Z100 und Routen tracken ON/OFF

  • Auch wenn es peinlich ist - wie geht das in den Skin einbauen?? ?(



    Bin dankbar für alle Hinweise, die ein normaler Kuhtreiber auch nachvollziehen kann.... : drink



    Ich will doch immer noch nur einen (einfachen?) Track Log ON / Off Button....



    mfg
    jonny

  • Das Skin ist im Ordner igo8/content/skin als Zip Datei.einfach doppelt drauf klicken dann öffnet es sich.darin findest du teile der Data.zip.Alles was du zum einbauen brauchst ist dort drin.Also mit den files musst du arbeiten.


    Kommt drauf an wo du den Button haben möchtest.

  • jap genau.Sonst ist alles gleich.Sollte eine file in einem Skin nicht vorhanden sein dann zieh sie dir aus der data.zip einfach in den gleichehn Dateipfad ins skin und bearbeite sie dort.Alles besser als in der Data.zip selbst.

  • Also am allerbesten ist wenn du die dateien direkt aus winrar öffnest
    Wenn du diese dann speicherst, bekommst du dann von winrar eine meldung ob du diese erneuern willst.


    Dann brauchst du die dateien nicht immer netpacken



    Kann es sein dass du bei wordpad speichern unter wählst?


    wenn die formatierung verloren geht, kann es die datei zerstören.


    Also das sollte nicht passieren.


    Lg Timo

  • Der button geht doch, und ist die anleitung so schwer?


    du musst 4 dateien bearbeiten (mit wordpad oder vergleichbaren)


    die sys.txt im igo8 hauptverzeichnis


    die anderen 3 dateien sind entweder in der data.zip (VORSICHT!)oder im skin verzeichnis wenn vorhanden.



    1. Datei: ui_becker/common/ui/variable_def.ui
    2. Datei: ui_becker/common/ui/navset.ui
    3. Datei ui_becker/480_272/ui/navset_480_272.ui


    die 2 icons kommen in


    ui_becker/480_272/*



    Lg Timo


  • Hi Timo,
    Ja für mich ist es sehr schwer nachzuvolluziehen :-D)
    bin halt ein Dau..........aber Danke ich versuche mir mal noch ein wenig mehr Gedanken zu machen.......vieleicht bekomme ich ja die erleuchtung :(
    Danke nochmal für eure Mühe :)

  • o je - wenn Fuggel recht hat, dann war das nicht was ich wollte... ?(



    Ich möchte keine Wegpunkte speichern, sondern Routen !!


    Wenn ich also mit dem Mopped unterwegs bin, zum Start ON drücken, zum Pausenbeginn OFF usw.


    Und so möchte ich meine ganze Reise in Teilbereichen dokumentieren. Und die dann später in Google Earth ansehen....


    An die Profis:
    Ist dass das was die Anleitung erzeugt?



    Hat jemand eine Ahnung, in welchen Meter-Abständen das Ding dann Punkte ablegt? Alternative wären ja wohl zeitliche Abstände, also Sekunden oder so.... - mein Holux GPS-Tracker macht das bisher wenigstens so; aber wozu 2 Geräte mit schleppen, wenn das Z100 das auch kann?!?


    Ich habe heute die erforderliche micro SD Karte (4 GB SDHC) für mein Z100 endlich bekommen und werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.


    mfg
    jonny

  • Zitat

    Original von jonny99
    Ich möchte keine Wegpunkte speichern, sondern Routen !!


    ich auch, und genau das tut es auch! besten dank! ich habs auf dem z099 gemacht, funktioniert aber wunderbar. allerdings hab ich den button direkt auf der map, nicht in der nav set.


    Zitat

    Original von jonny99
    Wenn ich also mit dem Mopped unterwegs bin, zum Start ON drücken, zum Pausenbeginn OFF usw.
    Und so möchte ich meine ganze Reise in Teilbereichen dokumentieren. Und die dann später in Google Earth ansehen....


    hab ich auch gemacht, funktioniert wunderbar. mit jedem off und on wird ein neuer track erstellt. google earth kann zwar diese tracks nicht alle gleichzeitig darstellen, aber einzeln gehts tiptop


    Zitat

    Original von jonny99
    An die Profis:
    Ist dass das was die Anleitung erzeugt?


    Scheint so, bei mir jedenfalls schon


    Zitat

    Original von jonny99
    Hat jemand eine Ahnung, in welchen Meter-Abständen das Ding dann Punkte ablegt? Alternative wären ja wohl zeitliche Abstände, also Sekunden oder so.... - mein Holux GPS-Tracker macht das bisher wenigstens so; aber wozu 2 Geräte mit schleppen, wenn das Z100 das auch kann?!?


    Es speichert jede sekunde.


    Zitat

    Original von jonny99
    Ich habe heute die erforderliche micro SD Karte (4 GB SDHC) für mein Z100 endlich bekommen und werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.


    Habs bei mir direkt auf dem Gerät, die tracks sind komprimiert und werden nicht allzugross wobei das natürlich relativ ist ;)

  • Jou - danke für die Kommentare, das ist das was ich brauche.




    Freue mich schon auf die nächste Mopped Tour....


    Melde mich wieder wenn es bei mir auch geklappt hat ....


    Immer ausreichend Asphalt unter den Reifen wünscht


    Jonny