Update Q2 funzt nicht

  • hallo,


    bei mir funzt jetzt alles.


    habe den fehler gefunden, also bei mir war es so, das dass Update der Navisoftware mir die micro sd zerschossen hat zumind. die Daten auf der Karte.


    Lösung: Ich habe die 4 gb Karte formatiert, dann von einer Sicherungskopie (2GB Karte) die daten auf die 4 GB Karte kopiert, alles über den Arbeitsplatz aus. Dann die 4GB Karte über ein Kartenlesegerät an mein Lappi angeschlossen und siehe da, Navi fresh hat sie erkannt. Dann das mühevolle runterladen der Karte Q2 gestartet und gewartet und gewartet aber es klappte alles. Nach der Installation die Karte ins Navi und oh Schreck eine Fehlermeldung wie bei dem Bericht von Dieter The backup you want to restore is not compatible with software device! das habe ich aber ignoriert und ein reset hat dieses Problem wohl behoben. Nach ein Paar Tests kann ich nur sagen, ich habe es wohl geschafft und das ganz ohne Hilfe der "schlaffi Hotline" da sitzen eh nur Bestellannahmetussen am Hörer. Sorry aber über den Support bzw. über die Hotline bin total verärgert.


    lg
    Melli

  • Sorry,


    aber kannst Du mal in vernünftigen Sätzen ohne "...." schreiben?! Auch der ein oder andere Großbuchstabe würde dazu führen, das Deine "Schreibe" besser lesbar ist.


    So ist es - zumindest für mich - einfach nur anstrengend!

    Gruß
    Olaf


    -------------------------


    Die Kunst liegt nicht darin, etwas zu bekommen, sondern es auch dann noch zu wollen, wenn man es hat!

  • Sorry,


    du magst Recht habe das ich die Buchstaben alle aneinander haue, das bitte ich zu entschuldigen. Ich habe nur sehr wenig Zeit, ich bin hier auf der Arbeit und da schreibe ich einfach drauf los, weil ich immer von Kunden unterbrochen werde (das ist auch gut so). Und ich denke mir, dass ich Hilfe von den Usern hier erwarte und wollte egal wie meine Lösung zu dem .o.g. Problem los werden, um anderen natürlich zu helfen. Das soll eine kleine Entschuldigung sein, sorry.


    Liebe Grüße


    Melli

  • Zitat

    Original von mellimausminka
    und da schreibe ich einfach drauf los, weil ich immer von Kunden unterbrochen werde (das ist auch gut so).


    Wenn du sowas schreibst solltest du nicht ein paar Posts weiter oben über irgend einen Support herziehen. Eventuell werden die ja auch nur von dir unterbrochen.


    [kopfschüttel] und tschüss


  • Satiriker, oder was?
    mellimausminka hat doch einen guten Beitrag. Vorbildlich und für mich sehr interessant. Danke.


    Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    mellimausminka hat doch einen guten Beitrag. Vorbildlich und für mich sehr interessant. Danke.


    Ja jetzt, nachdem das Ganze lesbarer gemacht wurde, ist man auch in der Lage den Inhalt aufzunehmen.

    Gruß
    Olaf


    -------------------------


    Die Kunst liegt nicht darin, etwas zu bekommen, sondern es auch dann noch zu wollen, wenn man es hat!

  • Guten Morgen Forum,


    gestern konnte ich nach 21 Minuten Wartezeit am Telefon mit der "Hotline" von NAVIGON Kontakt aufnehmen.


    Der Tipp war, den Internet Explorer zum Standardbrowser zu machen. Doch der Hashwert passt einfach nicht.


    Mein Gedanke ist nun, ist für die Europakarte Q2_2009 die 2 GB-SD-Karte zu klein?? Sollte ich ev. eine 4 GB-Karte nehmen?? Funktioniert die im 2110max(chen)?


    Vielleicht kann mir einer Auskunft geben. Mein hemmungsloser Optimismus lässt mich weiter machen.


    Gruß und schönes Wochenende
    Dieter W. aus Mittelfranken

  • Zitat

    Original von mellimausminka
    hallo,


    also beim 7210 ist eine 2 GB Karte auf jeden Fall zu klein, schon beim Q1 war eine 4 GB Karte nötig.


    LG
    Melli


    aber nur, wenn alle verfügbaren Länder aufgespielt werden sollen, selektiert man nur die benötigten Länder, reicht der Platz allemal. :) ;)

  • Zitat

    Original von mellimausminka
    also beim 7210 ist eine 2 GB Karte auf jeden Fall zu klein, schon beim Q1 war eine 4 GB Karte nötig.


    Wenn Fresh mit dem Download beginnt dann ist die Karte garantiert nicht zu klein.
    Man sieht ja auch am Balken im unteren Bereich wie viel der Karte nach Download und Installation beansprucht sein wird.


    Beim 7210 macht die Phoneme-Datei alleine über 240 MB aus (gibt's beim 2110max nicht), dann noch CityModels usw.
    Dass man für Q2.2009 beim 2110max eine Karte größer als 2GB benötigt wäre verwunderlich und es gäbe vor allem deutlich mehr User mit Problemen.


    Sascha

  • Hallo, ich danke Euch für die Antworten, dann ist also die Karte nicht das Problem. Es wird ja auch noch ein Restvolumen von ich glaube 38 MB angezeigt.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, um 12.00 Uhr ist Feierabend, dann werde ich downloaden und downloaden und downl..................... und ..............


    Und dann, wenn meine Nerven blank liegen .............. : drink : drink : drink


    Gruß
    Dieter W.