Z100 und Routen tracken ON/OFF

  • Flipi ,
    ich hab die Sachen bei mir eingebaut und es funktionierte nicht, dann habe ich mal das Semikolon rausgenommen und es funktionierte, die Tracks wurden erzeugt, wenn ich im Menü auf Trackaufnahme "Aus" schalte, wird nichts aufgezeichnet, so ists auf jedenfall bei mir



    Gruß
    Max

  • Hallo Timo,


    habe beides ausprobiert - SD tracklog folder ist immer noch leer.


    Entweder es wird im Order IGO8\save\tracks gespeichert oder gar nicht....




    Weitere Beobachtung: Anscheinend wird ein Track erst gespeichert, wenn der nächste aufgenommen werden soll - kann das sein?


    Wenn das so ist, hier ein Wunsch an die Programmierer:
    Es wäre besser, wenn das speichern mit dem Drücken der "Record off" Taste geschehen würde...



    mfg
    jonny

  • Muss jonny da recht geben.Das Speichern auf der Karte funktioniert bei mir auch nicht.Speichert immer im Pfad igo8/save/tracks.


    Das der nächste Track erst gespeichert wird wenn der nächste aufgenommen wird kann ich aber nicht bestätigen.das Einzige was vorhanden sein muss ist gps Empfang vorher macht der nichts.

  • Hab folgene Lösung anzubieten:


    folgenden Eintrag in der Sys.txt


    [folders]
    data="\Storage Card\igo"


    Der Sorgt dafür das auf der SD Karte die ordner igo8,indem Ordner dann die Ordner custom und Save erstellt werden.Nachdem die Ordner nach dem einmaligen hochfahren erstellt wurden werdet ihr gleich feststellen das eure Einstellungen die ihr vorgenommen hattet alle weg sind.Das Navi einfach wieder verbinden und den Save Ordner vom Gerät über den Save Ordner von der SD drüber kopieren.So habt ihr eure Einstellungen wieder.
    Ab jetzt werden alle Einstellungen,routen,tracks und history auf der SD Karte gespeichert.


    Ich kann damit leben :D!

  • @ @tomic,
    Hallo Markus, hast Du schon mal darüber nachgedacht, eine aufgezeichnete Route (also die blaue Linie), irgendwie in der Routenplanung, z.B. bei Etappe eingeben einen Punkt "aufgezeichnet Route übernehmen" oder "aus aufgezeichneten Tracks wählen", einzufügen, die man auf diese Weise dann im Gerät abspeichern kann


    Das wär doch was :D



    Gruß
    max

  • Zitat

    Original von wmw
    @ @tomic,
    Hallo Markus, hast Du schon mal darüber nachgedacht, eine aufgezeichnete Route (also die blaue Linie), irgendwie in der Routenplanung, z.B. bei Etappe eingeben einen Punkt "aufgezeichnet Route übernehmen" oder "aus aufgezeichneten Tracks wählen", einzufügen, die man auf diese Weise dann im Gerät abspeichern kann


    Das wär doch was :D


    Gruß
    max



    Möchte mich diesem Feature-Request hiermit anschliessen ;D


    Gruß

  • Das hat IGO im Original drin.Becker hat jedoch die komplette Funktion bzw. den Programmteil nicht übernommen.Heißt also die Files sind zwar vorhanden aber leer.Ich denke schon das es möglich ist.
    Man müsste den Programmteil aus Igo ummodeln und umschreiben so das Becker damit klar kommt.Das ist nicht ohne, hatte es mal versucht aber aufgegeben.

  • Möchte mich WMW und Duke anschliessen


    - das wäre schon eine tolle Funktion !!



    Warum Becker so einen Mehrwert nicht gleich einbaut ???


    Das wäre doch ein echter Wettbewerbsvorteil...



    Noch eine Frage:


    Es gelingt mir auf dem z100 nicht, die gespeichterten Tracks (z. B. Track000.trk, Track001.trk usw) mit dem TotalCommander umzubenennen.
    Die Tracks liegen bei mir auf \storage Card\igo\save\track\


    Wenn ich den Namen geändert habe, und Return auf der TIP-Tastatur tippe, hat er immer den alten Namen wieder.


    Hat wer eine Idee?


    mfg
    jonny99

  • Hallo Jonny99,


    Ich nehme mal an dass diese Dateien offen also vom System gesperrt sind.
    Daher kein Umbenennen möglich, aber Du kannst alle in einen anderen Ordner mit dem TC kopieren, sie dort nach belieben umbenennen und falls gewünscht die originalen im Menü "Navigationseinstellungen" auf der letzten Seite mittels "Tracks löschen" entfernen.


    Mich persönlich stört es, dass alle angezeigt werden, wenn auch in verschiedenen Farben.


    Hier wäre halt ein Skript gefragt, welches beim Start alle vorhandenen wegkopiert, sozusagen sichert.


    Gruß - Duke2

  • JA - da leuchtet ein
    - alle Tracks sind solange die in diesm Ordner liegen immer sichtbar.


    Aber den "Tracks löschen" -Button habe ich leider (noch?) nicht....


    Das mit der Sicherung ist eine gute Idee, vielleicht setzt es mal einer von den Spezialisten um.



    mfg
    jonny99


  • Hallo,
    wenn das oben beschriebene derzeit noch nicht möglich ist ( ich hoffe ja auch, das sich einer der Skinner der Sache annimmt und uns eine Lösung bietet), so hätte ich gerne einmal gewusst, ob es nicht möglich ist, die im Navi getrackten Routen am PC zu konvertieren und zurück ins Navi zu schieben. Habe bisher kein Konvertierungsprogramm gefunden, welches die trk Dateien in dat Dateien umwandeln kann.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.