Newskommentare: Test: NAVIGON MobileNavigator fürs iPhone

  • :D :D :D


    Wir sind halt doch noch alle kleine Kinder :)
    Nur die Spielsachen werden teurer :-D) :-D)


    Duplicate medoo:
    Die Navigation frisst extrem ...
    Aber ohne Navigation hält der Akku trotz surfen, spielen, Wifi (Mail-Accounts ohne Push-Funktion werden alle 15 Minuten per Fetch upgedated) und BT an von morgens bis abends wenn ich ins Bett geh...[SIZE=3]da hab ich dann neben dem Bett ein kleines Bett fürs iPhone gebastelt - inkl. Infusionschlauch, damit es wieder Saft bekommt[/SIZE]


    cu Peter

  • @Marcus 
    Danke für die Akkuzeitangabe... ;)


    @Peter
    Fast geschickt rausgeredet :gap


    Ich warte jetzt aufs Nebraska 75 von Garmin- ist eine Kombination aus Dakota 25 und der Nüviphonetechnologie... :D : drink


    [SIZE=1]Ne, gibts leider ebensowenig wie das Nüviphone...[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Mal abgesehen davon, das das 3GS hardwaretechnisch nichts besonderes ist, überzeugt es vollends im Bedienkonzept. Ein Unterschied zu WM wie Tag und Nacht. Ob es in der Telefonfunktion oder beim surfen ist.


    Hehe, nett zu sehen, wie jemand konvertiert wird :) Ich sehe es ähnlich. Trotzdem hoffe ich, dass das iPhone die anderen Hersteller nicht immer weiter abhängt, sondern dass z.B. Microsoft mit der nächsten WM Version ordentlich dagegen hält.

  • Das hoffe ich auch und denke dabei nicht nur an Microsoft. Anders wird sich wohl kaum was an der Preisstruktur ändern.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • so nun habe ich die APP auf dem normalen und auf der S Version.Laufe. tut sie auf beiden nur die S ist tatsaechlich schneller und macht mehr Spass.Fuer mal eben von A nach B ist das alles ok. Fuer weiter gehende Routenplanung ist es kein wirklicher Ersatz. Nett und ausbaufaehig.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Aber ich bin mit dem S auch nicht schneller am Ziel, oder ;)

  • ich habe mal mit der Navigon + Iphone Technik Hotline telefoniert.


    Navigon ist bekann dass der GPS Empfänger im Iphone viel zu schwach ist.


    Es funktionier nur gut wenn das Gerät flach mit dem Display nach oben im Auto liegt und beste Sicht nach obe hat.


    Senkrecht (wie es sein sollte) ist der Empfang sehr eingeschränkt.


    Das liegt wohl daran, dass der GPS Empfänger so positioniert ist dass Er Richtung Display schaut.


    Und wohl auch etwas klein oder zu schwach ist.


    Mir wurde gesagt, dass die Empfanger im 3Gs verbessert wurden.


    Mich würde deshalb mal intressieren, ob beim 3Gs auch der GPS Empfang besser ist als beim 3G.


    TOMTOM ist da wohl schlauer und hat den GPS Empfänger im Halter integriert.


    Nur leider noch nicht verfügbar, wer weiß warum?


    Bei www.ITOMTOM.de finde ich auch nichts wann Er verfügbar ist :(


  • Dann schau die mal das Foto an und die Bilder in dem Link dort.
    Newskommentare: Test: NAVIGON MobileNavigator fürs iPhone


    Wenn der Empfänger zum Display zeigen würde, würden außerdem die Flachbandkabel dieses verhindern. ;)

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Maxi1



    Nur leider noch nicht verfügbar, wer weiß warum?


    Weil TT den Halter sicher nicht vor der Appl. frei gibt, was ja auch logisch ist ;D


    Gerüchteweise will TT den Halter nur für die eigen Appl. offen halten - sprich alle anderen GPS-Anwendungen müssen mit dem im Apple eingebauten Chip auskommen und nur TT kann auf den GPS-Chip im Halter zurückgreifen.


    Apple will das nicht...


    Aber ist nur ein Gerücht aus dem Netz...vielleicht gibt's auch andere Gründe.


    cu Peter

  • ich habe das Bild dann falsch verstanden, es sah so aus als wenn der Empfänger Richtung Display schaut.


    Fakt ist, dass es so wie es jetzt ist nicht gut funktioniert.


    Hat denn hier keiner das 3Gs, es würde micht intressieren ob hier der GPS Empfänger besser ist?

  • ja, aber wo ist die Information bzgl. des GPS Empfängers?


    Gibt des da unterschiede?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi1 ()

  • Nach fast 6 Jahren und dem IPhone 6 und 6 S währe mal wieder ein aktuelles Test fällig ! Es hat sich viel getan in Umfang und Performance. Ein so altes Test ist schon lange überholt


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten