Problem Ausschalten8310

  • Zitat

    Original von HR-Fan
    Fehler bei der Uhrzeit, habe ich doch HIER geantwortet.


    Falls du auf die 1 bei "Summertime" anspielst, dann steht meine Antwort 2 Beiträge weiter unten ;)
    Hatte jedenfalls keine Auswirkung.

  • Zitat

    Original von HR-Fan
    Fehler bei der Uhrzeit, habe ich doch HIER geantwortet.


    Stimmt.
    Eine Einstellung auf "1" - sowohl in der Usersettings.xml auf der FlashDisk als auch auf der SD-Card - bringt BEI MIR keinen Unterschied:
    Menüuhr geht genau 1 Std. hintennach.
    Michael

  • Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen: Wie lange hält bei Euch jetzt der Akku mit dem HR-Fan-Menü_POIW? Bei meinem 8310 sinds so 3 Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Ich hatte mittlerweile bereits 1 Woche ohne Laden - und der Akku lag bei "schwachen" 50%. !!

  • Sonntag vollgeladen, laut HR's Anzeige noch drei viertel voll :)


    Gerät hab ich zweimal angemacht bis zur Navigation und wieder übers menü ausgemacht (setting 0)

    Wer einen Druckfehler findet darf ihn behalten! :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Stuebi ()

  • Noch mal vielen Dank für die Hilfe, mein 8110_8310 läuft super gut mit HR_Fans Menü und Akku hält viel länger!!

  • Nach Navi-freiem Urlaub:


    Vor 3 Wochen hab' ich das 8310 ausgeschaltet mit On/Off-Taster + Reset, wie ich es sonst auch jeden abend mache, ist mir wirklich nicht zu umständlich.


    Heute angeschaltet: Akku immer noch randvoll (alle 3 Balken).

  • Zitat

    Original von HR-Fan
    Ich habe mal noch ein bisschen gebastelt und ein Menü für die gemacht, die den POIW von Navigating.de verwenden.
    Achtung der POIW muss vorkonfiguriert und registriert sein.
    Beim Druck auf den linken Button wird MN7 gestartet, danach der POIW.
    Beim Beenden von MN7 sollten sich alle Fenster, auch die des POIW alle nach ein paar Sekunden schließen.


    Menü MN7 mit POIW


    Ich habe das neue Menü_POIW installiert, leider funktioniert das ganze nicht wie erwartet. Wenn ich das linke Button betätige kommt es zum Navigon Navigationsmenü (also App MN7), aber von dort kann ich nicht mehr zurück auf dein Menü kommen. Wenn ich dann das Navigon Software Ausschaltensbutton (Exitbeheviour 4) drücke, wird wieder Reset durchgeführt, erst dann landet es auf dein Menü. Oder das stimmt so?

  • @jonywalker


    Wenn Du keinen POIW neben MN7 verwendest, dann klappt das mit diesem Menü nicht, da musst Du das vorherige ohne POIW nehmen.

  • Zitat

    Original von HR-Fan
    @jonywalker


    Wenn Du keinen POIW neben MN7 verwendest, dann klappt das mit diesem Menü nicht, da musst Du das vorherige ohne POIW nehmen.


    Mit der Vorversion hat es geklappt, funktioniert genau wie gewollt, Dank!


    Für die jenigen die "die UserSetting.xml" nicht finden können:
    jenach der Konfiguration in "ApplicationSettingsPathes.xml" kann UserSettings.xml sich unter "My Flash Disk/NM Settings" befinden. Da die Files unter "My Flash Disk" für PC unzugänglich ist, hätte man aber 2 Möglichkeiten, die Inhalten der UserSettings.xml zu modifizieren:
    1. Ändern den Path für UserSettings.xml in ApplicationSettingsPathes.xml, so dass die UserSettings.xml nachher unter Root/NAVIGON/Settings/ auftaucht. oder
    2. Starten TC via das neu Menü (das rechte Button), und modifizieren direkt am Navigongerät die File UserSettings.xml via copy and paste von z.B. UserSetting.default, die man aber von PC aus editieren kann.


