Gibt Navigon USA auf?

  • Die Zeit, die joeyy für seine Ergüsse hier opfert, fehlt ihm dann natürlich beim Navikauf (kopfschüttel).


    Ich frage mich nur, wer für ihn die USA-Reise bucht, denn selbst traue ich ihm das nicht zu, nach dem er es wohl auch nicht schafft, aus seinem "7310" wieder ein "7210" zu machen.


    Und mich wundert, dass einige hier auch noch auf seinen geistigen Müll eingehen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Zeit, die joeyy für seine Ergüsse hier opfert, fehlt ihm dann natürlich beim Navikauf (kopfschüttel).


    Ich frage mich nur, wer für ihn die USA-Reise bucht, denn selbst traue ich ihm das nicht zu, nach dem er es wohl auch nicht schafft, aus seinem "7310" wieder ein "7210" zu machen.


    Und mich wundert, dass einige hier auch noch auf seinen geistigen Müll eingehen.


    Wer hier mehr Zeit für irgendwelche Ergüsse verbraucht zeigt ja ein Blick auf die Zahl der Postings. Warum Du so gereizt reagierst, verstehe ich überhaupt nicht, wenn Du etwas zum Thema sagen willst bitte, aber andere gleich beleidigen. Na ja es können halt nicht alle so schlau sein, wie Du und sicherlich auch nicht so weit gereist und weltgewandt.
    Oder reagierst Du nur so, weil ich Navigon kritisiere?


    Keine Ahnung, wenn's Dir gut tut, träum einfach weiter.

  • Also wenn ich keine USA- Karten hätte würde ich mir "drüben" auch ein kleines Garmin kaufen.


    Die Mietwagen in USA sind dermassen günstig und gut ausgestattet das man seine im Navi integrierte FSE nichtmal im Ansatz vermisst. Nur als Beispiel.


    Ach, wenn man einen Mietwagen braucht ist das Navi auf Wunsch ja schon eingebaut oder man mietet eins mit , also braucht man gar nichts kaufen.


    Man kann die Geschäftspolitik mancher Firmen zwar kritisieren, aber ändern tut das leider nichts ;D


    Navigon ist in USA ein kleiner Exot ;)

  • Zitat

    Original von joeyy
    Warum Du so gereizt reagierst, verstehe ich überhaupt nicht,


    Dann zähle doch einfach mal all Deine Begriffe, die annähernd was mit "Tonne" zu tun haben, zusammen.


    Mich wundert es, dass Du Deine Zeit nicht sinnvoller nutzt und den Urzustand Deines Navis wieder herstellst.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @Mods
    Könnte ihr bitte alle Beiträge von @joeyy in folgenden Thread verschieben?
    Der Miiimiiimiii-Thread


    Denn außer auf den Boden aufstampfen wie ein Kleinkind, sehe ich keinen sonstigen Inhalt in seinen Beiträgen. Das Forum leidet darunter.


    @joeyy
    Den Bonbon bekommt das Kind dann meistens erst Recht nicht. ;D

  • Zitat

    Original von masure
    Also wenn ich keine USA- Karten hätte würde ich mir "drüben" auch ein kleines Garmin kaufen.


    Leider kennt man sich dann mit dem Garmin nicht aus. Desweiteren plant der eine oder andere gerne seine Touren vorab am PC. Fehlende Pois sind dann auch ein Thema.


    Zitat

    Original von masure
    Ach, wenn man einen Mietwagen braucht ist das Navi auf Wunsch ja schon eingebaut oder man mietet eins mit , also braucht man gar nichts kaufen.


    Ein Navi mieten ist zu teuer. Geh mal von ca. 9 Dollar pro Tag aus. Da kannst du dann eher, wie du geschrieben hast, ein Navi kaufen.


    Zitat

    Original von masure
    Man kann die Geschäftspolitik mancher Firmen zwar kritisieren, aber ändern tut das leider nichts ;D


    Navigon ist in USA ein kleiner Exot ;)


    Wenn man nichts kritisiert ändert sich auch nichts :)


    Ich hatte letztes Jahr in USA ein Pocket Loox mit MN6 und USA Karten.
    Das ganze hatte ich in Deutschland erworben so das USA natürlich nicht getestet werden konnte. Das war der letzte Schrott. Das Gerät wollte jedesmal von Interstates abfahren (Tour von Fort Myers nach Orlando) und hat mich voll durch die Pampas geführt. Auf einem Stück , nach ca. 2 Stunden Fahrt, hat es mich dann zum wenden aufgefordert, obwohl ich die vorgeschlagene Route nicht verlassen habe. Hab ich dann gemacht. Nach ca. 4 Milen kam wieder bitte wenden, da habe ich es abgeschaltet. Alles was ohne Interstate zu erreichen war ging.


    Hab jetzt ein 2210 und hoffe das dieses besser funktioniert.

  • Zitat

    Original von vertig
    Hallo
    wie auf den Navigon Seiten erkenntlich gibt es für neue Geräte (z.B. alle Max Geräte) keine USA Karten.
    Gibt Navigon auf in USA?
    Anders kann ich es nicht erklären.


