Z100 und Routen tracken ON/OFF

  • Gibt es eine irgen eine Möglichkeit, das tracken durch einen Button ein- und aus zu schalten?


    Wenn man mit dem Mopped unterwegs ist hat man meistens keinen Laptop dabei um das SYS-File zu modifizieren... :(



    Thx für Rückinfo...



    mfg


    Jonny

  • Ich hab es bei mir auch testweise drin.Ein button zum an und ausschalten.TRK wird erstellt aber kan sie nirgends öffnen.Igo hat dafür eine export funktion und wandelt um in gpx.Es gibt ein Routeconverterprerelease da soll es anscheinend gehen aber bei mir gehts nicht.

  • Soo ... is zwar auch net perfekt .. aber besser als nix


    @tomic hatte mir dazu mal die passenden befehle gegeben. Vilen dank nochmal!



    man muss 4 dateien editieren:


    als erstes die sys.txt


    hier diese zeilen einfügen


    Code
    1. [mydata.tracks]
    2. auto_track_visible=1
    3. ;record_auto_track=1
    4. tracklog_folder="my flash disk\iGO8\save\tracks"


    Weiter gehts mit der variable_def.ui im common/ui ordner der skin.zip / data.zip


    diese zeile zwischen <header> und </header> einfügen


    Code
    1. <var vRecord=0 registermodel>


    als nächstes die navset.ui im selbigen ordner


    diese zeilen wo platz ist einfügen



    nun wirds komplizierter


    ich habe den button im navigations settings menue eingebunden. da ich aber keine 4. seite eröffnen wollte, habe ich den button über den blocked roads button gelegt, weil dieser bei mir eher selten sichtbar ist.


    hier der originale coder der dritten seite in der navset_480_272.ui



    und hier mein editierter layer




    die beiden icons habe ich als datei angehängt.


    diese kommen in die skin.zip ordner 480_272


    so hoffe das ich alles einigermaßen verständlich hier geschrieben habe.


    Die *.trk dateien sollten sich eigentlich mit dem routeconverter öffnen lassen. Allerdings funktionierte das bei mir nicht, wurde immer als garmin poi database oder so erkannt .. und die wegpunkte waren irgentwo auf hoher see.


    Aber mit gpsbable konnte ich die dateien ohne probleme in das kml und gpx format umwandeln.


    Bein vollen igo8 gibt es eine eigene datei für die tracks, ich habe sie hier aber so fit bin ich in der sache nicht. Stelle die datei gerne den skinnern bereit. Angeblich soll dann auch ein export als gpx direkt über das navi funzen. Einfach per PN melden.


    Lg Timo


  • Versuch mal <var vRecord=0 registermodel permanent>

  • Hallo Timo,



    danke für die Anleitung - das ganze klingt gut. :)


    Brauche jedoch Nachhilfe an der Stelle ui´s bearbeiten: ?(


    Habe das data.zip entpackt und die Stellen gefunden - weiß dann aber nicht weiter


    Kannst Du vielleicht das hier mal näher erläutern:


    ...
    Weiter gehts mit der variable_def.ui im common/ui ordner der skin.zip / data.zip


    diese zeile zwischen <header> und </header> einfügen


    code:
    1:
    2:
    3:
    <var vRecord=0 registermodel>
    ...


    was muss ich hier tun ?


    thx


    jonny

  • Zitat

    Original von jonny99


    Habe das data.zip entpackt und die Stellen gefunden - weiß dann aber nicht weiter


    Also von der Data.zip wüerde ich die Finger weg lassen wenn du unerfahren bist.Wenn du änderungen vornimmst mach das ausserhalb der data.zip .
    Im skin falls vorhanden.Andernfalls lege den gleichen Dateipfad an im Bereich igo8.


    Früher oder später wirst du die Übersicht die du im Programm vorgenommen hast verlieren.zudem falls du ein Skin drauf hast und das die selben files in verwendung hat haben die vorrang und es bringt nichts das in der data.zip zu ändern.


    Nur ein tip!!!

  • Ok - geht mit Wordpad auf - aber beim speichern kommt die Meldung dass die Formatierung verloren geht - macht das nichts ?


    Danke für die Nachhilfe...



    @tomic: ?(


    Ja, ich habe den Joshua 1.6 drauf - aber der hat den von mir gewünschten Button ja leider (noch?) nicht....



    mfg
    Jonny