Newskommentare: Test: NAVIGON MobileNavigator fürs iPhone

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Danke für den anschaulichen und ausführlichen Testbericht. Ich bin gerade am herunterladen, mit DSL 1000 kann das aber etwas dauern ...


    Gruß Frank


    Bist dennoch schnell Frank. Ich sehe, deine Signatur ist schon angepaßt.


    Viel Spass mit der " Kombi"

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Bist dennoch schnell Frank. Ich sehe, deine Signatur ist schon angepaßt.


    Viel Spass mit der " Kombi"


    :D Was willst du denn sonst in der Zwischenzeit machen? Ich geh jetzt noch ein bisschen mit dem Hund spielen, vielleicht ist's dann schon etwas weiter. Derzeit noch "Wartezeit 4 Stunden". Manchmal ist es schwer, auf dem Land zu wohnen ... ;D

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Noch was:


    Auf gizmodo hab ich gelesen, dass in den USA die erste turn-by-turn Navigation auf Vertragsbasis basiert - 10 Dollar pro Monat.


    Wenn unsere Anbierter (TT und Navigon bis jetzt) das auch machen würden und in diesem Paket dann auch Kartenupdates inkludiert sind - dann wär der Preis von 10 Euro pro Monat OK.


    cu Peter

  • Endlich ist für mich ein Traum war geworden. Alles in einer Hand, klein,zuverlässig,perfekt. Das iPhone mit allem was das Herz begehrt.Telefon/Email/SMS/Spiele/Navi und und und... Wer braucht da noch ein sperriges Notebook oder Netbook für unterwegs? Einfach klasse, Navigieren im Ausland OHNE (teure) Datenübertragung. Einfach nur Perfekt. Die Navisoftware steht meiner im 2210/2310 in nichts nach. Alles so wie gewohnt. Sicherlich wird es in der Zukunft noch einige Updates geben wie POI`s und ähnliches. Klasse wäre auch eine Anbindung an Navigon Fresh, aber das wird Apple wohl nicht gestatten. Sicherlich sind noch einige Verbesserungen notwendig wie Text to Speech und ähnliches.
    D Mein iPhone 3G hatte gestern Abend nach 5 Sekunden IM Wohnzimmer Sattelitenkontakt. Eine erste "Navifahrt" heute verlief problemlos wie gewohnt. Bleibt zu wünschen das eine ordentliche Autohalterung nachkommt,wobei die von TomTom ja auch zu gebrauchen wäre. Ein zusätzlicher Lautsprecher in der Halterung wäre nicht schlecht und natürlich auch externe Stromversorgung über den Zigarettenanzünder, inklusive Aufladen.
    Seit langer Zeit habe ich nicht mehr so viel Freude an einem "Spielzeug" gehabt wie im Moment mit der Kombination iPhone/Navigon!!!!!

  • Bei mir ist die Freude heute getrübt worden - GPS-Aussetzer wenn man in Innenstädten fährt oder auch wenn man nur durch Baum-Alleen fährt. Wenn dann das GPS-Signal wiederkommt, dann bekomm ich die ganzen alten Instruktionen vorgeworfen (Wenn das schon sein muss, dann wäre es besser, wenn sie gesagt hätte: Vor zig Meter hätten sie links abbiegen sollen, danach hätten sie recht und wieder links usw. :D )


    Ob der TT-Halter auch mit der Navigon Appl. funzt hoff ich mal - wenn net, dann muss Navigon nen eigenen entwickeln ... so macht das Fahren in Innenstädten keine Spass. :( .... oder es standen heute nur die Sats fürs iPhone schlecht, mit den TT-Geräten im Auto hatte ich kein Problem.


    Nen Halter zum Laden gibts ja eh schon für 19 Euro hab ich gelesen. Ohne dem kann man eh net lange navigieren...


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Bei mir ist die Freude heute getrübt worden - GPS-Aussetzer wenn man in Innenstädten fährt oder auch wenn man nur durch Baum-Alleen fährt.
    cu Peter


    Klingt net gut. Ist das nen HW und/oder SW Prob? Was für nen GPS Chip ist verbaut und wo sitzt die Antenne????


    Gruß : drink


    volker

  • Das Prob ist der GPS-Empfänger vom iPhone - Navigon trifft da imo wenig Schuld, denn die SW kann ja nur das auswerten was ankommt...


    Wenn ich richtig recherchiert habe über google, dann haben sie ne Global Locate Chip drinnen. Gleicher Hersteller der auch TT beliefert bei den neuen Geräten.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Peter, schraub doch mal auf und schau nach, wo die GPS Antenne sitzt... :D


    http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-3G-S/817/1


    Hi


    Danke für den Link!
    das Bild habe ich daher entnommen, 22.Juni.09, 15Uhr35
    m.M.


    edit
    Der Empfänger sitzt also oben rechts und zeigt nicht in den Fahrgastraum.
    Der rote Pfeil zeigt den Stützpunkt.

  • Ich denke, das sie Position des iPhones für den Empfang entscheidend ist.


    Ich habe meins relativ nahe der Frontscheibe angebracht. Bisher hatte ich keine GPS Aussetzer.


    Bei Kristian im Test, ist das iPhone recht weit im Fahrzeug inneren angebracht. Könnte eine Ursache sein.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Ich denke, das sie Position des iPhones für den Empfang entscheidend ist.


    Ich habe meins relativ nahe der Frontscheibe angebracht. Bisher hatte ich keine GPS Aussetzer.


    Bei Kristian im Test, ist das iPhone recht weit im Fahrzeug inneren angebracht. Könnte eine Ursache sein.


    Sehe ich genau so.
    Jetzt wo man weiß, welches die Haupteinstrahlrichtung ist, wird es helfen.


    Eventell mal am linken Seitenfenster testen ( @ Peter, du nicht! :gap )
    danke dir!

    ;) bab

  • Peter, wie / wo hattest du dein Gerät befestigt?