Gibt Navigon USA auf?

  • Hallo
    wie auf den Navigon Seiten erkenntlich gibt es für neue Geräte (z.B. alle Max Geräte) keine USA Karten.
    Gibt Navigon auf in USA?
    Anders kann ich es nicht erklären.

  • Zitat

    Original von vertig
    Hallo
    wie auf den Navigon Seiten erkenntlich gibt es für neue Geräte (z.B. alle Max Geräte) keine USA Karten.
    Gibt Navigon auf in USA?
    Anders kann ich es nicht erklären.


    Genau so ist es (Aufgabe...)
    PS: Für die Top-Modelle (8110-8310) gibt es auch keine USA-Karten.

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Genau so ist es (Aufgabe...)
    PS: Für die Top-Modelle (8110-8310) gibt es auch keine USA-Karten.


    Naja, sieht so aus als würde sich Navigon bzgl USA auf das Ei-fon beschränken.
    No more PNA ?(

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Naja, sieht so aus als würde sich Navigon bzgl USA auf das Ei-fon beschränken.
    No more PNA ?(


    Würde ich so nicht sagen.


    Bleibst du halt auf unserer Seite der Erde. ;)


    Das Sams.

  • oder man wechselt die Marke und hat die Möglichkeit USA Maps zu beziehen. Ich finde es eine Frechheit, keine USA Maps mehr anzubieten. Im Übrigen ist man mit TOMTOM und Garmin Geräten, was Zubehör anbelangt, in den Staaten viel besser versorgt, als mit Navigon und das schon in den letzten Jahren. Da sieht's in Zukunft dann ganz mau aus.


    Für mich ist das ein ganz klarer Punkt, mich für einen anderen Hersteller zu entscheiden.


    @Das Sams
    Die andere Seite der Erde ist viel zu schön und zu interessant, als dass man sich auf old Europe (gähn) beschränken sollte.


    Für mich persönlich, macht Navigon im Moment so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann. Aber ich bin ja nur ein Kunde und Navigon hat scheinbar nicht begriffen, dass viele abspringende Einzelkunden auch ein Problem darstellen können. Aber was red ich....

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ist doch ein uralter Hut:
    NAVIGON stops PND business in North America


    In USA werden keine PNAs mehr angeboten.


    Schön und gut, also weniger gut, ABER den europäischen Kunden sollte man dennoch entsprechendes Kartenmaterial zur Verfügung stellen. Ich finde es einen grossen Unterschied, PNAs in den US zu verkaufen, oder Kartenmaterial anzubieten.


    Gibt's eigentlich noch einen namenhaften Hersteller, der keine US-Maps anbietet?


    Ich sag nur noch, ab in die Tonne...

  • Zitat

    Original von joeyy
    Ich sag nur noch, ab in die Tonne...


    Es gibt hier einige Threads, in denen diese Aussage noch fehlt. :gap

  • Zitat

    Original von joeyy



    Ich sag nur noch, ab in die Tonne...


    Blöder Spruch! Aber trotzdem: sag' mir dann wo die Tonne steht. ;)


    Die USA-Karten für ein EU-Gerät zu kaufen, ist doch eh' nicht wirtschaftlich!


    Wenn ich in den USA ein Navi brauche, kaufe ich mir vor Ort eins mit aktuellen Karten für ~100 USD und verkaufe es später hier bei Ebay mit etwas Verlust.

  • Zitat

    Original von temesvari
    Wenn ich in den USA ein Navi brauche, kaufe ich mir vor Ort eins mit aktuellen Karten für ~100 USD und verkaufe es später hier bei Ebay mit etwas Verlust.


    Verlust?
    Das wird aber schwierig 8)


  • Zum Einen versteh ich nciht, was an dem Spruch blöd ist ?(
    Ich wil an einem Gerät Freude haben und die habe ich an dem 7310 seit dem Update nicht mehr wirklich =>no go


    Ach bitte nicht wieder diese komischen Vorschläge. Das ist solch ein Mumpitz. Soll ich mir jedes Mal wenn ich rüber fliege wieder ein neues Gerät kaufen und hinterher verkaufen, sorry, die Zeit habe ich nicht, ich habe auch noch wichtigeres zu tun. Ausserdem will ich das Navi ab Flughafen haben und nicht erst zu Best Buy, Radio Shack oder durch irgendwelche Malls laufn. Ausserdem bekommst Du ein vergleichbares Navi zum 7210 nicht für 100 USD. Und wieso sollte ich drüber weniger Anspruch haben, als hier, womöglich auf FSE oder so verzichten?


    Dann könnte das Navi ja auch lediglich mit Deutschlandkarte angeboten werden (natürlich günstiger) und jedesmal wenn Du nach DK, NL, A, CH oder sonstwo hinfährst, kaufst Du Dir ein neues Navi und verkaufst es hinterher wieder. Ich sehe da keinen Unterschied.


  • Wenn du deinen Spruch toll findest, sei es dir gegönnt.


    Ein US-Navi zu kaufen, ist kein Mumpitz. für dich anscheinen schon. Auch gut. Verkaufen muss man es auch nicht unbedingt, ist immer noch billiger.


    Klar ist ein 100 $ Navi nicht so toll wie deins, aber mein Gott... und FSE im USA-Urlaub - für was?


    Dein Vergleich mit den Europäischen Karten hinkt gewaltig. Den Kartensatz bekommt man für rel. kleines Geld ab Werk. (Europa ist kleiner als USA!)


    Die USA-Karte hat bei Navigon 129,- gekostet, ist schon ein Wort.