    Navigon D ist in den USA nicht tätig. OEMs haben mit Navigon D nichts zu tun.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von joeyy
    Soll ich mir jedes Mal wenn ich rüber fliege wieder ein neues Gerät kaufen und hinterher verkaufen, sorry, die Zeit habe ich nicht, ich habe auch noch wichtigeres zu tun. Ausserdem will ich das Navi ab Flughafen haben und nicht erst zu Best Buy, Radio Shack oder durch irgendwelche Malls laufn.


    +1, alles andere ist Unsinn für jemanden, der öfter in die USA reist. Diese Leute weiter oben im Thread waren wohl auch nie in den USA: Wie findet man denn die nächste Mall?? Jauu, mit einer Papierkarte :wand.
    Ich werde wohl nie mehr zu einem Navigon kommen, das ist das nächste KO-Kriterium, nach dem Flop bereits bei den 'POIs auf der Route' (anderer Thread).


    Gruß
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • loop modus on (scroll 1 page back)


    Zitat

    Original von chrissi0407
    Naja, sieht so aus als würde sich Navigon bzgl USA auf das Ei-fon beschränken.
    No more PNA ?(

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Zitat

    Original von vertig
    Ich hatte letztes Jahr in USA ein Pocket Loox mit MN6 und USA Karten.
    Das ganze hatte ich in Deutschland erworben so das USA natürlich nicht getestet werden konnte. Das war der letzte Schrott. Das Gerät wollte jedesmal ...


    Die gleichen Erfahrungen habe ich dort in diesem Jahr im Pfingsturlaub auch gemacht. Ich habe dann den ersten bestby, den ich gesehen habe angesteuert, und mir ein Garmin-Gerät gekauft und es nach Rückkehr in D wieder bei ebay mit einem geringen Verlust, der weit unter dem liegt, was ich für ein Leihgerät bezahlt hätte, verkauft. Die Navigationsleistungen und POI waren durchweg zufriedenstellend. Ich habe es nur verkauft, weil ich in den nächsten zwei Jahren nicht in die Staaten fahren kann und später die Karten nur noch veraltet wären. Das Bedienkonzept und die Optik sowie die Ansagestimme finde ich bei Navigon besser. Ich benutze auch schon sehr lange Navigon-Software für PDAs (siehe Avatar, die dort laufenden Soft war aber schon ein Update) und bin im letzten Jahr beim 2110max gelandet. Leider muß ich sagen, daß dieses mein letztes Navigon-Gerät war sowie die FreshMaps-Garantie abgelaufen ist, auch wenn ich zukünftig vielleicht die Optik etwas vermissen werde. Im Moment bin ich für meine Fahrten durch D mit dem 2110max zufrieden. Er tut was er soll.


    Ich hatte vor meinem Urlaub auch bei Navigon-D nach USA-Karten für mein Gerät nachgefragt und nach über einer Woche eine abschlägige Antwort erhalten. Man gibt viel Geld aus, um ein vernünftiges Gerät für seinen Bedarf zu erwerben. Darum kann ich es nicht nachvollziehen, daß sich eine Firma die Arroganz erlauben kann, prinzipiell verfügbares Katenmaterial für diese Geräte nicht anzubieten. Die Verfügbarkeit des Kartenmaterials hat auch nichts damit zu tun, daß sich Navigon aus dem USA-Markt für PNAs zurückzieht. Das Material brauchen sie auch für ihre Smartphone-Lösungen.


    Gerade ist es z.B. im Urlaub von Vorteil, wenn man in einer fremden Umgebung auf ein vertrautes Bedienkonzept zurückgreifen kann.


    just my 2 ct.


    Mahlzeit Abstandhalter

    2 Mal editiert, zuletzt von Abstandhalter ()

  • java-57
    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Ich habe den Loox verkauft in der Bucht wie ich wieder in Deutschland war, mit Verlust natürlich.


    Jetzt tut ein 2210 seinen Deutschlanddienst, für diese Gerät gibt es noch die USA Karten.
    Ich werde nächstes Jahr im USA Urlaub darauf zurückgreifen. Macht er dann zicken war es das mit Navigon und mir bleibt nichts anderes übrig dann bei bestbuy oder Radioshack ein Garmin für kleines Geld zu holen. Leider fehlt mir dann auch das vertraute Konzept.

    Einmal editiert, zuletzt von vertig ()

  • Ich kenne nur ein Konzept: Ziel eingeben - Navigation starten. Meiner Erfahrung nach bei allen Navis gleich. Liege ich da falsch?

  • Beim Zieleingeben fängt's aber schon an:
    Gerade bei Garmin ziemlich unglücklich gelöst, wie ich finde. Da kommt man oft durcheinander.


    Den Punkt finde ich bei allen anderen Navis deutlich besser und eingängiger.


    Außerdem gibt es noch viele andere Bedienvorgänge neben der Zieleingabe. Da muss man sich daran gewöhnen.

  • Sorry, aber gebe mir IRGENDEIN Navi (PNA/PDA), ich gebe das Ziel ein und navigiere dorthin. Darum geht es im Endeffekt. (Das Ganze natürlich ohne Bedienunganleitung). Ich bin übrigens jenseits der 50.