RealityView war wieder mal fehlerhaft bei den Q3/2009 Karten!

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Aha, und was ist dann RV-Pro? ?(


    Zusätzlich zu den AKs auch die Autobahnabfahrten.

  • @ HSVMichi


    Bei Reality View Pro werden Autobahnkreuze und Ausfahrten realistisch dargestellt.

  • So jetzt habe ich ein Bild mit mäxchen und Q2/09 gemacht.


    Jetzt bin ich reif für die Klimaforschung. Das ist ja ein dicker Hund :-D)


    Nun heißt es: Navigon die Hammelbeine lang ziehen :-D)


    Ich fahre weiter mit Q2/09, erstmal ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Bei mir (2310) wird die Teststrecke auch korrekt angezeigt, quasi analog zu den Screenshots von NavScout.


    Scheint also nur ein Problem des alten Mäxchen zu sein.

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Bei mir (2310) wird die Teststrecke auch korrekt angezeigt, quasi analog zu den Screenshots von NavScout.


    Scheint also nur ein Problem des alten Mäxchen zu sein.



    Ich habe es wohl zu sehr gelobt, obwohl es ja nicht dafür kann.
    Die vergessen uns langsam :evil: :-D)


    Nun ja, mein Mail an Navigon eben war eher kein Lob :P



    Jetzt muss man wieder rumpfriemeln welche Datei das ist, vielleicht hilft die alte vom Q2 ?(


    So wird es hier nie langweilig, dafür sorgt Navigon schon :P

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Bei mir (2310) wird die Teststrecke auch korrekt angezeigt, quasi analog zu den Screenshots von NavScout.


    Scheint also nur ein Problem des alten Mäxchen zu sein.


    Ich denke, es betrifft die RV.psf
    Was hat dein 2310?

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Scheint also nur ein Problem des alten Mäxchen zu sein.


    "maris" hat es wohl auf der ersten Seite schon gut getroffen:


    Zitat

    Original von maris_
    Aber es scheint doch so zu sein, dass die Geräte mit der *.nfs Datei die oben beigefügte Testdatei korrekt wiedergeben, die Geräte mit der *.pfs Datei aber nicht. Ich sehe da eine Kausalität :)

  • Zitat

    Original von Alf44
    @ HSVMichi


    Bei Reality View Pro werden Autobahnkreuze und Ausfahrten realistisch dargestellt.


    So verstehe ich das auch, aber einige sind hier anderer Ansicht. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    So verstehe ich das auch,


    Steht auch so in der Produktbeschreibung vom 2110max bei Navigon.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf44 ()

  • Ich habe jetzt erstmal wieder das Q2_2009 Material aufgespielt.


    In der Hoffnung, daß dieser Fehler irgendwann mal behoben wird.


    Erst lässt sich das update gar nicht downloaden, dann geht die Norwegenkarte nicht ... und jetzt geht die reality view Datei immer noch nicht richtig.


    Ein Trauerspiel !!! Echtes Armutszeugnis für Navigon :(

    Einmal editiert, zuletzt von Matthes64 ()

  • Nabend!


    ...ich weiß zwar nicht, ob des ebenfalls mit diesem Bug zusammenhängt aber ich bin eben von meiner wöchendlichen Fahrt (Aken/Elbe über Calbe/Saale-A14-A2 nach Seelze) rein.
    Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, dass auf der A2 RV nur noch am Kreuz Königslutter angezeigt wurde...danach dann die Abfahrt Hannover-Herrenhausen; soll heißen das Mäxchen zeigte dann ca. 78 km bis Herrenhausen als nächstes Etappenziel an. Das war vorher nicht so, das Mäxchen navigierte vorher bis Braunschweig, dann Kreuz Hannover -Ost, dann kamen glaube ich noch Eins-Zwei Etappen und dann erst die Abfahrt Herrenhausen. Auf der A14 wurde Kreuz Magdeburg zur A2 ohne die "Leitschilder" angezeigt, da kam nur der Spurassistent.
    Nicht das ich das jetzt schlecht finde, gerade im Magdeburger Kreuz ist RV-Pro für Ortskundige nicht die Beste Lösung da hilft der Fahrspurassistent mehr. Und das das Mäxchen JETZT nicht bei jedem Kreuz rumlabert, obwohl ich ja auf der Bahn geradeaus weiterfahre wurde ebenfalls schon zig mal im Board muniert oder besser als Störend empfunden.


    Hab übrigens noch die erste Version der Q3/09 ohne Norwegen drauf.


    Gruß, BIG-I

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Inspektor ()

  • Noch ein Fehler im Reality View Q3. Am AK Castrop-Rauxel Ost navigiert mich mein Mäxchen brav richtung Hannover (A45), erstaunlicherweise zeigt das Gerät diesmal auch wieder brav die Schilderbrücken (die sonst am AK gar nicht gezeigt werden), aber leider die Falschen. nämlich in die Gegerichtung (Duisburg), und die schaltet er dann auch erst mal nicht ab (nur per Drücken auf das Display). Da scheint ja diesmal alles durcheinnander geraten zu sein.

  • Hallo,
    ich habe gestern Abend noch mal Q3/2009 heruntergeladen.
    Das funktioniert ja jetzt gut. Aber noch besteht das Problem, dass RV nicht funktioniert, jedenfalls bei meinem 2110max. Habe es alledings nur per Simulation getestet. Gibt es denn schon gesicherte Erkenntnisse wann der Fehler beseitigt wird? Ich bin jedenfalls erst mal wieder auf Q2 zurück.

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Ich denke, es betrifft die RV.psf
    Was hat dein 2310?


    Das sieht dann wohl so aus. Ich habe die "nfs". :)