Clever Parking über Navigon Fresh verfügbar

  • Zitat

    Original von sparky57


    Wenn ich in Stuttgart z.B. Karlsplatz als Adresse eingebe, erhalte ich min. 10 Parkhäuser mit Parkgebühren angezeigt.


    Ich schrieb ja bereits, dass ich die Gebühreninfo für Deutschland auch habe. Mir geht es um Schweiz oder Österreich, da habe ich keine Parkhäuser mit dieser Info finden können.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von sparky57


    Wenn ich in Stuttgart z.B. Karlsplatz als Adresse eingebe, erhalte ich min. 10 Parkhäuser mit Parkgebühren angezeigt.


    Habe es eben mal simuliert, Preise werden angezeigt. Bisher habe ich diese Funktion eher nicht beachtet, aber wenn das so gut funktioniert ist das ja garnichtmal so schlecht.


    Zitat

    Original von genaese
    ich auch - in Österreich


    Sag doch mal wo

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Ich schrieb ja bereits, dass ich die Gebühreninfo für Deutschland auch habe. Mir geht es um Schweiz oder Österreich, da habe ich keine Parkhäuser mit dieser Info finden können.


    Österreich und Schweiz habe ich auch keine Angaben über Parkgebühr gefunden.

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Navigon ist ja wirklich ein Abzockerladen allererste Güte... Bald gibt es sicher ein Geldautomaten Abo.


    Ich wundere mich hier über den Umgangston und es betrifft bei weitem nicht dieses posting alleine hier.


    Zu Maps, zu POIs ( dazu zähle ich auch parken), es gibt Sachen, die kann man nutzen, möchte man aktuelle Datensätze, so muß man sie bezahlen.


    Ob einem die 20 Euro im Jahr für die Parkplatzgebührenanzeige gefallen, das kann jeder doch für sich selbst ausmachen.
    Ich sehe das locker und denke, der Markt ( Angebot und Nachfrage) regelt das eh von alleine.
    Geiz ist geil Mentalität geht mir schon immer auf den Keks ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab


    Geiz ist geil Mentalität geht mir schon immer auf den Keks ;D


    Rate mal, was mir auf den Keks geht. Aber dass Du das wieder toll oder zumindest in Ordnung findest, war eigentlich schon vorher klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von bab


    Ich wundere mich hier über den Umgangston und es betrifft bei weitem nicht dieses posting alleine hier.


    ...D


    ...woran das wohl liegt ?( ... ach ja ... Fehlbedienung :firedevil

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Rate mal, was mir auf den Keks geht. Aber dass Du das wieder toll oder zumindest in Ordnung findest, war eigentlich schon vorher klar.


    Ja, ich finde es gut, das eine firma versucht, das Maximum heraus zu holen.
    Selbst Jubiläumsangebote allgemein auf dem Markt versuchen dies.


    Ich zu meiner Einstellung: nein, ich haue nicht mit dem Hammer in einen funktionierenden Fernseher mit braunscher Röhre und kaufe mir einen TFT, nur weil er angeboten wird.


    Hier bei navigon sehe ich zwei Gruppen, eine Gruppe wird sich über aktuelle datensätze freuen und es kaufen.
    Die zweite Gruppe, die zur " Sammlergruppe" gehört, es haben zu wollen, ohne zu bezahlen, sind verärgert.
    Naa, selbst auf den Selbstpflückfeldern, zur Erdbeererntezeit muß man zahlen.


    Brauchst du wirklich aktuelle Preise? Ist nicht auch ein Preisgefüge alleine ausreichend? Und das geht mit alten Datensätzen doch genau so gut.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab



    Hier bei navigon sehe ich zwei Gruppen, eine Gruppe wird sich über aktuelle datensätze freuen und es kaufen..


    Freut wohl nochmehr Navigon


    Zitat

    Original von bab
    Die zweite Gruppe, die zur " Sammlergruppe" gehört, es haben zu wollen, ohne zu bezahlen, sind verärgert.


    oder holt es sich in nicht nennbaren Foren für lau und freut sich auch, außer Navigon


    Zitat

    Original von bab
    Naa, selbst auf den Selbstpflückfeldern, zur Erdbeererntezeit muß man zahlen.


    Nur da bekommt man auch einen anderen Preis. Das sollten auch alle bekommen die dieses Feature schon mit dem Navi bezahlt haben


    Grüße Torsten

  • Zitat

    Original von Tiroler.at


    Freut wohl nochmehr Navigon


    .....


    mmh
    das wird die Bilanz am Jahreesende zeigen.


    Aber das ist nicht mein Bier : drink

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hier bei navigon sehe ich zwei Gruppen, eine Gruppe wird sich über aktuelle datensätze freuen und es kaufen.
    Die zweite Gruppe, die zur " Sammlergruppe" gehört, es haben zu wollen, ohne zu bezahlen, sind verärgert.


    Und dann gibt es noch die Gruppe, die die Produktbeschreibung liest, dort eine automatisches vierteljährliches Kartenupdate sieht und POIs/Radar/Parkhäuser als Bestandteil des Kartenmaterials ansieht.


    Diese Leute fühlen sich dann eventuell ein wenig verschaukelt, wenn sie feststellen, dass solche Teilattribute plötzlich NICHT mehr im Kartenabo enthalten sein sollen und über andere Abos dazugekauft werden müssen.

  • Wenn ich mir überlege wie oft ich Parhäuser/Parkplätze im Jahr in Austria nutze, stellt sich mir schon die Frage, wie oft und wie lange ich diese Parkmöglichkeiten nutze um auf die 19 zu kommen.
    Aber wie schon erwähnt, auch Jäger und Sammler solls geben.




    Uwe

  • Hi,


    ich würde für diese Feature erst dann etwas bezahlen, wenn es mindestens 95% Flächendeckend und stimmig funktionieren würde!


    Und nicht erst ab einer Stadtgröße von ?? 200.000 ?? nur 50% der Parkmöglichkeiten anzeigt.


    Tut mir leid bab!


    Abzocke!
    Auch meine Meinung!


    : drink

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, wenn ihr einen Parkplatz in der Stadt sucht.


    Ich jedenfalls nehme den nächstbesten in der Umgebung ohne Rücksicht auf irgendwelche Preisgestaltungen. Denn soooo vielfältig ist das Angebot der freien Plätze nicht. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, wenn ihr einen Parkplatz in der Stadt sucht.


    Ich jedenfalls nehme den nächstbesten in der Umgebung ohne Rücksicht auf irgendwelche Preisgestaltungen. Denn soooo vielfältig ist das Angebot der freien Plätze nicht. ;D


    Da muss ich dir recht geben in HH. :D


    Zum Thema: Habe mich auch gewundert, über die Funktion im Fresh obwohl es doch beim 4310 max dabei ist. o_O
    Naja, mich wundert heutzutage gar nichts mehr. Navigon ist nur eine von vielen Firmen die es so praktizieren. (Nicht nur auf Navis bezogen; Dienstleistung kostet eben Geld) ;/

  • Zitat

    Habe mich auch gewundert, über die Funktion im Fresh obwohl es doch beim 4310 max dabei ist.


    Naja der PoI Warner ist ja auch schon von Hause aus dabei. Aber bei dem war von Anfang an klar das es monatliche kostenpflichtige Updates gibt. Bei CleverParking war das vorher nicht bekannt.

    ___Beste Grüße, Flinki__