Auswahlmenü für 8310 Upgrade User


  • Nein die Uhrzeit findet man in der Applicationsettings.xml: <ShowSystemTime>


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hallo


    Hat geklappt, klasse. Der Kasten hatte mich echt genervt ;)


    Und die Uhr geht an/aus mit der
    Applicationsettings.xml von Karte \navigon\settings


    Ich danke Euch :D

  • Hallo ich bin neu in diesem Forum und möchte erst mal alle grüßen.


    Habe nun auf meinem 8110/8310 (upgrade) das Auswahlmenü mit den Tool´s von Seite 6 installiert.
    Alles funktioniert und ich möchte mich dafür bedanken.


    Doch nun habe ich noch zwei Fragen:


    1. Ist es möglich den original Player zu deinstallieren und stattdessen mit der Musiktaste während des Routings oder bei Karten Anzeige direkt in den TCPMP Player zu gelangen. Das kleine Quadrat funktioniert bei mir ich möchte jedoch direkt aus der Navigation heraus auf den Player zugreifen können.


    2. Um Musik zu hören starte ich den TCPMP Player mit dem Mediaplayer Button. Nun gehe ich mit dem Navigon Button ins Navigationsmenü. Drücke ich bei laufender Navigation auf den Button Optionen (dieser helle Ton ertönt) stopt die Musik sofort. Wie kann ich diesen Fehler beheben. Habe die Usersettings.xml und Application.xml bearbeitet um HansF´s Skin zu laden. Sonst ist alles normal.


    Vielen Vielen Dank für jede Hilfe


  • Herzlich willkommen,


    wir 8x10 Besitzer sind ja noch in der glücklichen Lage über die seitlichen Wipp-Tasten zu verfügen. Diese HW-Tasten steuern ja die Stummschaltung und Lautstärke, die man ja auch sowieso im Navi-Menü vorfindet.


    Du kannst die "Belegung" jeder einzelnen Taste ändern. Z.B. oben links -> Start von MobileNavigator, oben rechts -> Start des TCPMP, GPS-Tacho, ....... wie es gerade gefällt. Natürlich kannst du auch ein selbst erstelltes Script oder ein Menüaufruf damit starten mit deren Hilfe dann wiederum Programme gestartet werden. Alles auch bei laufender Navigation.


    Das FreeWare- "Progämmchen" mit dem du die Tasten selber definieren kannst heißt "HotKey" hier der Link zum SW-Ersteller und Anbieter http://www.ultimatelaunch.de/ (dann "Nützliche Tools" - HotKey, nimm den Download v1.2)


    In einer zugeordneten INI legst du dann einmal die Zuweisungen fest. Meine INI habe ich mal als Beispiel angefügt.


    Den Programmaufruf z.B. RUN "\Storage Card\HotKey\HotKey.exe" fügst du einfach in der UpdateMe.nfrun ein - Ich vermute du nutzt schon die UpdateMe-Datei für dein Auswahlmenü? Sonst melde dich nochmal.

  • Vielen Dank NavScout für deine Hilfe!!


    Da Pocketnavigation und geo24 die letzten Tage down waren musste ich mich um etwas anderes kümmern. Dieser Notstand war definitiv mein Glück denn ich habe ein Auswahlmenü gefunden was meiner Meinung einfach nur genial ist. Bin jetzt schon zwei Abende damit rum gecruised und es läuft absolut stabil. Des weiteren behinhaltet es viele Tools und die Aktivierung von ActiveSync auf dem Gerät sowie bei der Verbindung zum PC.
    Es gibt zwei Versionen. Mit POIObserver und ohne.
    [Blockierte Grafik: http://www.gopalworld.de/download/file.php?id=1463]


    Probiert es aus ich bin wirklich begeistert:
    1. GPW-8310-ASA (Version ohne Observer) http://www.gopalworld.de/viewtopic.php?p=7217#p7217
    2. GPW-8310-ASA + POIObserver Instaler V2 http://www.gopalworld.de/viewtopic.php?f=132&t=908


    Übrigens habe ich zusätzlich noch den Navigon Mp3 Player gegen den Core Player aus Ladgaz download Packet von Seite 5 getauscht. Einfach Dateien ins MP3 Player verzeichnis der SD Karte kopiert umbenannt fertig. Der Player ist besser als der Player im GPW-8310-ASA Packet. Des weiteren nutze ich noch das Skript von HansF. Es gibt nur noch einen Bug:
    Wird die Lautstärke verändert oder ins Option Menü währen der
    Navigation geklickt wird die Musik (auch bei alternativem MP3 Player)
    abgeschaltet. Erst nach ca. 30 Sekunden erklingt die Musik erneut. Wie
    kann ich diese Zeitspanne veringern oder gegebenenfalls ganz abschalten?
    Antwort aus dem GoPal Forum.
    Tja, das lässt sich leider nur beheben wenn du die Sprachsteuerung komplett deaktivierst.
    Das ist ein Bug in der Software von Navigon.



