Update Q2 funzt nicht

  • Hallo,


    vielleicht sind hier Menschen, die mir helfen können, da bei Navigon niemand zu erreichen ist hab so ca. 10 min in der Warteschleife gehangen und dann flog ich raus und das ganze 4-5 Mal... tolllllll.


    Also ich habe eine Mail bekommen, dass jetzt das Kartenmaterial Q2 zur Verfügung steht..... freu.. naja also Navigon fresh angeschmissen und mein 7210 angestöpselt.... dann kam ein satz, das nun ein update gemacht würde für mein navi.. ok. also das runterladen auf mein navi wurde als erfolgreich bezeichnet und nach einem neustart.... was soll isch sag keine veränderung festgestellt.... egal... nun wollte ich ja die neuen Karteninfos haben... also navigon fresh wieder gestartet und navi angeklemmt.... und siehe da .... sobald ich irgendetwas ausgewählt habe passierte nichts, außer das das navigonsymbol sich drehte und drehte....ok. also andern pc ausprobiert einer mit vista der andere xp aber immer das gleiche problem... selbst das deinstallieren und neu installieren von navigon fresh hat keine veränderung gebracht. Und die Hotline ist total überlastet das ist kein gutes zeichen.... kann mir jemand helfen oder ist das ein algemeines Problem...


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen


    LG


    Melli

  • Hi


    Du kannst doch im navigon fresh menue unter anderem auch sehen, wo dein Temp Ordner liegt und wie er heißt.
    Tipp, lösche den ganzen Inhalt des Ordners auf deinem PC und versuch es neu.


    ggf nach dem löschen auch den PC mal neu booten.


    Anders Problem, ich habe auf 5 rechnern, die ich benutze WINXP, SP3.


    Überall der gleiche Virenscanner usw


    auf einem PC will es bei mir und den maps auch nicht klappen.


    ich weiche dann auf einen anderen PC aus.

    ;) bab

  • leider funktioniert das auch nicht habe jetzt 5 pc`s durch immer das gleiche Problem...... ist du fürn a....................

  • Zitat

    Original von mellimausminka
    leider funktioniert das auch nicht habe jetzt 5 pc`s durch immer das gleiche Problem...... ist du fürn a....................


    Hallo,


    warum stöpselst Du den 7210 an???


    Nimm eine SD-Karte und einen Cardreader,


    Gruß Karl

  • hallo,


    ist egal ob ich ein kartenlesegerät oder ein usb adapter benutze.... bekomme ich auch ohne navigon fresh die karten upgedatet????

  • Zitat

    Original von mellimausminka
    bekomme ich auch ohne navigon fresh die karten upgedatet????


    Nein.


    Sascha


    P.S. Klemmt Deine Fragezeichen-Taste?

  • Vor allem hast du keine veränderungen festgestellt welche veränderungen hoffst Du denn sehen zu können ?


    Dein Update ist doch erfolgreich abgeschlossen worden schriebst Du ?
    Dann schau doch erstmal ob deine Karten Aktuell vom Q2/2009 drauf sind ,das wäre doch mal ne Idee und mach dann wenns mit fresh nicht klappt weiterhin mal nen Hardware Reset ev ist dann das Prob behoben.


    gruss andy

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • bis zum download der karte bin ich doch gar nicht gekommen... es wurde nur eine datei auf das navi kopiert und dann sollte ich es neu starten... das war alles. und dann wollte ich ja die karten updaten aber weiter wie das beigefügte bild komme ich nicht das navigonsymbol dreht und dreht sich und es passiert nichts.... bitte um hilfe


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ebay61713/Unbenannt.jpg]
    lg
    melli

  • So sah es bei mir auch schon aus. Habe dann aktuellste Navigon Fresh neu installiert und alles hat wieder funktioniert. Ich benutze aber nur externe Kartenleser für Updates.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf44 ()

  • ich habe ja auch das neue navigon fresh runtergeladen... aber leider kein erfolg.


    Ich bin total enttäusch das man bei navigon über die Hotline niemanden erreicht habe es heute den ganzen Tag über versucht....


    lg


    Melli

  • juhu... habe jemanden bei navigon erreicht nach ca. 10h .... aber hilfe habe ich nur in der form bekommen das ich meine emailadresse nennen sollte und das mein problem an eine fachabteilung weitergeleitet werden soll und ich dann bescheid bekomme.

  • du hast auf 5 PCs das gleiche Problem?????
    Ist da irgendetwas immer gleich?
    der gleiche Hub, Kartenleser, Firewall, Antivirusprogramm, Portblocker, .......


    Auf der Karte muß eine gültige version.xml sein, sonst eigentlich nix.
    Wenn du einen Kartenleser verwendest, dann liegt es entweder daran, daß sich der Internetzugriff aufhängt oder eben der Kartenzugriff.
    Da das bei dir bei 5 PCs passiert und bei seeeehr vielen anderen nicht, ....
    Was machst du besonderes?



    Grüße

  • es liegt irgendwie an der micro sd habe jetzt die ursprügliche 2 gb microsd reingepack, da wird alles erkannt .... komisch.... werde nun die alte q1 version neu auf die 4 gb karte kopieren und dann mal sehen...

  • Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll. Nachdem ich immer geprahlt habe, dass mit einem gepflegtem System wie meines 8) keine Probleme bei Kartenupdates auftauchen und das bei mir auch bisher so war, geht bei Q2_2009 und meinem 2110max alles schief.


    Habe jetzt mal eine paar Faxe an Navigon verschickt. da die ja krampfhaft eine eMail-Adresse verweigern und die Hotline den Namen nicht verdient.


    Erst in der Nacht vom 30. Juni 2009 zum 01. Juli 2009 ist es mir gelungen, mit meinem Laptop den Download zu beenden. Allerdings mit der Fehlermeldung auf dieser Karte konnten keine NAVIGON- Software Inhalte gefunden werden. Jedoch zeigt mein 2110max an, dass die Karten Q2_2009 zur Verfügung stehen. Meine x-maligen Downloadversuche mit meinem Desktop-PC waren jedes mal vergeblich, ständige Meldungen der Hashwert stimmt nicht überein (1146).


    Es kann doch nicht sein, dass eine SD-Karte, die keine NAVIGON-Software Inhalte hat, mit dem 2110max navigiert. Bei einem Versuch, das letzte Backup mit Kartenstand Q1_2009 zu überspielen, um damit ev. wieder NAVIGON-Software auf dem Datenträger zu haben, wurde mit The backup you want to restore is not compatible with software device! (1163) kommentiert.


    Bin mal gespannt, ob die es für nötig halten, eine befriedigende Antwort zu geben bzw. für Abhilfe zu sorgen.


    Schönen Abend noch
    Dieter W. X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter W. ()

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll.
    Schönen Abend noch
    Dieter W. X( X( X(


    Na, wenn es endgültig ist erübrigt sich ja jede Antwort.


    auch schönen Abend noch


    ?(