Deutschland+Alpen version mit neuer Europa Karte nutzen

  • Hallo,


    ich habe eine Version vom Navigon gekauft für Deutschland und Alpen. nun habe ich die Europa Karte nachgekauft. Die wurde auch auf die Speicherkarte im handy kopiert und im Menü im Navigon steht auch drin Kartenmaterial Europa Q1 2009.


    Dennoch wenn ich auf Karte anzeigen gehe, sehe ich immer weiterhin nur Deutschland und Alpen detailiert.


    Was mache ich falsch? Muss ich alles nochmal installieren?


    VG

  • Geht leider dennoch nicht... der Support kann mir leider nicht weiterhelfen. Die haben nur gefragt ob meine Karte FAT formatiert ist aber das ist ja nun nicht das eigentliche Problem...

  • Kannst du im Menue irgend etwas umstellen,
    Kannst du im Menue zwischen der D_A_CH Map und der Europa umschalten?


    sorry, ich hab keinen PDA vor mir liegen,
    es sollte irgendwo unter Optionen oder Einstellungen stehen.

    ;) bab

  • Genau - man muss erst in den Oprionen (vor dem Start des Navigationsmenüs) das Kartenmaterial auswählen!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Genau - man muss erst in den Oprionen (vor dem Start des Navigationsmenüs) das Kartenmaterial auswählen!


    Danke Michi!

    ;) bab

  • geht nciht ;( habs vorher ausgeählt dann soft reset und gestartet, dann bin ich auf optionen karte wählen dann steht da europa Q 1 2009 aber wenn ich ziel eingabe mache dann kann ich nur Deutschland und Alpen eben wählen. So als ob die Karte zqar drauf ist aber da ich eben nur die Deutschland und Alpen habe der Rest ausgeblendet wird. Langsam habe ich die Nase voll und würde lieber vom Kauf zurücktreten und mir einfach gleich die Europa Version holen aber das geht nicht wegen dem Rückgabe Recht. Jetzt habe ich schon über 100 Euro ausgegeben und geht dennoch nicht :(

  • Hi


    wende dich mal an den Support und frag nach, ob dir eventuell Codes in der device.xml fehlen. Schick einen Link dieses Threads hier per mail mit.


    das wird

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    seit wann gibt es eine ALPEN-Karte, ich denke es gibt nur einzelne Länderkarten.


    Kann natürlich sein, dass der Gute MN6 betreibt und MN7-Karten gekauft hat. :D


    Man sollte halt sein Profil ausfüllen, bevor man Fragen stellt. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi,


    also es ist nicht die Alpen Karte sondern Deutschland mit Alpen, so steht das da. In Fachkreisen bestimmt auch DACH genannt.


    Ich nutze die aktuellste Version weil das die einzige ist für mein Diamond 2 die geht.


    Ich habe den Support kontaktiert. Er hats an den Support weitergegeben. ich kann es auch nicht komplett deinstallieren. Es geht zwar im Smartphone deinstallieren dann installier ich es neu aber er fragt meine Registrierungsdaten nciht nochmal ab also muss er ja noch irgendwas auf dem gerät haben....



    sehr verwirrend.



  • Hi,


    nur so ne "blöde Idee". Nach Sicherung der Speicherkarte, diese formatieren und die Europatrialversion installieren. Lässt sich diese dann freischalten?


    VG
    Bastl

  • ja das geht. habs jetzt hinbekommen. speicherkarte noch komplett gelöscht, und nochmal neue drauf. die registrierungsdaten nohmal eingegeben und dann die karten drauf gespielt. warum auch immer es nun ging vielleicht hat er einfach ie karten verhauen? ich hatte erst eurpa trial, dann für DACH registriert und DACH Karten natürlich drauf und dann wieder Europa drauf, denke mal irgendwas hat ihn dann verwirrt.


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von errator
    Deutschland mit Alpen... In Fachkreisen bestimmt auch DACH genannt.


    nee nicht ganz richtig. D-A-CH sind die KFZ-Länderkennzeichen von


    D = Deutschland
    A = Austria/Österreich
    CH = Schweiz


    die Alpen liegen da auch irgendwo :D

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....