Q3 - Favorites.store schon wieder weg

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Meine Frau blättert ja nicht in diesem Forum... :gap




    ;D :tup

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    ...
    Könnte es schlichtweg an der ANZAHL liegen?
    Irgendwo habe ich im Hinterkopf die Zahl 120 als Maximum für Favoriten
    ...


    Mir deucht was von 500 Favoriten?


    In der ApplicationSettings.xml steht:


    <Favorites>
    <MaxNumber>500</MaxNumber>
    </Favorites>


    : drink


  • Es funktioniert / MN7.4.3-3Q2009 - siehe Bild.
    Also, ich hatte auch mit meinen (portierten) Favorites keine Probleme.
    Wo befindet sich bei dir der Ordner Favorites ? auf MFD oder auf der SD ?

  • @NavScout:
    Und wenn du jetzt einen neuen Favoriten dazuspeicherst?
    [edit]: (zu schnell gespeichert) Die Favoriten befinden sich auf MFD\MN Settings

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()

  • Hallo Michael,


    du würdest dir viel vereinfachen, wenn du die Favoriten etc. auf die SD verlagerst.


    Einfache Anpassung in der ApplicationSettingsPathes.xml

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    @NavScout:
    Und wenn du jetzt einen neuen Favoriten dazuspeicherst?
    [edit]: (zu schnell gespeichert) Die Favoriten befinden sich auf MFD\MN Settings


    Auch das Hinzufügen neuer Favoriten funktioniert. Die alten bleiben dabei auch erhalten.


    Ich habe bei mir aber den Ordner "Favorites" auf die SD-Card gelegt.


    Man muss dann in der ApplicationSettingsPathes.xml (befindet sich unter NAVIGON/Settings auf der SD) den bestehenden Pfad ändern.



    Wenn man einen neuen Ordner "Favorites" z.B. unter Navigon/Settings auf der SD angelegt hat:


    <Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Settings/Favorites/Favorites.store</Favorites>

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • @ Mike Sierra,


    zu früh gefreut!
    Bei deinem Datenbestand wird zwar eine neue Adresse hinzugefügt, aber sie bleibt nur solange erhalten bis man ein Reset macht. Nach einem Reset ist nur noch eine Favorites.old vorhanden in der die neu hinzugefügten Favoriten fehlen. Eine Favorites.store gibt es dann nicht mehr.


    Nehme ich meinen Datenbestand (aus 2Q in 3Q übernommen), ist alles ok. Auch nach einem Rest sind die hinzugefügten Favoriten (und die alten) vorhanden und auch eine Favorites.store und eine Favorites.old.


    Der Unterschied kann also nur im Datenbestand liegen. Ggf. sind einige (alle) Favoriten in deinem Datenbestand so "aufgebaut", dass MN7 mit 3Q ins Schleudern kommt.
    Ich versuche mal in den nächsten Tagen "dahinter zukommen".


    Was sagt denn NAVIGON zu diesem Problem?



    P.S.
    Du hast ja jede Menge Adressen in UK mit Koordinatenangaben. Wenn man diese Adressen sich auf der Karte anzeigen lässt, gibt es in der Info-Zeile keinen Straßennamen. Vielleicht ist die fehlende Möglichkeit einen Straßennamen zu einer Koordinate zu finden für MN7 ein Problem. Lösche mal genau diese (und nur diese Adressen), ich glaube dann funktioniert es.

    3 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Danke für diese Informationen.
    [edit]: Das deckt sich mit dem Verhalten auf meinem "Kastl". Nur statt Reset habe ich das Menü von HR-Fan zum kompletten Ausschalten des Gerätes in Verwendung - und da ist die Favorites.Store bei jedem Programm-Neustart (in der Orig.Konfiguration einem Reset entsprechend) weg.
    Allerdings kann ich selbst im Moment nicht weitertesten.
    Ich habe mein 8310er wieder auf den SW-Stand des 8110er zurückgebracht und lade das Update zum 8310er nochmal neu runter (dzt. bei 70%), dann noch das Kartenupdate.
    Allerdings deuten Deine Erkenntnisse doch eher auf Anomalien in der Favoriten-Datei selbst hin, als auf eine fehlerhafte Installation.
    (Ich werde den D/L - Update trotzdem fortsetzen, da ich immer wieder beim Beenden des MN ins Telefon-Settings-Menü "gepurzelt" bin. Irgendeine Macke hat meine Installation also trotzdem!)
    Das mit den fehlenden Straßennamen ist so 'ne Sache: Die Shetlands weisen praktisch keine Straßennamen auf!
    Navigon selbst habe ich "dank" beharrlichen Schweigens des Supports bei meiner letzten Anfrage vor ein paar Monaten noch nicht belästigt.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem 2110Max.


    Einzige Abhilfe: alle Favoriten löschen und neu eingeben.


    Solange auch nur ein Eintrag in der Datei bleibt, wird gelöscht. :wand


    (Wie Navigon das schafft, ist mir rätselhaft). :hexhex



  • Das kommt mir sehr bekannt vor, auch Mäxchen.


    Momentan funktioniert es, aber keine Ahnung warum. Muss man wohl studiert haben um sich das zu erklären :D

  • @ Mike Sierra


    Hallo,
    ich hatte dasselbe Problem, nach jedem Softreset waren die neu eingegebenen Favoriten wieder verschwunden.


    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, klappt zumindest bei meinem Gerät:


    ich bin alle Favoriten durchgegangen und habe "auf der Karte anzeigen" gewählt. Dabei konnten einige Favoriten, insbesondere alle gespeicherten Parkhäuser und Parkplätze nicht angezeigt werden. Diese habe ich dann gelöscht (kann sie ja neu als Sonderziel mit der neuen Version eingeben, ist ja kein großer Akt). Dann habe ich einen neuen Favoriten eingegeben, einen Softreset gemacht und siehe da, der neue Favorit war weiterhin vorhanden.


    Probier das doch auch mal.


    Viel Glück
    Berti

  • Danke


    Ist natürlich so das man sich wie man hier überwiegend liest mit der Bezahlung des 24 Monatigen Kartenupdates aus Expertenhand
    8 Mal Probleme eingekauft hat was wohl nicht der Sinn der Sache war.
    Teo Lingen würde sagen : traurig,traurig,traurig :evil:


    Muß jetzt gleich mal meine Fav. nach "Leichen" durchforsten.


    Edit: Vielleicht sollte man mal für 4 Wochen eine Abordnung von Pnav. Usern nach Hamburg schicken, es gibt doch hier einige bei denen die etwas lernen könnten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure


    Muß jetzt gleich mal meine Fav. nach "Leichen" durchforsten.


    Edit: Vielleicht sollte man mal für 4 Wochen eine Abordnung von Pnav. Usern nach Hamburg schicken, es gibt doch hier einige bei denen die etwas lernen könnten :D


    8) :D ;)


    Edit: masure tut mir Leid, aber ich konnte nicht anders ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kdreichert ()