16GB SDHC zu groß für MN7.4.3

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    also der Fehler läßt sich einkreisen. habe die mit 27 Maps bespielte SD unverändert herausgenommen, wieder eingesteckt und einen Softreset gemacht und ging. Es hat also definitiv nix mit der software oder der Anzahl der Maps zu tun sondern ausschließlich mit der SD.
    Werde dann wohl doch mal einen komplett-Check machen.


    Bei mir funktioniert eine 8GB Extreme III einwandfrei. Warum auch immer, steht aber irgendwo in der Navigon-Doku "max. 4GB".

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Hardy


    wie/womit ( Kartenleser ? ) beschreibst Du denn die neue SDHC ? ;)


    es ist eine nagelneue Transcend 16GB SDHC class 6 mit zugehörigem USB Cardreader/writer.


    Die Maps hab ich als aller erstes in einen Ordner kopiert und für meine jetzigen Tests immer nur von einem in den anderen Ordner verschoben.


    Dazu jedesmal die SD herausgenommen, die Verschiebe-Aktion am PC mit o.g. Cardreader und dann wieder hereingetan.


    Vielleicht hat auch der eingebaute SD Slot durch die Beanspruchung gelitten? Dagengen spricht aber, daß die alte 4GB SD nach wie vor gut funktioniert.


    Vielleicht vergesse ich die 16GB SDHC für die Navigation und lasse es bei der 4GB SD.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Veilleicht ist auch beim ersten runterkopieren von der alten SD was schief gelaufen.


    Hast du die einfache Prüffunktion von Windows schon ausprobiert?! Auch wenn du nur sehr einfach gestrickt ist, vielleicht zeigt die schon irgendwas an?

  • ja also es wird wie auch immer an der SD liegen. Werde mal komplett die SD checken und danach alles neu kopieren, danke erstmal für die guten Tipps.


    Habe zum test gerade dieses tool gefunden, welches eigentlich für USB-Sticks gemacht wurde aber hoffentlich auch funktioniert.


    Download bei heise

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Yago
    @ Cpt.Hardy


    Warum schreibst du uns nichts zu deiner Hardware?


    Ein Schelm wer da böses denkt :D


    Hallo Olly,
    frag doch bloß nicht immer so direkt (du Schelm :])


    16 GB auch Trans läuft auf dem 81/8310 : drink : drink : drink

  • also es war die SD, ist jetz komplett hinüber und läuft in keinem meiner CardReader oder in meiner Kamera mehr. Da ich sie erst vor 2 Tagen gekauft habe, werde ich sie zurückgeben.


    Thema ist erledigt :D :D

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    also es war die SD, ist jetz komplett hinüber und läuft in keinem meiner CardReader oder in meiner Kamera mehr. Da ich sie erst vor 2 Tagen gekauft habe, werde ich sie zurückgeben.


    Thema ist erledigt :D :D


    Hat sich aufgeklärt, auch Neuware kann mal defekt sein. :-D) ;)

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    also es war die SD, ist jetz komplett hinüber und läuft in keinem meiner CardReader oder in meiner Kamera mehr. Da ich sie erst vor 2 Tagen gekauft habe, werde ich sie zurückgeben.


    Thema ist erledigt :D :D


    Hallo Hardy,


    ..... keine Eile: TransCend gibt für seine Speicherkarten lebenslange Garantie.
    Gruß Jo

  • Zitat

    Original von Jo-vE
    Da ich sie erst vor 2 Tagen gekauft habe, werde ich sie zurückgeben.


    Zitat

    Original von Jo-vE
    ..... keine Eile: TransCend gibt für seine Speicherkarten lebenslange Garantie.


    ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi



    ?(


    Mann Michi, so lange schon dabei und kannst immer noch nicht richtig zitieren! :-D);D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Mann Michi, so lange schon dabei und kannst immer noch nicht richtig zitieren! :-D);D


    Ja, ich musste nacheditieren und habe da wohl was falsch gemacht. :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Jo-vE
    ..... keine Eile: TransCend gibt für seine Speicherkarten lebenslange Garantie.
    Gruß Jo


    dummerweise ist man ja nie 100% sicher ob das, was man da "günstig" kauft auch ein Original ist. In Fernost wird so einiges kopiert. Hatte mal von einem Kingston USB-Stick eine Fälschung, die wirklich gut gemacht war. Sollte ein 8GB Stick sein, irgendwie war der MBR manipuliert und im Explorer wurden auch 8GB freier Speicher angezeigt. Tatsächlich war's ein 4GB Plagiat. Der Händler hat's mit "viel Zureden" zurückgenommen.


    Man sollte daher wirklich jeden neuen Stick oder SD vor Benutzung komplett checken (z.B. mit dem von mir geposteten Tool).

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Jo-vE
    ..... keine Eile: TransCend gibt für seine Speicherkarten lebenslange Garantie.


    Hat schon mal jemand drueber nachgedacht was 'lebenslange Garantie' bedeutet?


    Solange die Karte in Ordnung ist ist Garantie drauf, wenn sie kaputt ist nicht mehr ?( 8)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang