RealityView war wieder mal fehlerhaft bei den Q3/2009 Karten!

  • Ich hatte es schon in dem Thread mit dem wunscherschönen Titel "Der Q3 2009 ist da" angesprochen, aber in einem Info-Thread geht eine Problemfrage wohl eher unter, daher starte ich nun mal einen eigenen Thread mit der Frage.


    Bei meiner Testroute (als Zip gepackt im Anhang) wird nach dem Q3-Update gar kein RV mehr angezeigt, lege ich den Startpunkt ein wenig früher fest, dann wird RV zu früh angezeigt und vor dem Kreuz wieder ausgeschaltet. Auf dem Kreuz wird gar kein RV mehr gezeigt - Abfahrten scheinen jedoch zu funktionieren.


    Bei den Q2-Karten läuft quasi die gesamte "Kreuzfahrt" im RV ab.


    Sind evtl. nur bei diesem Kreuz die RV-Daten fehlerhaft oder gibt es wieder einen RV-Bug bei den neuen Karten?


    Edit: Titel von "RealityView fehlerhaft bei den Q3/2009 Karten?" zu "RealityView war wieder mal fehlerhaft bei den Q3/2009 Karten!" geändert, da der Fehler im derzeitigen Download augenscheinlich gefixt wurde.

  • Zitat

    Original von HaPeWe
    .....
    Bei den Q2-Karten läuft quasi die gesamte "Kreuzfahrt" im RV ab.
    ...


    bei meinem 2310 mit Q3 auch.

    ;) bab

  • Schafft es Navigon irgend wann mal ein Update rauszubringen was man ganz normal runterladen kann und was dann auch das bringt was es soll, nämlich Verbesserungen!!??

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von Driver112
    Schafft es Navigon irgend wann mal ein Update rauszubringen was man ganz normal runterladen kann und was dann auch das bringt was es soll, nämlich Verbesserungen!!??


    Wenn ich das für's 2110max so richtig in Erinnerung habe:


    Q2 2008: O.K.
    Q3 2008: leichter POI-Schwund
    Q4 2008: O.K.
    Q1 2009: massiver POI-Schwund - Fix: POIs vom Q4
    Q2 2009: falsche/defekte RealityView.psf - Fix: Silent
    Q3 2009: über Tage mehrere falsche/defekte Dateien beim Download; möglicherweise falsche RealityView.psf


    Oder einfach zusammengefasst: Es wird schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • Zitat

    Original von HaPeWe
    Q2 2009: falsche/defekte RealityView.psf - Fix: Silent
    Q3 2009: ... möglicherweise falsche RealityView.psf


    Oder einfach zusammengefasst: Es wird schlimmer.


    :rofl oder ihr versteht das nicht :D.


    Gruß
    Achim

  • Ich warte mit dem Laden für meinen Max über Freshmap noch ein wenig. Vielleicht macht Navigon das, um die Kopierer im Netz zu ärgern. Wäre für mich verständlich, denn kaum sind neue Karten veröffentlicht sind diese auf irgendwelchen dubiosen Seiten im Internet zu finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf44 ()

  • Zitat

    Original von Alf44
    Ich warte mit dem Laden für meinen Max über Freshmap noch ein wenig. Vielleicht macht Navigon das, um die Kopierer im Netz zu ärgern. Wäre für mich verständlich, denn kaum sind neue Karten veröffentlicht sind diese auf irgendwelchen dubiosen Seiten im Internet zu finden.


    Die Logik verstehe ich nicht!
    Dort sind "Profis" am Werk und die haben damit kein Problem ;)

  • Diese "Profis" können die Fehler von Navigon sicher nicht wegzaubern wie z.B. falsche RealityView.psf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf44 ()

  • Zitat

    Original von Alf44
    Ich warte mit dem Laden für meinen Max über Freshmap noch ein wenig. Vielleicht macht Navigon das, um die Kopierer im Netz zu ärgern. Wäre für mich verständlich, denn kaum sind neue Karten veröffentlicht sind diese auf irgendwelchen dubiosen Seiten im Internet zu finden.


    ach so und die registrierten Anwender werden mit dieser Vorgangsweise ja gar nicht geärgert ?(

  • Zitat

    Original von Alf44
    Ich warte mit dem Laden für meinen Max über Freshmap noch ein wenig. Vielleicht macht Navigon das, um die Kopierer im Netz zu ärgern.


    ...um dann alle ehrlichen Käufer zu verärgern... :rolleyes:


    Seltsame Theorie. :wand

  • Zitat

    Original von Fränzken


    ...um dann alle ehrlichen Käufer zu verärgern... :rolleyes:


    Seltsame Theorie. :wand


    diese Theorie ist nicht nur seltsam, sondern entbehrt bestimmt jeder Grundlage. :-D) :gap ;D
    vielleicht hat Alf44 das auch nur ironisch gemeint.

  • Es geht ja hier um die RealityView.psf. Diese benötigst Du mit dem 4350 gar nicht. Die entsprechende Datei heißt RealityView.nfs und funzt problemlos.


    Mit vielen Grüßen, maris

    Einmal editiert, zuletzt von maris_ ()

  • Aber es scheint doch so zu sein, dass die Geräte mit der *.nfs Datei die oben beigefügte Testdatei korrekt wiedergeben, die Geräte mit der *.pfs Datei aber nicht. Ich sehe da eine Kausalität :)


    Mit vielen Grüßen, maris