Q3 - Favorites.store schon wieder weg

  • Hat von Euch, die am 8310er das Q3 importiert haben, schon mal versucht, einen neuen Favoriten abzuspeichern?!
    Jedes Mal, wenn ich das jetzt versuche, ist die gesamte Favorites.Store - Datei weg - nur noch die Favorites.old hängt da rum.
    Ein neu gespeicherter Favorit wird - im nächsten Versuch - zwar abgespeichert, aber dafür sind alle anderen Favoriten der Q2-Zeit verloren.
    WAS SOLL DAS??!?!?!??!?!?!?
    Glauben die bei Navigon, es macht mir Spaß, jedes Quartal runde 120 Favoriten (z.T.nur als GPS-Koordinaten definiert) neu einzutippen!?
    Da hab' ich was besseres zu tun!
    Michael.
    (edit: Titel-Tippfehler korrigiert)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()



  • Edit----


    Habe weiter überlegt, und das am heiligen Sonntag :D


    Wenn man die Favorites.old mit einem Schreibschutz versieht muß doch Ruhe sein, oder ?(


    Vielleicht kann einer der Spezialisten etwas dazu schreiben. Wäre interessant.

  • Natürlich hab' ich ein Backup, sogar mehrere. Daher kann ich mir ja die Favoriten vom 21.7. wieder reinspielen.
    Nur: Will ich einen neuen Favoriten DAZUspeichern, wird beim Programm-Exit die Favorites.Store gelöscht - übrig bleibt die alte Favorites.Old - vom 21.7.
    Ist mir das wurscht, starte ich neu und lege dann einen neuen Favoriten an, gibt's die Favorites.Store wieder - vom 30.8. - mit 1 (einem!) Favoriten drin.
    Der Rest ist in der .old-Datei verdämmert.


    Was um alles in der Welt hat sich denn diesmal schon wieder bei den Karten geändert, daß die Favoriten verloren gehen müssen?!?!


    Die Favorites.Old mit Schreibschutz versehen mag vielleicht verhindern, daß die .old-Datei überschrieben oder gelöscht wird (v.a.durch das HR-Fan-Menü!), aber an der Nicht-Verfügbarkeit der alten Favoriten ändert das leider nix.


    :-D)


    [edit]: Das mit Zeit und Lust versteh' ich - am Sonntag.
    Aber wozu hat man denn Computer?! Damit man DIE Zeit mit Systemerhaltung totschlagen kann, die man sonst viel sinnloser mit Familie, Freunden oder einfach für sich selbst verbringen hätte können....
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()

  • Hallo Michael,


    die Favoriten haben erstmal nichts mit dem Kartenupdate zu tun.
    Ich habe auch die neuen Karten und die Favoriten sogar noch vom 8110 übernommen.


    Möglicherweise ist das Problem bei deinen Favoriten, dass da ein (oder mehrere) fehlerhafter Eintrag ist (nach Kartenupdate nicht mehr navigierbar). Das hatten wir schon früher, dass die Soft dann die komplette Datei löscht.


    Durchforste mal deine Favoriten, ob da zweifelhafte Einträge sind und lösche diese.

  • Kann ich nicht nachvollziehen.
    habe gerade einen neuen Favoriten angelegt.
    Dann MN7 beendet und neu gestartet.
    Alle Favoriten sind da...
    getestet auf 8110 -> 8310, Q3_2009

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    habe gerade einen neuen Favoriten angelegt.
    Dann MN7 beendet und neu gestartet.
    Alle Favoriten sind da...
    getestet auf 8110 -> 8310, Q3_2009


    wie schon gesagt, es ist keinn allg. Problem, sondern es liegt an seinen Favoriten!

  • Walfischdreck!


    ...um's harmlos-modern auszudrücken!
    Sind Eure Favoriten allesamt "saubere" Adreßangaben, oder habt ihr auch Favoriten ohne Hausnummer und solche, die "nur" in der Landschaft liegen - also reine GPS-Koordinaten-Favoriten darstellen?


    Michael.

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Walfischdreck!


    ...um's harmlos-modern auszudrücken!
    Sind Eure Favoriten allesamt "saubere" Adreßangaben, oder habt ihr auch Favoriten ohne Hausnummer und solche, die "nur" in der Landschaft liegen - also reine GPS-Koordinaten-Favoriten darstellen?


    Michael.


    Ich habe Favoriten mit Hausnummern und auch auf der Karte "angeklickt" Favoriten.
    GPS-Koordinaten habe ich NICHT als Favoriten.

  • Bei mir auch nur Favoriten, die ich per Adresseingabe angelegt habe.

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    auf der Karte "angeklickt" Favoriten.
    GPS-Koordinaten habe ich NICHT als Favoriten.


    das sind doch Favoriten mit GPS-Koordinaten,


    denn was man auf der Karte anklickt wird nur als Koordinate gespeichert

  • Zitat

    Original von der_kuckuck


    das sind doch Favoriten mit GPS-Koordinaten,


    denn was man auf der Karte anklickt wird nur als Koordinate gespeichert


    Meine liegen aber nicht "mitten in der Landschaft", wie der Threadstarter meinte, sondern immer auf einer Strasse.
    Vielleicht liegt es daran.

  • Zitat

    Original von Thosch2602


    Meine liegen aber nicht "mitten in der Landschaft", wie der Threadstarter meinte, sondern immer auf einer Strasse.
    Vielleicht liegt es daran.


    Meine Favoriten liegen sowohl auf der Straße mit Hausnummern, in Objekten die aus Poi`s entstanden sind und mitten in der Pampa (Waldplatz)


    Keine Probleme mit den Favoriten : drink

  • Nun, ich erfasse also meine Favoriten jetzt zum...
    Moment mal, 'mal rekapitulieren:
    1.Mal: Anschaffung 8110 (Favoriten vom MN6 nicht kompatibel)
    2.Mal: Kartenupdate 2008Q4 > 2009Q1 (warum immer!)
    3.Mal: Update 8110 > 8310 (wieso schon wieder?)
    4.Mal: Kartenupdate 2009Q2 > 2009Q3 (noch mal!)
    ...
    ...also zum 4.Mal wieder komplett neu.
    Dabei hab' ich sie jetzt zum ersten Mal abgezählt: 143 Favoriten, 191 importierte Adressen.
    Könnte es schlichtweg an der ANZAHL liegen?
    Irgendwo habe ich im Hinterkopf die Zahl 120 als Maximum für Favoriten - allerdings find' ich nirgends was, was diese Annahme unterstützen würde.
    Wieviele Favoriten verwendet IHR?!


    Mich würde ja auch das WARUM interessieren.
    Nur damit ich's beim nächsten Update vermeiden kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()

  • Ich hab' noch eine Idee: Könnte jemand von Euch versuchen, meine Favorites.Store versuchsweise einzubinden?
    Funktioniert das (am 8310 2009Q3)?
    Oder vielleicht findet derjenige auch den Eintrag / die Einträge, die das Problem verursachen?
    Ich hänge hier einfach mal die "verrückte" .STORE-Datei dran.
    Bitte um Hilfe! - Bin der Verzweiflung nahe!
    Danke im Voraus!
    Michael

  • Na, hoffentlich hast du die Adressen deiner diversen " Geliebten " herausgenommen. ;) :D :gap