    Abschließend möchte ich noch sagen, dass mein Navi jetzt endlich super schnell super stabil und komfortabel läuft. (besonders nach dem ich einen Tip befolgt habe: SD Karte sichern und anschließend mit dem Panasonic SD Formatter V2.0 neu formatieren)

  • Hallo,



    erst mal, ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestossen, weil mein 8310 so einige Problemchen mit der Automatisierug hat, die mich stören.


    Dann hab ich gesehen dass ihr hier die Menüs verändert und verbessert dabei hab ich mir gedacht vielleicht kann mir hier geholfen werden.


    Ich denke mein Beitrag passt sehr gut mit hier rein:


    Das 8310 startet nach einem Reset, wenn der Akku leer war nur in das Hauptmenü mit den 4 Buttons, in dem Modus schaltet das Gerät jedoch nicht automatisch beim fehlen der Versorgungsspannung aus, kann man das irgendwie automatisieren, dass nach einem Reset alles durchläuft, bis zum Navimenü?


    Ich habe schon mal den Totalkommander beim softreset eingebunden, damit man was verändern kann.


    Ich hab selbst von WinCe so wenig Ahnung, dass ich das unmöglich ohne Hilfe hinbekomme, hat jemand ne Idee?



    Gruß Georg

  • Hallo,


    wer ist daran interessiert, ein GPW nach eigenen Wünschen zu erstellen?


    Zunächst sollten Denkansätze ausgetauscht werden und das Endprodukt sollte optisch ansprechend, jedoch auf keinen Fall überladen oder "Villakunterbunt" sein.


    Wichtig wäre mir weiterhin, dass die breite Masse an 8310 Besitzern solch ein GPW benutzen kann.


    Hier ein erster Vorschlag zur Optik:


    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/9413/8310desktopicons.png]
    By marc2040 at 2010-02-21


    Inhalt:
    GPW ohne PoiObserver.
    Icons sollten für eine leichtere Bedienung größer sein.
    Maximal 9 Icons (3x3) oder 8 Icons 2 Reihen und 4 Spalten.
    Der Otto-Normal-User kann auf die 2 Buttons MFD SD und AS verzichten.
    Ggf. Einbindung von GPS Tacho mit den nötigen Verknüpfungen für ein 8310.
    Die "Taskleiste" (Datum, Uhrzeit, Batterie und INFO) würde ich lassen wie sie ist.


    Den Hintergrund und die Icons kann ich liefern.


    Wer hilft mit?

    4 Mal editiert, zuletzt von marc2040 ()

  • Hallo, ich hatte mir das alles vor einem Jahr wunderbar installiert. Nun habe ich mir den PW 4 gekauft und installiert. jetzt komme ich aber nicht mehr in dieses Startmenü, so wie es HIER abgebildet ist. Weiß jemand Rat. Brauche dringend Hilfe. Denn ich weiß schon gar nicht mehr wie ich das damals alles gemacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Hat sich erledigt. Vielen Dank auch für die zahlreichen Hilfestellungen!!!

  • Gerne doch, dafür werden wir hier schließlich bezahlt


    Gerne doch, dafür werden wir hier schließlich bezahlt


    Komisch,....und schon erhält man ne Antwort. Aber scheinbar,....genau das wars. GELD!!! Hätte ich das gewusst, hätte ich (insbesondere Dir) ein Angebot unterbreitet. Davon mal ab, gibt es hier Supporter, die dafür bezahlt werden und trotzdem nicht helfen. Wat is denn hier los? Egal in welchem Bereich ich nachgefragt habe, keine *** hat mir geantwortet. Das war vor 1 Jahr hier noch anders. Dort halfen User, noch Usern. Da gab es noch Leute hier, die helfen wollten. Und dies "kostenlos". Bis auf bmwdriver, war hier niemand bereit mir zu helfen. Ich verkehre noch in zig anderen Boards (wo ich u.a. helfe), welche aber aus einem ganz anderen Bereich kommen. Aber so was habe ich noch nicht erlebt. Es gab auch dort schon Mal Momente mit wenig Resonanz,....aber so wenig,....


    NOCHMALS RIESEN DANK AN..............................................................


    BMWDRIVER

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Hallo Franny,

    Egal in welchem Bereich ich nachgefragt habe, keine *** hat mir geantwortet.



    ich wußte nicht ,das ich eine *** bin, aber ich habe doch versucht, Dir bei deinem Problem zu helfen, siehe hier. ?(
    Ich bin leider nicht im Besitz eines 8310 und wußte nicht, nach deiner Antwort, wie ich Dir weiter helfen konnte, sorry.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: