Auswahlmenü für 8310 Upgrade User





  • Echt hammer du bist Genial vielen Dank das Du Dich da so rein gekniet hast


    Es hat doch schon öfter mal jemand nachgefragt ob das mit dem Telefon Buch klappt das müsste sich doch ähnlich umsetzen lassen ?

    6 Mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Danke, danke für das göttliche Tool!!!


    Du hast mein Navi gerettet, jetzt kann ich mit dem 8110 weiter fahren und abwarten ob das 8310 mal was wird!


    Nie wieder kauf ich von Navigon irgendwas, das gerade raus gekommen ist, ausser ich werde von denen als Alpha-Tester angestellt...
    Ich versprechs!!!

  • Zitat

    Original von cyc1982


    Ach ja, zusätzlich muss in der UserSettings.xml beider SW-Versionen der XML-Knoten <DevModeState> auf 1 gesetzt werden, sonst wird nichts angezeigt!


    Die usersettings.xml habe ich nicht im 8310 nur eine .default im 8110 hab ich sie da gehts auch mit dem zurück ins Menü

  • Zitat

    Original von andy1


    Die usersettings.xml habe ich nicht im 8310 nur eine .default im 8110 hab ich sie da gehts auch mit dem zurück ins Menü


    Doch, die hat jedes MN7-Navi. :D


    Mal auf Speicherkarte, mal auf My Flash Disk....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Doch, die hat jedes MN7-Navi. :D


    Mal auf Speicherkarte, mal auf My Flash Disk....


    Du , Du kannst mir ruhig glauben ich habe im 8310 keine usersetting.xml nur eine usersettings.default ich habe etliche sicherungen und die Ori Speicherkarte und die Speicherkarte die drin ist dazu die myflash alles kontroliert und auch zusätzlich mit der suche die jeweiligen Navigon Ordner durchsuchen lassen diese xml ist nirgens nur die des 8110 ist drin

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Zitat

    Original von andy1


    Du , Du kannst mir ruhig glauben ich habe im 8310 keine usersetting.xml nur eine usersettings.default ich habe etliche sicherungen und die Ori Speicherkarte und die Speicherkarte die drin ist dazu die myflash alles kontroliert und auch zusätzlich mit der suche die jeweiligen Navigon Ordner durchsuchen lassen diese xml ist nirgens nur die des 8110 ist drin


    Auch nicht in "\My Flash Disk\MN Settings"? Dort liegt sie zumindest bei meinem Upgrade 8310.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Auch nicht in "\My Flash Disk\MN Settings"? Dort liegt sie zumindest bei meinem Upgrade 8310.


    Dort liegt sie definitiv...hatte es in meiner Anleitung leider falsch angegeben - hatte es eilig, Sorry. Ist nun aber berichtigt.



    Gruß


    cyclone

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    ebenso eine integration des POI-Warners.


    Mal Abgesehen davon, dass die Arbeit von cyc1982 wirklich gut ist, den Wunsch unterstütze ich auch.
    Viel Arbeit dürfte es nicht unbedingt sein. Ich habe unter \MNChoice\Tools\PoiWarner eben den Ordner PoiWarner erzeugt. Darin befindet sich die UpdateMe.exe, die beim 8310/8110_upgrade den PoiWarner startet. Die habe ich in PoiWarner.exe umbenannt.
    In der tools.ini habe statt des Eintrags für den Mediaplayer dieses eingetragen:
    Command = \Storage Card\MNChoice\Tools\PoiWarner\PoiWarner.exe


    Klicke ich nach einem Softreset jetzt auf Tools und dann auf Mediaplayer [wenn ich wüsste, wie ich das ändern kann, dann würde ich es tun ;) ]. Es startet dann der PoiWarner3, der dann die Software-Umgebung für das 8310 startet.
    Das müsste doch mit wenig Aufwand zu perfektionieren sein, man braucht eben jeweils die Updateme.exe, die den PoiWarner für das 8110 startet und die UpdateMe.exe für das 8310.
    Für Könner müsste das doch elegant zu realisieren sein.

    Einmal editiert, zuletzt von aurum97 ()

  • Hi cyc1982,


    erstmal vielen Dank für das tolle Auswahlmenü.


    Nach editieren der usersettings.xml kann ich nun auch wieder auf Dein Auswahlmenü zurückschalten.


    Habe mir nun ein Auswahlmenü nur für Navigon 8310 und Videoplayer zusammengestellt. (Bild: s.u.)


    Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich die Dateien als MNChoice_4.zip hochladen für alle, die diese Variante wünschen.


    Zusätzlich enthalten sind Reset.exe und Bildschirm-Tastatur zum Gebrauch im TotalCommander im Tools Ordner.


    (Brauche selbst die 8110 Software nicht mehr. Ist für mich nur alter Ballast)


    Nun noch eine Frage.


    Ist es möglich, beim Start des TotalCommanders zusätzlich die Bildschirmtastatur in einem mitstarten zu lassen?


    (Denke da an einen Befehl, wie \Storage Card\Tools\TotalCommander.exe, Bildschirmtastatur.exe, oder ähnlich?!)


    Gruß


    Ladgaz

  • Zitat

    Original von aurum97
    Das müsste doch mit wenig Aufwand zu perfektionieren sein, man braucht eben jeweils die Updateme.exe, die den PoiWarner für das 8110 startet und die UpdateMe.exe für das 8310.
    Für Könner müsste das doch elegant zu realisieren sein.


    Ich mach das gerne für euch...aber ich habe den POI Warner nicht :(


    In welchem Ordner liegt die auszuführende EXE normalerweise und wie heißt sie genau? Ich werde das dann direkt auf die großen Buttons legen. Der POI-Warner wird dann also direkt mitgestartet.


    ODER


    Soll wollt ihr einen neuen Tools-Eintrag für den POI-Warner, mit neuem Icon etc.?




    Zitat

    Original von Ladgaz
    Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich die Dateien als MNChoice_4.zip hochladen für alle, die diese Variante wünschen.


    Warum sollte ich was dagegen haben? ;D


    Aber wenn möglich, nenn die Datei irgendwie anders, meinetwegen MNChoice_Ladgaz1.zip oder so ähnlich. Dann kann ich meine Versionierung weiterführen.




    Gruß


    cyclone


  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen.


    Die Startdatei liegt nornalerweise im Root und heißt bisher immer Updateme.exe.
    Sie startet offensichtlich sowohl den PoiWarner3 als auch die entsprechende Softwareumgebung. Die UpdateMe.exe für das 8310 kann offenbar auch umbenannt und in beliebige Ordner verfrachtet werden.


    Mir wäre ein Eintrag im Toolsmenue lieber (8310 mit PoiWarner, 8110 mit PoiWarner). Ich denke, es gibt sonst zu viele verschiedene "Spezialversionen".

    Einmal editiert, zuletzt von aurum97 ()

  • O.K.,


    hier die Variante mit Auswahl 8310 und Videoplayer.
    Die Bildschirmtastatur kann man aus dem Totalcommander mit ToggleInputPanel.exe an- und ausschalten.



    EDIT 02.07.09:


    DATEIEN GELÖSCHT. UPDATE MIT NEUEN DATEIEN IN FOLGEBEITRAG!

  • Zitat

    Original von aurum97
    Die Startdatei liegt nornalerweise im Root und heißt bisher immer Updateme.exe.


    OK, aber ich glaube diese UpdateMe.exe des POIWarners ist in wirklichkeit nur eine kompilierte Batchdatei. Irgendwo muss ja auch ein POIWarner-Verzeichnis sein, in welchem die POI-Dateien liegen. Dort müsste die richtige POI-Warner EXE liegen.



    Gruß


    cyclone

  • Zitat

    Original von Ladgaz
    O.K.,


    hier die Variante mit Auswahl 8310 und Videoplayer.
    Die Bildschirmtastatur kann man aus dem Totalcommander mit ToggleInputPanel.exe an- und ausschalten.


    Hallo Ladgez,


    wie installiert man deine variante?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dizzy74 ()

  • Zitat

    Original von Dizzy74


    Hallo Ladgez,


    wie installiert man deine variante?


    Alle Dateien/Ordner aus Archiv direkt in Root der SD-Karte, dann Reset.


    That's all.


    Ist nur eine Abwandlung der MNChoice von cyc1982. Der Ordner "Navigon2" ist bei diesem Auswahlmenü natürlich nicht nötig, da ja nur Navigon 8310 gestartet wird.


    Enthalten ist auch der Videoplayer. Deshalb ist mein Archiv größer.


    Gruß


    Ladgaz

    Einmal editiert, zuletzt von Ladgaz ()