne auf die "lebendigen Fische" die gegen den Strom schwimmen. Aber das ist eine persönliche, meine Meinung. :)

  • ... und Glückwunsch auch zu früher Stund', rohoel! :)
    Auf weiterhin konstruktive Zusammenarbeit trinke ich einen gemütlichen Morgenkaffee auf Dich! : drink


    Gruß sokobana


  • Hi,
    sorry aber das musste jetzt raus!!
    Da fällt mir nur folgendes zu ein: -> siehe Anhang


    Edit. Schau Dir mal das fettgedruckte Wort an, ich bin ein Ausländer, wie soll ich so vernünftig Deutsch lernen hier im Naviforum


    Edit2-7: ich habe versucht den Anhang (Smilie) in den Text einzufügen, hat leider nicht geklappt, deswegen das viele Editieren :D

  • Gerade erst gesehen, dass du den "Aufstieg" geschafft hast.
    Shit was auf Groß- oder Kleinschreibung, Hauptsache ein kompetenter Mod. :D


    mein aller herzlichen glückwunsch : drink : drink

  • Hallo rohoel !


    Glückwunsch auch von mir, ist eine gute Entscheidung. :tup Mach weiter so wie bisher. : drink : drink

  • @all


    ich komme aus dem Medion GoPal Bereich , und habe in der Zeit des aktiven Beitragschreibens rohoel auch in meinen / unseren Threads getroffen.


    ich kann nur sagen : immer sachlich , hilfsbereit , freundlich , bestimmt , und mit Spass


    beim Skinnen .


    wenn ich mir einen Mod wünschen dürfte, der im Medionbereich nach dem rechten sieht,


    ich würde das Bärchen nehmen :tup


    @ rohoel


    schön dich im Forum zu haben , und nun sogar als Moderator : drink : drink : drink


    Stefan