Installation Blitz-Warner klappt nicht

  • Zitat

    Original von bonnie
    Wenn du in dem jeweiligen Posting auf "Zitat" klickst, kannst du das Kleine in normaler Größe sehen:


    Und wieviel Platz wird nun auf deiner MFD belegt?


    Hallo bonnie,


    es sind jetzt 89% auf der MFD belegt.


    Das finde ich zwar immer noch sehr viel - im Vergleich zu dem, was andere User hier angegeben haben. Aber Hauptsache ist ja, dass das Ding nun funktioniert.
    Aber die wirkliche Funktionalität lässt sich ja nur auf Autofahrten testen. Das werd ich in den nächsten Tagen mal machen.


    Gruß: Martin

  • @ ganzeinfachich: d.h. im Moment hast Du dein Problem gelöst ?


    Zitat

    Original von rohoel


    ein bischen nebenbei sollte aber doch möglich sein! ;)


    ein bißchen was geht immer, aber das war hier zeitweise schon mehr als nur ein bißchen. :-D) :-D)


    Ich hoffe, die Wogen glätten sich jetzt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??



  • rohoel, die Frage hatte bonnie gestellt - also habe ich IHM geantwortet. Ist das o.k. für Dich?


    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ganzeinfachich
    rohoel, die Frage hatte bonnie gestellt - also habe ich IHM geantwortet. Ist das o.k. für Dich?
    MfG


    klar, ich will mich aber nicht dafür entschuldigen müssen, wenn ich dir trotzdem antworte! wenn du das dann aber ignorierst, kann ich mir den aufwand gleich schenken! nur das war der hintergrund meiner frage. ;)


    zur mfd-belastung siehst du einen screen meiner mfd!



    mfg rohoel.



  • Grob überschlagen sind also bei Dir zwei Drittel (66%) belegt.


    Hat das evtl. mit den verschiedenen Zusatzfunktionen zu tun, die auf meinem Gerät installiert sind? Das sind im einzelnen:
    Polyglott-Führer mit wichtigen Sehenswürdigkeiten in europ. Hauptstädten, pictureviewer,
    clock,
    mp3-player,
    videoplayer,
    Adressbuch und
    bluetooth-Freisprecheinr.


    Sicher könnte ich locker auf die eine oder andere Funktion wie Polyglott oder videoplayer (die Videocam hat eh nen Bildschirm) verzichten, wenn das notwendig sein sollte. Aber wenn das Navi schon die Funktion bietet und der Speicher nicht voll ist, will ich sie erst mal drinlassen.


    Oder ist das jetzt falsch? ?(



    MfG

    • Offizieller Beitrag

    auf dem navi ist polyglott und anderes installiert. zwei dinge habe ich nicht auf diesem gerät (screen von oben): ein adressbuch und den blauzahn. alles andere ist auf den ersten blick dabei und teilweise sogar erweitert mit drin.
    im screen unten ist sogar der blauzahn mit drin. ist mein zweites gerät mit größerem internen speicher. interessant ist der vergleich von dem, was belegt ist! ;) EDIT: nicht irretieren lassen, dafür habe ich keinen poi-warner!!



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag


    kein eingehen auf den bisherigen verlauf (ein zitat, was du selber nutzt!)! ignorieren ist auch was, um was auszusitzen.
    kein danke, kein bitte, keine entschuldigung, ...


    ich schließe mich TeeSteinchen an.
    bin weg.



    mfg rohoel.


    p.s.: ist was unklar: pn ist dafür offen! in diesem thread werde ich nicht mehr posten. ich will weder verdrehungen noch böse user oder offene dinge.

  • Zitat

    Original von rohoel
    (...)
    p.s.: ist was unklar: pn ist dafür offen! in diesem thread werde ich nicht mehr posten. ich will weder verdrehungen noch böse user oder offene dinge.



    Ich denke, rohoel meinte damit unklare Dinge, die i.Z.m. den Gründen des Wegbleibens stehen.


    In der eigentlichen, fachlichen Sache stellen PN nämlich keine Lösung dar. Sie würden den Sinn eines solchen Forums konterkarieren. Dieser besteht schließlich in der Öffentlichkeit des Aufzeigens von Lösungswegen und dem Austausch von Erfahrungen in der Allgemeinheit. Andere können dies dann auch noch zeitversetzt per Suche wiederfinden und davon profitieren. Individualsupport soll das eigentlich nie sein.


    Wenn denn nun der TE mich persönlich anschreibt um z.B. noch zu erfahren, woher man ein Flashrom der aktuellen Firmware seines Gerätes bekommt, nützt das niemandem etwas außer ihm. Dabei ist das eine typische Frage, die hier hunderte mal gestellt und beantwortet wurde und auch in Zukunft immer wieder aufkommen wird. Dabei wäre per Suchfunktion des Forums für alle erkennbar, welch großes Wissenspotenzial in diesem Forum schlummert und dass man durch einfaches Suchen nach "Flashrom" sofort Beiträge gelistet bekommt, in denen der Weg zum Begehrten beschrieben wird, sofern man die Suche geschickterweise auf den Medionteil des Boards beschränkte. Für die Allgemeinheit und den TE, den ich als einen Teil derer betrachte ein Beispielfund: Klick!