    Bemerkung: die Änderungen die man in UserSetting.default vornimmt sind wirkungslos für die Gerätkonfigurationen. Nur die Settings in UserSetting.xml zählen.
    Es gibt sogar mehrere UserSettings.default Files an verschiedenen Orten, manche haben sogar fehlerhafte Xml-Syntaxe drin, Kopf schütteln!

    Einmal editiert, zuletzt von jonywalker ()

  • Zitat

    Original von jonywalker


    Bemerkung: die Änderungen die man in UserSetting.default vornimmt sind wirkungslos für die Gerätkonfigurationen.


    Die default wird geladen, nachdem man auf Werkseinstellungen gegangen ist. Das sollte man wissen, um vor Überraschungen gefeit zu sein.

  • Ähm...
    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, daß das Navi jetzt, da man den Schalter <devmode> auf "1" gestellt hat, bei jedem Programm-Start eine Version der Datei UserSettings.xml - mit Dateinamen UserSettings_DDDDDDDD_ZZZZZZ.old (wobei "D" für ein Zeichen des Datums und "Z" für ein Zeichen der Uhrzeit steht) - im Verzeichnis \My Flahs Disk \MN Settings\ anlegt?
    Läßt sich DAS irgendwie vermeiden, daß die FlashDisk jetzt mit diesen Dateien zugemüllt wird?

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Ähm...
    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, daß das Navi jetzt, da man den Schalter <devmode> auf "1" gestellt hat, bei jedem Programm-Start eine Version der Datei UserSettings.xml - mit Dateinamen UserSettings_DDDDDDDD_ZZZZZZ.old (wobei "D" für ein Zeichen des Datums und "Z" für ein Zeichen der Uhrzeit steht) - im Verzeichnis \My Flahs Disk \MN Settings\ anlegt?
    Läßt sich DAS irgendwie vermeiden, daß die FlashDisk jetzt mit diesen Dateien zugemüllt wird?


    Ja, das ist bekannt. Ich verwende ein Script um alle Dateien mit der Endung *.old nach einem Reset zu loeschen.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Ähm...
    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, daß das Navi jetzt, da man den Schalter <devmode> auf "1" gestellt hat, bei jedem Programm-Start eine Version der Datei UserSettings.xml - mit Dateinamen UserSettings_DDDDDDDD_ZZZZZZ.old (wobei "D" für ein Zeichen des Datums und "Z" für ein Zeichen der Uhrzeit steht) - im Verzeichnis \My Flahs Disk \MN Settings\ anlegt?
    Läßt sich DAS irgendwie vermeiden, daß die FlashDisk jetzt mit diesen Dateien zugemüllt wird?


    Das ist ganz einfach zu lösen:
    Im Ordner "Menue1" die Datei "Navigon1.nfRun" mit einem Editor öffnen un folgenden Zeilen am Anfang des Scripts einfügen:


    Delete "\Storage Card\NAVIGON\Settings\*.old"
    Delete "\My Flahs Disk\MN Settings\*.old"


    Damit werden beim Start von MN7 alle Dateien mit der Endung "old" in den entsprechenden Verzeichnissen gelöscht.
    Ich habe gleich beide Varianten mit angegeben, einmal Speicherung auf dem internen Speicher, einmal Speicherung auf der SD-Card.
    Es können bedenkenlos beide Zeilen eingefügt werden, werden die Dateien nicht am angegebenen Ort gefunden, wird auch nichts ausgeführt.

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Ähm...
    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, daß das Navi jetzt, da man den Schalter <devmode> auf "1" gestellt hat, bei jedem Programm-Start eine Version der Datei UserSettings.xml - mit Dateinamen UserSettings_DDDDDDDD_ZZZZZZ.old ...


    Darüber gibt es bereits mehrere Threads. ;D


    Die Frage ist: wofür hast Du den Developermodus eingeschaltet? ?( Es gibt auch Dinge, die sich ohne realisieren lassen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).