Z100 und Routen tracken ON/OFF

  • Zitat

    Original von flipi_
    Ich habe gelesen dass igo8 in einer anderen version die tracks in ein kml format umwandeln kann, mal gucken ob man das auch hinbekommt.


    jop, wird mit
    <script sc_btnMTI_Export_OnRelease>
    TRACKING_EXPORT vCurrentTrackIndex vTmp
    INITMESSAGEBOX 0 vTmp
    </script>
    gemacht. aber am einfachsten für dich wärs wohl wenn du einfach die track.ui und track_480_272.ui von igo8 nimmst und etwas anpasst. warum das rad nochmals neu erfinden ;)

  • Zitat

    Original von flipi_
    weil ich mit keinem programm die *.trk dateiene öffnen kann


    gpsbabel funktioniert wunderbar um die tracks in fast jedes beliebige format zu konvertieren...

  • Zitat

    Original von @tomic
    So einfach ist das anpassen indem fall nicht sonst gäbe es das schon ;)


    na, die funktionen und datenmodelle scheinen ja alle vorhanden zu sein und zu funktionieren, da sollte das gui dazu auch keine allzu grossen probleme mehr bereiten.


    @tomic: wo siehst du denn probleme?

  • Zitat

    Original von @tomic
    Na da mach dich da mal ran dann wirst du recht schnell merken wo es probleme gibt.Ganz so einfach ist es nicht.Wenn du es dann geschafft hast bau ichs dann in die Skins ein :D!


    hehe, ich würds machen wenn ich für mich einen sinn darin sehen würde. mir reicht aber einfaches tracken, auf pc rüber laden und löschen völlig aus, deshalb lass ich das wohl :D wenn du mir einen vernünftigen grund dafür nennst überleg ichs mir vielleicht nochmal :D

  • Naja praktisch ist das schon.Man nimmt eine Route auf und kann sie dann gleich auf der Karte direkt ansehen.Ihr einen Namen geben und sie dann exportieren.Jede aufgenommene Route bekommt auf der Karte seine eigene Farbe.Ich bin mir nicht sicher man kann sie glaub sogar abfahren.Also man kann schon ein wenig damit machen.Ich finds ganz gut.Also mach ma :D!

  • Zitat

    Original von @tomic
    Naja praktisch ist das schon.Man nimmt eine Route auf und kann sie dann gleich auf der Karte direkt ansehen.Ihr einen Namen geben und sie dann exportieren.Jede aufgenommene Route bekommt auf der Karte seine eigene Farbe.Ich bin mir nicht sicher man kann sie glaub sogar abfahren.Also man kann schon ein wenig damit machen.Ich finds ganz gut.Also mach ma :D!


    ach, geh doch schlafen, sonst komme ich tatsächlich noch auf so sch... ideen :D

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für den tollen Input und die neuen Ideen hier. :applaus


    @Tomic: die Zeile war mir schon klar mit dem Speicherort, aber es war mir halt nicht klar wie das Becker die Speicherkarte "sieht" - so wie mein Rechner als F-Laufwerk sicher nicht.


    Danke an Flippi - das werde ich heute ausprobieren.


    Manchmal denke ich halt als Anfänger hier eben noch ein bischen kompliziert...


    Finde toll was Ihr hier noch alles vorhabt- freue mich schon weiter daran teilzunehmen. Bin immer für Experimente zu haben...


    Auf jeden Fall hat jetzt das Z100 erstmal alles was ich brauche. Und dieser Track ON / Off Schalter ist einfach genial.


    mfg
    Jonny

  • Hallo, speziell an Flipi,


    das mit dem umverlegen des Speicherorts auf die Micro SD hat nicht geklappt.


    Meine Sys.txt sieht mittlerweile so aus:


    ...
    [device]
    type="BECKER_Z100"


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.6.zip"



    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=5
    progressbar_y=261
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"



    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1
    ;record_auto_track=1


    tracklog_folder="storage card\tracklog"
    ...


    Aber anscheinend wird jetzt gar nichts gespeichert.
    Sonst geht noch alles...
    Eine Idee was ich falsch mache? ?(


    Ja ich weiß - man hat es schon schwer mit den Neulingen... :wand



    thx
    jonny

  • Hi jonny99,
    der Fehler liegt hier:


    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1
    ;record_auto_track=1



    nimm den Strichpunkt vor "record_auto_track=1"
    raus,
    so wars bei mir auch, dann funktionierte es



    Gruß
    Max

  • Hat irgendwie nichts gebracht....


    komischerweise liegen die Tracks immer noch im Verzeichnis IGO8/save....



    Schön ist übrigens, das jeder neue Track eine neue Farbe bekommt !! :]


    mfg
    Jonny

  • ähm ... Record_auto_Track .. Ich übersetzte mal frei ... Track automatisch aufnehmen.


    Was hat das mit dem speicherort zu tun?


    Der strichpunkt davor hatte schon sinn, weil du so jeden meter den du fährst aufnimmst und der button sinnlos ist.




    zu dem Speicherort ....


    Entweder


    tracklog_folder="%SDCARD%/tracklog"


    oder


    tracklog_folder="\Sorage Card\tracklog"


    ich kann es leider erst morgen testen, da mein navi in frankreich gerade rumfährt ;-)



    Lg Timo