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen



    Ich denke, rohoel meinte damit unklare Dinge, die i.Z.m. den Gründen des Wegbleibens stehen.


    Zunächst vielen Dank, TeeSteinchen, dass Du Dich gemeldet hast.


    Was rohoel meinte, ist mir schon klar. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass ich hier von einigen Leuten, v.a. von rohoel u.Ralf25, sehr unschön angepöbelt worden bin (nicht von Dir!) bzgl.
    >>"Lehrer" und "Schüler",
    >>"Schau mal in sein Profil, Lehrer sind nun mal schwer zu überzeugen!",
    >>"hier im board würde ich sagen, er ist schüler. leider nimmt er die hinweise der hiesigen lehrkörper nicht an! schade, denn so wird das nix",
    >>"über Gym.Lehrer könnte ich Schoten erzählen"
    >>sogar Drohungen wie "diese ignoranz der wichtigsten hinweise bedeutet ... die einstellung der hilfe durch die user hier im board. von daher halte ich ein "augen öffnen" durchaus für legitim"
    usw. usw.
    Wenn man dann entspr. antwortet, ist man auf der anderen Seite gleich beleidigt und erwartet Entschuldigungen (siehe rohoels letzter Eintrag). Ich habe mal gelernt: "Wie man in einen Wald hineinruft, so schallt es heraus"...


    Ich habe nur fachl. Hilfe gesucht, die ich in erster Linie von "bonnie" und Dir erhalten habe. Mehr wollte ich nicht. Dass ich hier so von einigen Leuten angemacht werde, ist nicht Sinn eines Forums - deshalb habe ich darauf auch nicht weiter geantwortet. Das ist belangloses Geplänkel. Ich WILL KEINEN Zoff!


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    In der eigentlichen, fachlichen Sache stellen PN nämlich keine Lösung dar. Sie würden den Sinn eines solchen Forums konterkarieren. Dieser besteht schließlich in der Öffentlichkeit des Aufzeigens von Lösungswegen und dem Austausch von Erfahrungen in der Allgemeinheit. Andere können dies dann auch noch zeitversetzt per Suche wiederfinden und davon profitieren. Individualsupport soll das eigentlich nie sein.


    Das sehe ich ganz genauso! Ich konnte allerdings - nachdem Du Dich verabschiedet hattest - nicht davon ausgehen, dass Du noch mal in diesen Thread hereinschaust - dann hätte ich u.U. lange auf Antwort warten können...


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Wenn denn nun der TE mich persönlich anschreibt um z.B. noch zu erfahren, woher man ein Flashrom der aktuellen Firmware seines Gerätes bekommt, nützt das niemandem etwas außer ihm. Dabei ist das eine typische Frage, die hier hunderte mal gestellt und beantwortet wurde und auch in Zukunft immer wieder aufkommen wird. Dabei wäre per Suchfunktion des Forums für alle erkennbar, welch großes Wissenspotenzial in diesem Forum schlummert und dass man durch einfaches Suchen nach "Flashrom" sofort Beiträge gelistet bekommt, in denen der Weg zum Begehrten beschrieben wird, sofern man die Suche geschickterweise auf den Medionteil des Boards beschränkte.


    Nun ja, nicht alle haben das Fachwissen wie Du. Ich wusste z.B. nicht, dass ich unter diesem Begriff (Flashrom) suchen muss. Jetzt weiß ich's, danke nochmal für Deine Ausführungen und werde mich auf die Suche begeben...


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Für die Allgemeinheit und den TE, den ich als einen Teil derer betrachte ein Beispielfund: Klick!



    MfG

  • Zitat

    Original von ganzeinfachich
    Was rohoel meinte, ist mir schon klar. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass ich hier von einigen Leuten, v.a. von rohoel u.Ralf25, sehr unschön angepöbelt worden bin...


    Nun nimm Dich bitte mal etwas zurück, von Pöbeleien kann überhaupt nicht die Rede sein! :-D) Wer war es denn, der anfangs mehrere Hinweise auf das richtige Vorgehen, sogar dokumentiert mit Screenshots, ignoriert hat? ?(


    Wenn Du nicht die Smileys mitliest und es selbst gleich persönlich nimmst, hast Du ein Problem, nicht wir! Bei Dir scheinen immer nur die Anderen Schuld zu sein! X( Denke mal darüber nach!


    Wir wollen auch keinen Zoff, nur wenn unsere Hilfe einfach ignoriert oder übergangen wird (wenn's von Dir keine Absicht war, dann kannst Du darauf später immer noch eingehen!), reagieren auch wir leicht angesäuert!



    Entspann Dich und lese zukünftig jedes Posting mehrmals und aufmerksam, bevor Du antwortest bzw. weitere Fragen stellst!

  • Und da heisst es immer, im Navigon-Board ginge es unentspannt zu... :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)